ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 Getriebe Probleme

Audi Q7 Getriebe Probleme

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 27. November 2017 um 18:40

Hallo

Ich habe mal eine wichtige Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe einen q7 Baujahr 2006. Diesel 3.0tdi mit 205tkm.

Ich habe jetzt einen generalüberholten Motor einbauen lassen. Die Batterie ist auch ziemlich schwach.

Das mmi funktioniert auch nicht und Elektronik will nicht so richtig. Also die Knöpfe und Tasten leuchten nicht.

Nun wollte ich den Wagen zur Werkstatt fahren weil der tüv gemacht werden muss.

Unterwegs merkte ich dass der Drehzahlmesser nicht richtig läuft und die Gänge nicht richtig schaltet. Nach ein paar Kilometern ging dann gar nichts mehr. Das heißt : Motor ist zwar an aber man kann kein Gas drücken. Weder nimmt der Gas an noch geht der Drehzahlmesser hoch.ich habe den Wagen auslesen lassen und als Fehler war gespeichert:Drehzahlmesser Sensor unplausibel.

Und wie gesagt Elektronik Probleme . Aber man sagte mir dass die Elektronik Probleme durch die Batterie kommen können weil die nicht angelernt wurde und weil die Batterie ziemlich schwach ist. Helft mir bitte wenn möglich weiter. Lg an alle . Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ja aber dann solltest du auch mal was davon umsetzen. Sonst bringt’s doch nix...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Tester dran und Live Werte vom Drehzahlsensor ansehen....

Hast du den Motor allein gewechselt?

Themenstarteram 27. November 2017 um 18:56

Hallo. Nein das hat eine Instandsetzungsfirma gemacht. Ich bin kein kfz Mechaniker. Außerdem ist jetzt diese gelbe motorkontrollleuchte an. Ich bin echt verwirrt. Habe soviel Geld reingesteckt und jetzt das . Kann es sein dass das MMI mit der Schwäche der Batterie zusammenhängt??? Also dass das mmi nicht angeht meine ich ? Lg

Den genau gleichen Fehler hab ich auch gerade und Probleme damit ... Motor an ich kann aufs Gas gehen, Drehzahl geht auch hoch aber Auto fährt nicht. Irgendwann gibt es einen Ruck durchs Auto und es fährt dann doch los ...

Fehlerspeicher das gleiche wie bei dir "Drehzahlmessersensor unplausibel" ... daher wollten die den heute Abend wechseln, haben aber festgestellt dass der nicht außen sondern wohl innen im Getriebe ist und mich wieder weggeschickt ... hier das Teil ist es:

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+q7/aq7/2011-675/3/321-321061/#40

Vielleicht ist es das Teil auch bei dir ....

Frage an Ferdi: Du hast den Hobel aber so nicht mit genommen und womöglich auch noch die Reparatur bezahlt. Oder etwa doch?

Das MMI wäre mir persönlich erst mal völlig egal. Wenn der Bock nicht fährt brauchst du das auch nicht ;)

Aber das kann ja die Reparaturfirma alles wieder richten

Themenstarteram 29. November 2017 um 21:14

Hallo the parrot. Bei mir drückst du Gas aber weder Drehzahl geht noch nimmt der Gas . Und im Tacho sind PRND auf einmal rot

Themenstarteram 29. November 2017 um 21:16

Hallo Ruder -Bernd

Doch ich habe es mitgenommen und bezahlt . Erst lief der ja . Aber die Firma hat ja ,,nur,, den Motor generalüberholt . Sprich : einen generalüberholten eingebaut .

Themenstarteram 29. November 2017 um 21:19

Und jetzt ist plötzlich , nachdem Fehler gelöscht worden sind auch noch angeblich der Anlasser defekt. Ich muss dazu sagen dass der sowieso schwach war aber mittlerweile tickert der Wagen nur noch wenn man den versucht zu starten . Also da kommt kein Motor gurgeln - gar nichts außer einem kurzen tickern ????!!!!???!!!

Solange das Batterieproblem nicht gelöst ist, brauchst du gar nicht weitersuchen. Evtl wird sie nicht richtig geladen. Aufgrund fehlendem Anlernen dürfte die nicht so schwach werden.

Und wurde auch wirklich der gleiche Motortyp, passend zum Steuergerät und Softwarestand eingebaut, und alle Kabel richtig verbunden? Sollte ja selbstverständlich sein, aber niemand ist unfehlbar...

Themenstarteram 29. November 2017 um 21:52

Hallo Martin go. Also Strom kriegt der Wagen ja . Aber angeblich ist der Anlasser kaputt

Themenstarteram 29. November 2017 um 21:53

Hallo nix4free. Ich denke schon weil der Wagen lief ja und ich bin ja auch damit gefahren nach der Motor Instandsetzung

Wie lange bist du gefahren?

Der muß auf alle Fälle erst mal anspringen, vorher geht auch keine echte Diagnose.

Allerdings sollte vielleicht auch erst mal der genaue FC gelesen werden.

Wahrscheinlich ist ja noch was dazu gekommen

Themenstarteram 30. November 2017 um 7:45

Ich bin ganze 5 Kilometer gefahren . Also wir dachten als erstes den Anlasser zu wechseln . Weil mehrere jetzt meinten dass der Anlasser kaputt sei ??!!

Seht erst mal zu das er wieder anspringt, dann unbedingt FC lesen und notieren/ausdrucken. Dann FC löschen, fahren wenn möglich oder eben versuchen zu fahren. Halbe Stunde laufen lassen und immer wieder versuchen dann noch mal auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen