Umbau Federn RS3 in A3

Audi A3 8VA Sportback

Hallo Schrauber und TÜV Experten 😉

Ich habe noch keinen Eintrag zu meinem Thema gefunden also wende ich mich so an euch!
Ich fahre den A3 VFL mit ML-Achse ohne Quattro etc und muss mein Fahrwerk ein bisschen modifizieren deshalb habe ich überlegt die Federn vom RS3 VFL einzubauen! Leider finde ich nichts mehr zur Tieferlegung (wenn jmd weiß welchen Unterschied zur A3 Serie dann her damit) und auch nicht zur Passgenauigkeit auf den A3!

Danke für eure Hilfe im Vorraus!
konschtn

19 Antworten

Eben. Womöglich ist das Fahrverhalten danach schlechter, weil die Federn nicht zu den Dämpfern passen. Noch dazu ist er danach sogar höher, weil der Wagen deutlich leichter als der RS3 ist.
Mir erschließt sich nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann, wenn es im Zubehör passendes Material gibt.

Und das noch mit ABE und zu einem ziemlich akzeptablen Preis.

Aber egal seine Frage war eine andere und die ist jetzt denke ich beantwortet oder ?

Selbst wenn Audi diesen Unsinn mit unterstützen und die Karre damit funktionieren würde, liegen die Kosten für eine Einzelabnahme im Bereich für einen Satz neue und passende Federn mit ABE.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. Januar 2021 um 19:59:18 Uhr:

Wenn Du bereits über diese Kenntnisse verfügst, ist mir schleierhaft weshalb Du das Thema eröffnet hast?

Wenn du die Frage nochmal liest wird dir bestimmt schnell klar dass ich nicht nach Eintragung etc gefragt habe sondern nach Passgenauigkeit und der Tieferlegung... tut alles nichts zur Sache ich wurde eines Besseren belehrt und habe die Antworten erhalten die ich brauche - Danke!