Umbau Fahrwerk - u. a. S Line
Servus !
Meine Idee war es meinen A6 4G mit dem S-Line Fahrwerk nachträglich auszustatten. Momentan bin ich mit dem normalen FW an Bord unterwegs und ich möchte einfach ein härteres Fahrwerk und wegen der Garantie etc. wollte ich den Umbau in einer Audi Werkstatt machen lassen. (Dort habe ich das Fahrzeug auch gekauft)
Sagt mir der Verkäufe,r dass der Werkstattmeister ihm mitgeteilt hat das er diesen Umbau nicht machen will und sich das nicht zutraut bezüglich verschiedener Materialangaben, Federn mit verschiedenen Traglasten etc...
Da fass ich mir doch an den Kopf .... eine Meisterwerkstatt im Audihaus mit einer riesen Auswahl, Verkauf von R8 usw sollte doch so was können
An was kann es liegen habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
MfG
49 Antworten
Hallo
wahrscheinlich hat mein nächster A6 , diesesmal eben der 4G, auch ein S line Fahrwerk. Bei mir stand schon nach 10 Min. Probefahrt fest, daß dies auch das erste ist was rausfliegt und gegen die neuen grünen Bilstein B8 Komfort- Sportdämpfer ausgetauscht wird. Habe ich in unserem SQ5 auch sofort gemacht und war die beste Entscheidung. Wenn man einmal Bilsteins grüne Monotube Dämpfer gewöhnt ist , kann man über diese dämliche Zweirohrdämpfer mit dem polterigen Ansprechverhalten nur den Kopf schütteln.
Ähnliches Thema hier beim SQ5 , der noch straffer ist als der A6 mit S Line : http://www.motor-talk.de/.../...ortabler-und-sportlicher-t5454050.html
Grüße
V- Mammut
Gibt es ein Foto von nem Avant mit
- 20 Zoll Felgen
- S-Line Fahrwerk und
- HR Federn (35-40mm)
Danke im Voraus
Marco
hallo Leute ich überlege mir das Sline fw nachzurüsten fahre einen 272er quattro.
So wie ich dem etka entnehmen kann brauche ich andere dämpfer andere stabis und andere federn, koppelstangen können wohl drin bleiben, was muss ich noch beachten? ist es richtig dass ich die federn eintragen muss? würde mir die tn ausm etka ziehen und die baugleichen federn von Sachs usw bestellen.
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Fahrwerk nachrüsten' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../umbau-fahrwerk-s-line-t4210705.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Fahrwerk nachrüsten' überführt.]