ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. s-line Sportsitze seitliche Sitzwangen

s-line Sportsitze seitliche Sitzwangen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. August 2011 um 11:29

Ich bin am Überlegen eventuell das s-line Paket zu bestellen, da werde ich allerdings mit den s-line Sportsitzen "zwangsbeglückt", ich habe mir die Sitze im Katalog angesehen, da sehe ich nichts davon, dass die seitlichen Sitzwangen verstellbar sind, ist das tatsächlich so?

Beste Antwort im Thema

Stimmt, nur die Komfortsitze können das, der Seitenhalt ist bei den Sportsitzen trotzdem besser.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Stimmt, nur die Komfortsitze können das, der Seitenhalt ist bei den Sportsitzen trotzdem besser.

Themenstarteram 22. August 2011 um 12:10

Danke für die Info, das hat sich dann erledigt, ich gehe davon aus, dass die Breite zwischen den Wangen auch für relativ ausgewachsene Männer brauchbar ist, dann passt das aber für meine Frau -Konfektionsgrösse 34-36- nicht so toll, grundsätzlich ist sie etwas flotterer Fahrweise nicht abgeneigt -auch als Beifahrerin- aber wenn sie seitlich im Sitz herumrutscht motzt sie dann doch recht schnell.

Auch kein Problem, dann eben Komfortsitze, ob ich das Exterieurpakt s-line brauche muss ich mir noch überlegen, so groß ist da der Unterschied -zumindest auf den Fotos- nicht.

Ich würde Dir trotzdem empfehlen, beide Varianten probezusitzen und falls möglich auch zu fahren. Meine Süsse empfand den Seitenhalt der Komfortsitze als unzureichend, sie fühlte in den Sportsitzen bei flotter Gangart sicherer aufgehoben - besonders als Beifahrerin, aber auch als Fahrerin. Das S-line Exterieurpaket ist natürlich Geschmackssache, ich habe es mitbestellt, da ich auf die sportlichere Optik stehe und laut diesem Beitrag kommt es in Natura wohl nochmal deutlich besser rüber als auf Fotos.

Themenstarteram 22. August 2011 um 12:45

Danke für die Infos, ich muss mir das wohl mal in Natura ansehen und auch Probesitzen bzw. -fahren, ich kenne nur die Komfortsitze aus dem aktuellem A8, da ist der Seitenhalt wahrlich nicht berauschend.

Eilt aber alles nicht so besonders, ich will den 313 PS TDI -brauche ich in AT uuuuuunbedingt ;) -, da muss ich ohnehin noch warten.

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Auch kein Problem, dann eben Komfortsitze, ob ich das Exterieurpakt s-line brauche muss ich mir noch überlegen, so groß ist da der Unterschied -zumindest auf den Fotos- nicht.

Für mich persönlich gehört das Ext.-Paket bei fast allen Audis zum Muss. Auch wenn man den Unterschied an der Front augenscheinlich nicht sofort merkt, das Heck sieht mit dem Paket einfach sportlicher aus.

am 22. August 2011 um 13:25

Hallo,

wie alles Geschmacksache.

Habe momentan einen A5 mit Ext.Paket, weil ich dort auch finde das es ein Muss ist (na ja,ein Muss ist es bei keinem).

Beim A6 wiederum finde ich gerade das Heck beim Ext-Paket nicht so toll,weil meiner Meinung nach der Heckdifusor eben nicht so gut zu einem A6 passt,wie zb zu einem A5 oder A7.

Also werde ich mir zwar das S-Line int. bestellen,aber wahrscheinlich nicht das S-Line ext.

Aber wie gesagt,alles Geschmacksache(Gott sei Dank,sonst würden wir ja alle die gleichen Autos fahren.Sehen sich auch so alle schon zu ähnlich)

 

Gruß

Will mal den Thread hjacken. Habe meinen Avant gestern abgeholt und muss sagen, dass die Sportsitze beim 4f doch irgendwie besser waren. Genau die seitlichen Sitzwangen kamen mir im 4f (nach 100 TSD Laufleistung) stabiler vor. Evtl. liegt es aber auch daran, dass das Leder im 4g deutlich weicher ist?

Das Leder ist weicher, ebenso der Schaumstoffunterbau... Die Gefahren dabei sind bekannt..

Zum TE:

Die Komfortsitze haben glattes Leder, da ist der Seitenhalt trotz der verstellbaren Wangen nicht optimal weil man rumrutscht.

Die Sportsitze in Alcantara sowie in Stoff/Sprint Leder sind da meiner Beurteilung nach besser weil du nicht so verrutschen kannst wie auf dem glatten Leder.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung weil ich alle drei Varianten gefahren habe und mich dann für die S-Line Stoff/Sprint entschieden hab.

S-Line Exterieur: mir gefallen die nicht lackierten bzw die grauen Einsätze nicht. Ich hab das gerne alles in Wagenfarbe...

Deshalb hab ich nur das S-Line Sportpaket genommen..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

S-Line Exterieur: mir gefallen die nicht lackierten bzw die grauen Einsätze nicht. Ich hab das gerne alles in Wagenfarbe...

Deshalb hab ich nur das S-Line Sportpaket genommen..

Ohne S-line ist dann aber alles matter, schwarzer Kunststoff. Da gefällt mir beim S-line das glänzende schwarz vorn bzw. der platinumgraue Diffusor hinten viel besser.

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

S-Line Exterieur: mir gefallen die nicht lackierten bzw die grauen Einsätze nicht. Ich hab das gerne alles in Wagenfarbe...

Deshalb hab ich nur das S-Line Sportpaket genommen..

Ohne S-line ist dann aber alles matter, schwarzer Kunststoff. Da gefällt mir beim S-line das glänzende schwarz vorn bzw. der platinumgraue Diffusor hinten viel besser.

und mich hat genau dieses "grau" gestört, sieh für mich aus wie ausgebleichter Kunsstoff... Aber so sind halt die Geschmäcker, es steht ja auch nicht jeder auf die Cindy aus Marzan... :D :D

Kann mir jemand sagen ob man die Sitzwangen etwas nach außen dauerhaft drücken kann?

Mir kommts so vor, dass die Sitzwangen im Vergleich zum 4F nicht mehr so weit nach oben gehen oder täusche ich mich? Mein linker Oberschenkel liegt zu oft direkt auf der Sitzwange, dies tut nach ner Zeit auch weh, was nie der Fall im 4F war.

Evtl. braucht es etwas Zeit da Neuwagen/Naturprodukt/etc?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Die Komfortsitze haben glattes Leder, da ist der Seitenhalt trotz der verstellbaren Wangen nicht optimal weil man rumrutscht.

Die Sportsitze in Alcantara sowie in Stoff/Sprint Leder sind da meiner Beurteilung nach besser weil du nicht so verrutschen kannst wie auf dem glatten Leder.

Genau aus dem Grund habe ich, nachdem mein erster 4F Sportsitze mit Alcantara hatte, den nächsten und jetzt den 4G mit komplett Leder genommen. Ich fand es unglaublich störend, dass man auf dem Alcantara nicht einfach hin und her rutschen kann, sondern wie festgeschraubt in einer Lage sitzt.

Ist der S-Line Sportsitze und Sportsitze haben die gleiche Härte, wenn man weicher ist?

Zitat:

Original geschrieben von krajan

Ist der S-Line Sportsitze und Sportsitze haben die gleiche Härte, wenn man weicher ist?

ich vermute Du bist kein Muttersprachler, aber ich kann bei bestem Willen die Frage nicht verstehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. s-line Sportsitze seitliche Sitzwangen