Umbau des Schubumluftsystems muggianu vollendet.
Hallo Leute,
hab nun endlich das Schubumluftsystem von SL-tec verbaut.
Ist das gleiche wie das von
http://www.muggianu-turbo.de/de/schubumluft.html
Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich keinen spührbaren Unterschied merken!!!
Sollte ich evt. einen Steuergerätreset machen?
Nun vibrieren noch die Pedale!!! Das Metallrohr streift an der Bremsleitung im Motorraum und dadurch vibriert nun der ganze Pedalraum!
Werd das Auto am FR nochmals bringen um das in den Griff zu bekommen. Ist echt mühsam das ganze!
Mein Problem nun ist dass das Wetter schon recht kalt ist und ich somit keinen vergleich habe wie sich das System bei heissem wetter gegenüber dem Original verhält.
Ich habe es ja hauptsächlich deswegen gekauft, weil ich vermutete das sich bei heissem Wetter der Ansaugschlauch zusammenzieht und ich dadurch diese extremen Rucklereien und leistungsverluste habe. Nun läuft er aber wie ne Wildsau, ich kann aber nicht sagen ob es a, kalten (4 Grad) Wetter liegt oder dank des neuen Schubumluftsystems ist !
Ich glaub eher es liegt an der kalten luft!
So ein misst!
Langsam aber sicher geht mir das ganze gewaltig auf den Wecker. Nun hab ich schon so viel Geld sinnlos aus dem Fenster geschmissen mit den ganzen Sachen die nichts brachten!
46 Antworten
naja, Pogea hat wohl noch andere Kunden als seine eigene Familie😉 RS8 wird die Geschichten aufgrund seiner 17 Beiträge evtl. noch nicht kennen
Sicher ist dieses Muggiano KIT und seine artverwandten "Kollegen" ne gute Sache, wenn man vorher das Sereinsetup mit nem Chip gefahren hat. Wenn dann auch noch das Serien SUV vielleicht schon schrottig war, ist das nach Umrüsten auf JEDES andere stabilere System nen riesen Unterschied. Und das die Seriensaugschläuche ein schlechteres Strömungsverhalten bedingen als ein steiferer und größerer Samcoschlauch, sollte auch wohl klar sein.
Ich würde definitif nicht von meinem Samco Saugschlauch und A.I.Tech bzw. Forge DV06 auf das Muggianu System umsteigen, aber wenn ich noch vor der Wahl stehen würde, dann wäre das vielleicht ne Alternative😉
Ich hab das System auch und kann es nur weiter empfehlen.
Übrigens hat MTM das System auch im Programm.
http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&subnav=3