ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse

Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 26. August 2016 um 6:08

Liebe V bzw. Vito Fahrer!

Ich verfolge bereits seit Bestellung meines Vito's (03/2016) dieses Forum.

Mich würde interessieren mit welchem Aufwand man die Front auf V-Klasse umbauen kann...

Leider ist es ja nicht möglich den Vito mit der Front der V-Klasse zu bestellen, und schon gar nicht mit

dem Armaturenbrett der V-Klasse...

Bin für jede Hilfe dankbar....

LG

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe meinen Vito mit lackierten Stoßfängern bestellt...den Grill mit Chromleisten etwas aufgewertet, die Spiegel und den Lufteinlass unten in der Stoßstange lackieren lassen.

Fast eine V- Klasse :-), mir gefällt´s.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Meiner ist weiß. Möchte nun das ganze Chrom bzw. Silber an dem Fahrzeug loswerden. Schwarze Felgen hat er schon. Grill, Reling, Leiste an der Heckscheibe und Kantenschutz sind die nächsten Aufgaben. Am Ende soll er in Weiß mit schwarzen Akzenten da stehen.

Hört sich gut an. Sieht bestimmt auch schick aus. :)

 

Bei schwarz sind die "Akzente" nun mal leider nur die Chromteile. Oder eben komplett schwarz, ohne Akzente. Daher kann ich mich noch nicht entscheiden. Werde mal meine "bessere Hälfte" fragen... ;)

Zitat:

@ricoletto schrieb am 22. November 2019 um 15:19:27 Uhr:

Meiner ist weiß. Möchte nun das ganze Chrom bzw. Silber an dem Fahrzeug loswerden. Schwarze Felgen hat er schon. Grill, Reling, Leiste an der Heckscheibe und Kantenschutz sind die nächsten Aufgaben. Am Ende soll er in Weiß mit schwarzen Akzenten da stehen.

Ich finde die Heckpartie wirkt komisch wenn der silberne Streifen schwarz foiliert ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Wir haben auch nen Weißen mit Night Paket und den Chrom würde ich auch gerne loswerden.

Vielleicht Folierung in Wagenfarbe?

Weiß stelle ich mir auch komisch vor

Kommt drauf an. Die Optik wäre dann eher dezenter, ähnlich Vito/ Version ohne separate Heckklappe.

Ja eben :-D

Würde das schon betonen, aber stimmiger als das Silber.

Vielleicht schau ich mal wie matt schwarz aussieht

Habe mir diese Woche mal den Panamericana Grill in schwarz aus der Bucht bestellt und hatte heute etwas Zeit zum Einbau.

 

War komplizierter als gedacht, aber jetzt kein Hexenwerk. Ich finde das Teil und das Resultat gut und lass das so.

 

Hier Bilder vom Einbau und gleich noch welche vom Resultat.

20191130_132244.jpg
20191130_150038.jpg
20191130_150126.jpg
+2

Hier noch das Resultat. War leider schon etwas dunkel. Das waren ca. zwei entspannte Stunden Arbeit, aber geht bestimmt auch schneller. :)

 

Gefällt mir sehr gut. :D

20191130_202325.jpg
20191130_202040.jpg
20191130_201829.jpg
+2

Sieht Klasse aus!

;-)

 

Ich bin noch gar nicht sicher ob mir der Grill gefällt. Bleibt aber jetzt erstmal dran.

 

Eigentlich ist die Linienführung horizontal stimmiger, aber durch die ganzen amorphen Formen geht für mich auch ein senkrechtes Element.

 

Beim Heck bin ich mir dagegen sehr sicher. Will es nicht mehr anders haben.

 

Seitenschweller sind in der mache. Fehlten noch.

.jpg
Asset.JPG

Sieht doch gut aus. :)

 

Den Diffusor finde ich interessant. Was ist das für ein Teil? Ist der auch kompatibel mit der Anhängerkupplung und dem Ersatzrad?

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 2. Dezember 2019 um 23:45:04 Uhr:

Sieht doch gut aus. :)

 

Den Diffusor finde ich interessant. Was ist das für ein Teil? Ist der auch kompatibel mit der Anhängerkupplung und dem Ersatzrad?

Ahk ja, Ersatzrad mit Änderungen denke ich auch.

 

Piecha Diffusor ist das. Der geht ziemlich weit unter das Heck. Tolle Wirkung.

 

 

https://shop.piecha.com/.../b346231a7d7112110c5.jpg

Aber nur für AMG Paket, oder?

Ich habe kein AMG Paket ursprünglich.

 

Stoßstange vorne ist geändert, Grill passt auch der originale.

 

Stoßstange hinten ist original.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse