Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse

Mercedes Vito W447

Liebe V bzw. Vito Fahrer!
Ich verfolge bereits seit Bestellung meines Vito's (03/2016) dieses Forum.
Mich würde interessieren mit welchem Aufwand man die Front auf V-Klasse umbauen kann...
Leider ist es ja nicht möglich den Vito mit der Front der V-Klasse zu bestellen, und schon gar nicht mit
dem Armaturenbrett der V-Klasse...
Bin für jede Hilfe dankbar....
LG
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe meinen Vito mit lackierten Stoßfängern bestellt...den Grill mit Chromleisten etwas aufgewertet, die Spiegel und den Lufteinlass unten in der Stoßstange lackieren lassen.
Fast eine V- Klasse :-), mir gefällt´s.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

@MB-Unke schrieb am 27. August 2016 um 19:15:52 Uhr:

Hallo, ich habe meinen Vito mit lackierten Stoßfängern bestellt...den Grill mit Chromleisten etwas aufgewertet, die Spiegel und den Lufteinlass unten in der Stoßstange lackieren lassen.
Fast eine V- Klasse :-), mir gefällt´s.

Hallo, der Grill mit den dezenten Chromleisten sieht echt super aus!!!
Ich hätte ein paar Fragen:
1.) Halten die auch? Sind von innen mit Klebestreifen versehen oder?
2.) Welche Marke hast Du genommen? Es gibt bestimmt Unterschiede bei den Chromteilen!
3.) Weiß jemand, ob es bereits für den Vito einen Grill ähnlich der V-Klasse im Handel zu kaufen gibt?

4.) Gibt es noch mehr Bilder von lackierten Lufteinlässen? Würde mich brennend interessieren!

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!

Zitat:

@KpunktApelt schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:33:39 Uhr:

Würde die Arbeit nicht selber auf mich nehmen. Warte auf den ersten Wildschaden.

Hab bei meinem nur den "Kühlergrill" unten schwarz matt gespritzt und die Edelstahlleisten von ebay oben am Grill verbaut.

Hallo, sieht man es, dass es nachlackiert wurde? Würde das gerne bei meinem weißen Marco Polo auch machen. Ist Schwarzmatt am Sinnvollsten? VG

Zitat:

@hamiwei schrieb am 13. Oktober 2017 um 15:06:06 Uhr:

oder so modden mit zusätzlichen leds - macht auch was her und ist ziemlich selten.

gruss michael

Das macht wirklich was her! Gibt es dazu irgendwo Informationen was man für diesen Umbau benötigt? Oder gibt es so ein Set irgendwo zu kaufen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Hallo, ich habe gerade am Samstag den V auf AMG Stoßstange vorne umgebaut. Demnach habe ich die lackierte Stoßstange der V-Klasse abzugeben.

Inkl Styropor Einlage dahinter (290), allen Deckeln (20) und „Lufteinlässen“ (40).

Falls das jemand gebrauchen kann wäre ich über pn erreichbar.

Raum Frankfurt/Main -> Darmstadt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@drumtim85 schrieb am 20. November 2018 um 08:19:20 Uhr:

Zitat:

@hamiwei schrieb am 13. Oktober 2017 um 15:06:06 Uhr:

oder so modden mit zusätzlichen leds - macht auch was her und ist ziemlich selten.

gruss michael

Das macht wirklich was her! Gibt es dazu irgendwo Informationen was man für diesen Umbau benötigt? Oder gibt es so ein Set irgendwo zu kaufen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Du kannst dir runde TFL besorgen und die unten in die vorbereiteten Aufnahmen installieren, wenn vorhanden.
Ich habe mir die Smoke-NSW für den Vito besorgt und mit TFL integriert. Den originalen Reflektor must du entfernen.
Die dunklen Leuchten fallen im ausgeschalteten Zustand kaum auf.

Gruß Markus

IMG_20180703_184334.jpg
IMG_2018-12-10_22-29-39.jpeg
IMG_20180520_171437.jpg
+1

Toll gemacht! Auch wenn es wohl nicht ganz StVZO konform ist die Leuchten zu kombinieren.
Die smoke Nebelscheinwerfer habe ich auch schon gesehen. Die Halterung scheint ja vorhanden zu sein.
Haben bei dir schon Kabel gelegen?

Zitat:

@V_is_for_VIP schrieb am 10. Dezember 2018 um 22:20:56 Uhr:

Hallo, ich habe gerade am Samstag den V auf AMG Stoßstange vorne umgebaut. Demnach habe ich die lackierte Stoßstange der V-Klasse abzugeben.

Aber ohne den Grill und die Motorhaube bekommt man die an den Vito wohl nicht vernünftig angebaut... Oder passt der original Vito-Grill?

Zitat:

@drumtim85 schrieb am 11. Dezember 2018 um 06:25:25 Uhr:

Zitat:

Aber ohne den Grill und die Motorhaube bekommt man die an den Vito wohl nicht vernünftig angebaut... Oder passt der original Vito-Grill?

Da kann mich ja jemand korrigieren, aber ich wüsste nicht wieso man den Grill braucht. Ich habe ja meinen Grill auch in die AMG Stoßstange eingebaut. Plug and play.

Der wissen die Vito Experten bestimmt besser Bescheid. Einen Vito hatte ich noch nie.

Weil ich nicht verstehe wie man Bilder per Nachricht versendet, poste ich mal das was ich abgebe in diesem Beitrag... sorry...

Stoßstange ist nicht mehr zu haben. Das zur Info.

Zitat:

Inkl Styropor Einlage dahinter (290), allen Deckeln (20) und „Lufteinlässen“ (40).

Falls das jemand gebrauchen kann wäre ich über pn erreichbar.

Raum Frankfurt/Main -> Darmstadt.

Was hat dich der Umbau gekostet? Sprich die reinen Materialkosten.

Die Stoßstange war komplett und gebraucht. Sie hat 600 € gekostet und musste für 200 € lackiert werden.

Ich werde aus den Aussagen im Thread nicht ganz schlau. Ist der Grill des Vito nun identisch geformt (also Plug and Play) zu dem der V-Klasse?

Ich überlege, mir einen Panamericana-ähnlichen Grill an mein AMG-Paket zu schrauben. Allerdings ist der explizit nur für den Vito ausgewiesen.

Oder hat jemand andere Bezugsquellen für sowas?

113880082116 diese Nr. in der Bucht eingeben. Liebäugle auch damit.

Danke 🙂

Ja, sieht gut aus. Weiß nur nicht, ob mir das Teil mit oder ohne Chromfinish besser gefällt. Mein Wagen ist schwarz...

Wie ist´s bei Dir?

Deine Antwort