Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE

VW Golf 8 (CD)

Hallo...

noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?

Anbei das Bild

Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.

Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)

Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?

Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?

Danke

Rline
Beste Antwort im Thema

Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K

324 weitere Antworten
324 Antworten

Ich finde persönlich alles in schwarz nicht so schön. Sieht ein paar Meter weiter weg wie das Grundmodell aus, wo alles graues plastik ist.

Aber das ist nur meine Meinung. Grüße

Sehe ich genauso

Dito. Ich hoffe nun einfach, dass der R-Diffusor auch auf dem Life passt. Budget war für ein Alltagsauto leider etwas beschränkt aber der R-Diffusor muss sein...

Wichtig wäre ob der RLine an den Style paaaaasst :-))))

Ähnliche Themen

Zitat:

@flo1893 schrieb am 12. März 2021 um 10:16:33 Uhr:

Ach ich gucke erstmal was mir besser gefällt. R-Line mit Chromeblenden, oder GTE mit den schwarzen Blenden :-)

Hast du mal die Teilenummer von der mittleren Leiste GTE in schwarz?
PS: wenn du die GTE Black Paket Teile nicht willst nehm ich sie dir ab. Schreib mir da einfach ne PN....
Grüße

Habe jetzt bei Kunzmann für 170€ inkl. Versand bestellt.

Hat jemand schon den Diffusor montiert und die Blenden in Chrom gelassen? Bin mir unsicher, ob ich meine direkt lackieren soll. Oder lassen sich die Endrohrblenden auch im montierten Zustand der Heckstoßstange noch ausbauen?

schwarz-schwarz sieht kacke aus deswegen würde ich es in Chrom lassen

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 13. März 2021 um 14:09:12 Uhr:

schwarz-schwarz sieht kacke aus deswegen würde ich es in Chrom lassen

Geschmackssache, hätte gern einen direkten Vergleich um mich zu entscheiden. Bei @SirMiles sieht es in schwarz auch top aus.

Den direkten vergleich hast du, wenn du die Golf R-Line Bilder anguckst

Mal ein Frage die schon umgebaut haben:
Habt ihr alle das Auto auf die Bühne gebracht bzw. wie habt ihr umgebaut ??

Meiner wird am Montag umgebaut auf R-Line. Bei der Vorbesprechung in der Werkstatt meinte der Monteur, eventuell geht es mit einem flachen Spachtel auch ohne Demontage der Heckstoßstange.
Wenn ich mir den neuen Diffusor und die Aufnahmepunkte so ansehe, könnte das klappen, wenn man alles schön warm föhnt, damit es nicht so spröde ist.

Ich werde mal berichten, wie er es genau gemacht hat und wie lange es gedauert hat.

Ich lasse die Auspuffblenden verchromt, damit ein bisschen Kontrast ist.

Hat hier jemand schon probiert den Diffusor mit Plastidip zu lackieren, um eine ähnliche Struktur wie die sonstigen Schweller vom GTE zu erreichen?

Würd gerne paar Bilder sehen, weiß noch nicht ob ich mich mit dem Glanzschwarz anfreunden kann.

Alternativ folieren, es gibt Folien mit Struktur siehe Anhang. Ich bin mir nur nicht sicher wie sehr sie ans original rankommen, in der Bucht gibts so einiges zu finden.

Folie 1
Folie 2

Zitat:

@mrbrother schrieb am 13. März 2021 um 17:45:44 Uhr:

Meiner wird am Montag umgebaut auf R-Line. Bei der Vorbesprechung in der Werkstatt meinte der Monteur, eventuell geht es mit einem flachen Spachtel auch ohne Demontage der Heckstoßstange.
Wenn ich mir den neuen Diffusor und die Aufnahmepunkte so ansehe, könnte das klappen, wenn man alles schön warm föhnt, damit es nicht so spröde ist.

Ich werde mal berichten, wie er es genau gemacht hat und wie lange es gedauert hat.

Ne kleine Fotodokumentation wäre super 🙂 Hole meinen am 31. ab und der R line Diffusor kommt dann direkt dran. Werde es ohne Demontage der Stoßstange mit Auffahrrampen probieren.

@benjo2 Ich werde das mit dem Plastidip ausprobieren. Bin mir nur noch nicht sicher, ob den Diffusor matt oder den Rest glänzend. Folie wird auf der rauen Oberfläche der Schweller und so wahrscheinlich nicht halten.

Zitat:

@benjo2 schrieb am 14. März 2021 um 13:50:05 Uhr:

Hat hier jemand schon probiert den Diffusor mit Plastidip zu lackieren, um eine ähnliche Struktur wie die sonstigen Schweller vom GTE zu erreichen?

Würd gerne paar Bilder sehen, weiß noch nicht ob ich mich mit dem Glanzschwarz anfreunden kann.

Alternativ folieren, es gibt Folien mit Struktur siehe Anhang. Ich bin mir nur nicht sicher wie sehr sie ans original rankommen, in der Bucht gibts so einiges zu finden.

Habe auch überlegt (passend zur R-Line Heckschürze) die Seitenschweller mit PlastiDip zu bearbeiten. Bin mir da aber unsicher, da bei VW die Seitenschweller ja mit diesem komischen ABS-Kunststoff sind. Habe dann die Befürchtung, dass die Oberfläche nicht glatt wird :/

Ich weiss, das gehört vermutlich nicht in diesen Thread aber weiss jemand wie ich an diese Style-Blende komme (falls die R-Blende nicht an meinen Life passt). Oder hat jemand vielleicht eine Style-Blende herumliegen und wäre bereit, mir diese zu verkaufen?

Asset.JPG

Zitat:

@mrbrother schrieb am 13. März 2021 um 17:45:44 Uhr:

Und schon umgebaut?

Deine Antwort