Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE

VW Golf 8 (CD)

Hallo...

noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?

Anbei das Bild

Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.

Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)

Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?

Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?

Danke

Rline
Beste Antwort im Thema

Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K

324 weitere Antworten
324 Antworten

Zitat:

@benjo2 schrieb am 24. Februar 2021 um 14:25:57 Uhr:

Zitat:

@Bora79 schrieb am 24. Februar 2021 um 13:20:23 Uhr:

Super... Danke.... Was kosten die in etwa?

Ich meine um die 160€ inkl Steuern.

Bei Kunzmann gibts das Set für 150 ist aber momentan vergriffen.

Ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich hab 174€ bezahlt. Hab aber schon gehört, dass manche über 200€ verlangen

Zitat:

@Tightlines schrieb am 23. Februar 2021 um 21:43:51 Uhr:

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 23. Februar 2021 um 20:28:49 Uhr:

Jmd der den RLine Diffusor hat (bevor angebaut :-))...es wäre echt super wenn mal die Haltenpunkte des Diffusors die das Ding in der Schürze halten fotografieren könnte .... thx

Wenn ich das nicht vergesse, kann ich das am WE machen. 😎
Wäre aber nicht eine freie Werkstatt günstiger zum Umbau ?

Das wäre super wenn man die Haltepunkte des RLine erkennen würde. Mein VWler sagt ca. 1-1,5 Std u. 80-120 Euro ca. ... meint aber, dass es nicht passen wird ... daher wären Fotos super ... warum sollte VW andere Haltepunkte des Diffusors produzieren :-(

Und erzähl mal wie die Heckstoßstange abgebaut wird wenn du es selber machst :-)

Zitat:

@Bora79 schrieb am 24. Februar 2021 um 14:53:00 Uhr:

Das geht. Das bestelle ich mal

was für ein Fahrzeug/Ausstattung fährst du?

Es ist ein normaler golf 8 GTE in Mondsteingrau

Die Teile habe ich jetzt bestellt. Denke mal nächste Woche sind die da. Sobald Zeit ist, werde ich es verbauen und Fotos machen. Denke mal die Stoßstangen sind gleich.

Abbau sind paar Schrauben und die Rücklichter müssen dafür raus. Kein so großer Aufwand

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bora79 schrieb am 25. Februar 2021 um 22:06:34 Uhr:

Die Teile habe ich jetzt bestellt. Denke mal nächste Woche sind die da. Sobald Zeit ist, werde ich es verbauen und Fotos machen. Denke mal die Stoßstangen sind gleich.

Abbau sind paar Schrauben und die Rücklichter müssen dafür raus. Kein so großer Aufwand

Beim GTE soll es definitiv passen....bei Style wohl evtl. nicht :-(

Vielleicht sind die Teile morgen schon da und kann es am Wochenende schon verbauen

Zitat:

@Bora79 schrieb am 26. Februar 2021 um 22:11:11 Uhr:

Vielleicht sind die Teile morgen schon da und kann es am Wochenende schon verbauen

Wäre super wenn du dann Fotos von den Haltepunkten machen könntest 🙂 Federn und R-Line Heckschürze werde ich an meinem GTE auch machen 😁

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 26. Februar 2021 um 12:33:39 Uhr:

Zitat:

@Bora79 schrieb am 25. Februar 2021 um 22:06:34 Uhr:

Passt beim Style optisch aus meiner Sicht auch überhaupt nicht, da kein ordentlicher Abschluss zu den Schwellern ohne Diffusor, sofern man die seitlichen Zierleisten mit verbaut. Ohne Zierleisten müsste man verbaut sehen. Würde mich ggf. auch interessieren.

Zitat:

@opitz1 schrieb am 27. Februar 2021 um 14:47:15 Uhr:

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 26. Februar 2021 um 12:33:39 Uhr:

Passt beim Style optisch aus meiner Sicht auch überhaupt nicht, da kein ordentlicher Abschluss zu den Schwellern ohne Diffusor, sofern man die seitlichen Zierleisten mit verbaut. Ohne Zierleisten müsste man verbaut sehen. Würde mich ggf. auch interessieren.

...ich hatte einen Seat Cupra mit Rieger Diffu ... das sah es auch gut aus ohne Schweller ... aber was wie aussieht muss jeder selbst entscheiden...aber dranpassen soll es :-)))))

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 26. Februar 2021 um 22:17:40 Uhr:

Zitat:

@Bora79 schrieb am 26. Februar 2021 um 22:11:11 Uhr:

Wäre super wenn du dann Fotos von den Haltepunkten machen könntest 🙂 Federn und R-Line Heckschürze werde ich an meinem GTE auch machen 😁

Sind gestern leider noch nicht da gewesen. Also, nächstes Wochenende wird dann umgebaut. . .

Ich hab mal ein paar Fotos von den Aufnahmen gemacht 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@Tightlines schrieb am 28. Februar 2021 um 14:45:24 Uhr:

Ich hab mal ein paar Fotos von den Aufnahmen gemacht 😉

jetzt müsste ich nur noch den Style Diffu als Vergleich haben :-)

Habe den Diffusor auch auf jbcustoms gefunden. Kostet jedoch knapp 300 Euro. Hier die Beschreibung. Passt also anscheinend auch auf den Life und Style. 🙂.

Werde es bestellen für meinen Life, sobald wieder verfügbar.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 4. März 2021 um 22:13:25 Uhr:

Habe den Diffusor auch auf jbcustoms gefunden. Kostet jedoch knapp 300 Euro. Hier die Beschreibung. Passt also anscheinend auch auf den Life und Style. 🙂.

Werde es bestellen für meinen Life, sobald wieder verfügbar.

...angeblich nicht, da andere Bumpercodes....schön wären Bilder des Style Diffus inkl. der Haltepunkte zum Vergleich

Hat jemand zufällig die Teilennummern der schwarzen Auspuff Blenden?

Deine Antwort