Umbau Auspuffanlage 325d in 320d
Hallo,
hab mir eine Komplette Auspuffanlage von einem 325d mit Sportpaket in meinen 320d eingebaut,
direkt nach dem DPF.
Hab Bilder von vorher und nachher und urteilt selbst.
Grüsse
Christian
Beste Antwort im Thema
meine ehrliche Meinung? Wird kaum einer hören wollen, aber sich einen anderen Auspuff an die Karre zu schrauben, finde ich schon bisschen peinlich. Ist für mich wie Klohrolle, grosser Heckspoiler oder Fuchsschwanz.
Aber bitte, wem es gefällt. Wir leben in einem freien Land
51 Antworten
würdest du an einen Ferrari einen Spoiler aus dem Zubehörmarkt anbauen??
Und wenn die Antwort "nein" sein sollte, warum nicht?
kleine Hilfe: das hat weder was Geschmack noch mit Stil zu tun. Aber da braucht man Gefühl dafür
Es gibt bestimmt auch Leute, die finde einen E90 in Rosa schön.....
Es ist kein Zubehör, blende o.Ä.
Es ist eine original Auspuffanlage von BMW
Aber wenn jemand irgendwelche Zubehörfelgen in 20" auf sein Fahrzeug wuchtet,
mit viel chrom, oder sonstigen schrott finden das alle hier Klasse.
Da fehlen einem die Worte.
Sorry das Forum hier ist nicht mehr das was es mal war.
Bye
Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
Sorry das Forum hier ist nicht mehr das was es mal war.Bye
weil jemand sich nich dafür begeistern kann, ist das forum nicht mehr das, was es mal war?
lol du hast dein auto präsentiert, dann musst du auch mit kritik leben können. genauso wie wenn jemand seine felgen zeigt und jemand sagt, dass sie zu prollig sind.
und ich bin kein 6 zylinderfaherer, der sich auf den schlips getreten fühlt, sondern ein schlichter 318d fahrer
Hallo,
ich finde in einem Forum kann jeder seine Meinung zum Ausdruck bringen aber wie man so schön sagt "Der Ton macht die Musik"
Ich finde der Umbau ist sauber gemacht und sieht nicht nach Bastelwerk aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Es ist kein Zubehör, blende o.Ä.
Es ist eine original Auspuffanlage von BMWAber wenn jemand irgendwelche Zubehörfelgen in 20" auf sein Fahrzeug wuchtet,
mit viel chrom, oder sonstigen schrott finden das alle hier Klasse.Da fehlen einem die Worte.
Sorry das Forum hier ist nicht mehr das was es mal war.
Bye
nö, das finde ich genauso hässlich
Ich finde es passt zu dem Auto! Sieht viel schöner aus, als die original-ovale Dieselröhre.
Finde es auch keinesfalls übertrieben, oder peinlich. Wenn ich jetzt nen Zubehörteil mit 2x100 Rohren sehen würde, müsste ich vielleicht auch schmunzeln. Aber so?
Ich glaube, es ging dem TE um die Optik- nicht darum nen 6 Zylinder vorzugaukeln.
Peinlich wäre es mMn, wenn dazu nen anderer Schriftzug hinten dran kommen würde.
Dann würde ich Maxell und Eagle sogar zustimmen.
Klar, man kann das anders sehen-steht durchaus jedem frei. Aber man kann es auch anders sagen!
Ich hab mir auch 19Zoll-Felgen, original BMW gekauft, weils mir von der Optik besser gefällt, als die 17 Zoll, die ich jetzt im Winter fahre. Und ich fühle mich deshalb kein bisschen peinlich...
Von daher TE: Passt, ich hätte es auch gemacht.
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ich finde es passt zu dem Auto! Sieht viel schöner aus, als die original-ovale Dieselröhre.
Finde es auch keinesfalls übertrieben, oder peinlich. Wenn ich jetzt nen Zubehörteil mit 2x100 Rohren sehen würde, müsste ich vielleicht auch schmunzeln. Aber so?
Ich glaube, es ging dem TE um die Optik- nicht darum nen 6 Zylinder vorzugaukeln.
Peinlich wäre es mMn, wenn dazu nen anderer Schriftzug hinten dran kommen würde.
Dann würde ich Maxell und Eagle sogar zustimmen.Klar, man kann das anders sehen-steht durchaus jedem frei. Aber man kann es auch anders sagen!
Ich hab mir auch 19Zoll-Felgen, original BMW gekauft, weils mir von der Optik besser gefällt, als die 17 Zoll, die ich jetzt im Winter fahre. Und ich fühle mich deshalb kein bisschen peinlich...
Gruss.
hi, guter beitrag und sehr vernünftig geschrieben. felgen finde ich nieeee peinlich, das gaukelt ja auch nix vor 🙂 ich hab auch bei klamotten eine totale aversion gegen fälschungen.
ich habe auch geschrieben, dass es gut aussieht, aber ich würde mich darin einfach unwohl fühlen, weil andere das checken und ich mir lächerlich vorkommen würde. aber wenn es ihm gefällt, ist es gut, er hats auf jeden fall sehr gut verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
hi, guter beitrag und sehr vernünftig geschrieben. felgen finde ich nieeee peinlich, das gaukelt ja auch nix vor 🙂 ich hab auch bei klamotten eine totale aversion gegen fälschungen.Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Dann würde ich Maxell und Eagle sogar zustimmen.Klar, man kann das anders sehen-steht durchaus jedem frei. Aber man kann es auch anders sagen!
Gruss.
ich habe auch geschrieben, dass es gut aussieht, aber ich würde mich darin einfach unwohl fühlen, weil andere das checken und ich mir lächerlich vorkommen würde. aber wenn es ihm gefällt, ist es gut, er hats auf jeden fall sehr gut verbaut.
Eagle: Selbstbewusstsein! Dazu stehen, das man z.B. so nen Endtopf an die Karre geschraubt hat, weil es einem (MIR) gefällt (Oder besser, als der Originale) Und weil ich es KANN!
Man muss nicht angeben, aber peinlich muss es einem doch nicht sein. In dem Fall ganz sicher nicht 🙂
Was die Felgen angeht: Ich finde es schon ziemlich peinlich, wenn welche mit nem 50PS Polo und 18 Zoll-BlingBling-Potenzverstärkern rumeiern, dazu noch offener Luftfilter, Renntröte und Seitenleuchten + DW-LED-Look-Klarglassrückleuchten, garniert mit volle Pulle 50 Cent aus offenen Scheiben. DAS ist definitiv peinlich! 😁
Gruss.
Hallo,
schön das es doch ein paar normale Menschen gibt.
Ich will auch keinem was vor gauckeln das ich nen 6 Zylinder habe, sieht ein Fachkundiger ja evtl
auch an den Bremsscheiben, wobei das auch das einzige ist woran man es noch erkennt das es ein 4 Zylinder ist.
Die Chrom Niere ist ja schon länger verbaut.
Der Umbau hat mich 150,- gekostet und 7,- für die Hobbywerkstatt.
Hab den Umbau selbst vorgenommen und mein (fast) Schwager hat mir beim raus- und wieder reinheben geholfen.
Hat etwa 20 minuten gedauert.
Eine zusätzliche Schraube für die zusätzliche Halterung in das vorhandene Gewinde in der Karosserie.
FERTIG.
Ist echt total easy gewesen.
Wollte aber unbedingt ne Komplette Anlage und nix Flexen oder schweissen lassen,
so fällt keinem was auf wenn man drunter steht.
Ausser jemand kennt sich wirklich aus.
Grüsse
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
und ich bin kein 6 zylinderfaherer, der sich auf den schlips getreten fühlt, sondern ein schlichter 318d fahrerZitat:
Sorry das Forum hier ist nicht mehr das was es mal war.Bye
Dann nehm ich das mit dem 6 Zylinder Fahrer zurück. ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
jeder andere hersteller verpasst ihren autos einen mit doppelendrohr und unsere premium kutsche bekommen so ein dreck
und wenn Du dann im Dunkeln hinter einem VW mit Doppelendrohr hinterher fährst und Dein Scheinwerfer leuchtet in den Auspuff und Du siehst, dass das linke Rohr silberglänzend und nicht durchgängig, also Attrappe ist, wird es doch erst richtig peinlich😁😁😁
Lieber ein ehrlicher Auspuff als einen gepimpten!
Zitat:
Der hat nix dagegen.Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
was sagt der TÜV dazu?
Ist ein BMW original Teil mit Teilenummer.
aber nicht zugelassen für den 320d, da hier keine E Freigabe besteht.
Anhand der Teilenummer/E-Nummer sieht der Prüfer, dass das Ding nur für den 325d zugelassen ist.
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
aber nicht zugelassen für den 320d, da hier keine E Freigabe besteht.Zitat:
Der hat nix dagegen.
Ist ein BMW original Teil mit Teilenummer.
Anhand der Teilenummer/E-Nummer sieht der Prüfer, dass das Ding nur für den 325d zugelassen ist.
Ein User aus einem anderen Forum hat das selbe gemacht und war beim Tüv und hat nachgefragt.
Er sagt ist kein Problem mit dem Tüv
Zitat:
Hallo,schön das es doch ein paar normale Menschen gibt.
Ich will auch keinem was vor gauckeln das ich nen 6 Zylinder habe, sieht ein Fachkundiger ja evtl
auch an den Bremsscheiben, wobei das auch das einzige ist woran man es noch erkennt das es ein 4 Zylinder ist.
Die Chrom Niere ist ja schon länger verbaut.Der Umbau hat mich 150,- gekostet und 7,- für die Hobbywerkstatt.
Hab den Umbau selbst vorgenommen und mein (fast) Schwager hat mir beim raus- und wieder reinheben geholfen.
Hat etwa 20 minuten gedauert.Eine zusätzliche Schraube für die zusätzliche Halterung in das vorhandene Gewinde in der Karosserie.
FERTIG.Ist echt total easy gewesen.
Wollte aber unbedingt ne Komplette Anlage und nix Flexen oder schweissen lassen,
so fällt keinem was auf wenn man drunter steht.
Ausser jemand kennt sich wirklich aus.Grüsse
Christian
OK, danke Dir.
Dann werde ich das demnächst auch in Angriff nehmen, es schaut einfach besser aus :-)