ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau auf Xenon beim Audi a6 4f oder günstige Alternative

Umbau auf Xenon beim Audi a6 4f oder günstige Alternative

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 17:36

Hallo Leute, wie oben schon beschrieben möchte ich gerne bei meinem A6 4f 2004 auf Xenon umbauen. Was genau bräuchte ich alles? Was würde es mich kosten? Günstige Alternative ( Xenon Kit ) ?

Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
66 Antworten

Gewährleistung gibt es bei Glühlampen leider nicht. Du kannst es probieren, wenn die zeitnah hin sind, jedoch handelt es sich um ein Verschleißteil und du müsstet auf Kulanz hoffen. Ich hoffe, dass die defekten NightBreaker ein Einzelfall waren. Bei mir hielten diese länger als andere Leuchtmittel. Klar gehen H7 relativ schnell kaputt, deswegen handelt es sich aber nicht um ein schlechtes Leuchtmittel.

Zitat:

@Serhudi schrieb am 4. Juni 2017 um 17:52:56 Uhr:

Zitat:

@audifanatic218 schrieb am 4. Juni 2017 um 15:52:17 Uhr:

Die Osram Night Breaker hatte ich damals im E39. War zufrieden mit dem Licht. Die Lampen hielten leider nur ein halbes Jahr. Es gibt meiner Meinung nach keine Alternative zu Xenon. Zumal der A6 4F ohne Xenon ab Werk auch nur Halogenscheinwerfer ohne Linse hat. Das macht auch viel aus. Im alten A4 B5 Facelift sowie B6 gab es die Scheinwerfer noch mit Linsen egal ob Xenon oder Halogen.

Genau, verstehe selber nicht wieso die jetzt wieder Reflektoren haben anstatt die Linsen wie davor. Haben solche Birnen eigentlich keine Gewährleistung ? Wenn Sie mir nach paar Monaten kaputt gehen sollten

Gute Frage. Ist halt ein Verschleißteil.

Zitat:

@Toshy schrieb am 04. Juni 2017 um 11:11:09 Uhr:

Auf nicht zugelassene Leuchtmittel würde ich grundsätzlich verzichten. Egal ob LED, "Xenon-Kits" oder was da noch so zu kaufen ist. Lippe hat schon auch Recht, stells Dir aber auf eine andere Art vor: Du hast Deine neuen LEDs in der Front hängen und erzeugst punktuell mehr Licht als erlaubt. Damit blendest Du den Gegenverkehr und ein zeitweise Blinder zieht auf der Landstraße in Dich rein. Was meinst Du, bleibt übrig, wenn sich Dein Audi und eine junge Mutter in so einem Crash treffen?

 

Viele Lichtanlagen/Leuchtmittel sind nicht zulassungsfähig, weil ihre Lichtausbringung kritisch ist: Zu viel, zu wenig, ungleichmäßig verteilt, nach oben streuend, zu viel auf einem Punkt, ...

 

Probier es echt mal mit anderen Lampen (also Glühlampen) aus, wie von einem hier schon dreimal vorgeschlagen. Und zeig mal die gefundenen LED-Teile, damit wir einschätzen können, ob das Bullshit ist oder tatsächlich eine Lösung.

Das sind die Dinger

 

http://www.ebay.de/itm/391778423883

 

Laut Händler haben sie in Deutschland eine Zulassung

 

Aber wie schon gesagt wenn sie nicht die selben Masse wie originale h7 haben und werden um Scheinwerfer verbaut ändert sich der strahlungswinkel und somit auch der Lichtkegel und damit ist es wieder verboten.

 

Kann halt nur laut Händler sagen das sie erlaubt sind.

 

 

Aber eben dazu auch das ich mittlerweile die FL xenon habe und wollte sie maximal für das kurvenlicht aber bin mir nicht so sicher

In der Angebotsseite finde ich nichts zur StVZO. Wenn ich bei meinem Vati wäre, könnte ich zu dem Verkäufer rüber laufen :D

Hat der mir per Mail geschrieben weil direkt gefragt habe

Screenshot_20170604-210831.png
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 20:04

Zitat:

@Hornet001 schrieb am 4. Juni 2017 um 21:07:28 Uhr:

Hat der mir per Mail geschrieben weil direkt gefragt habe

Hört sich Interessant an, obwohl die aussehen wie die anderen auf Ebay, die keine Zulassung haben. Hat die jemand schonmal getestet?

Zitat:

@Hornet001 schrieb am 04. Juni 2017 um 20:42:38 Uhr:

Aber eben dazu auch das ich mittlerweile die FL xenon habe und wollte sie maximal für das kurvenlicht aber bin mir nicht so sicher

Du meinst Abbiegelicht?

Zitat:

@Hornet001 schrieb am 4. Juni 2017 um 21:07:28 Uhr:

Hat der mir per Mail geschrieben weil direkt gefragt habe

Glaube mir, die haben keine Zulassung.

Nur weil da ein CE Zeichen drauf ist, ist es nicht zugelassen.

 

Die Verkäufer werden immer dreister.

Das CE Zeichen hat nichts mit einer Zuassung gemäß der STVO zu tuhen.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 04. Juni 2017 um 22:55:20 Uhr:

Aber eben dazu auch das ich mittlerweile die FL xenon habe und wollte sie maximal für das kurvenlicht aber bin mir nicht so sicher

 

Du meinst Abbiegelicht?

Ja meinte ich sorry

Wie ich schon schrieb: Die Scheinwerfer sind für einen Leuchtmitteltyp geprüft und zugelassen.

Baut man einen anderen Leuchtmitteltyp ein, erlischt die Zulassung vom ganzen Scheinwerfer, weil die Kombination nicht geprüft ist.

Nach einem Unfall mit Personenschaden keinen Versicherungsschutz zu haben, ist zumindest mir zu teuer.

Letztendlich bleiben nur zwei legale Möglichkeiten. 1. Komplett Umbau mit allem was dazu gehört ( Scheinwerfer, auto. LWR, stossstange mit SW Waschanlage, etc.) 2. Leuchtmittel mit deutscher Zulassung und Kennzeichnung.

 

Alles andere ist Schrott und nicht legal.

Wird es durch ständiges Wiederholen deutlicher?

Hoffentlich :)

Hallo Leute,

ich hole das mal hoch in der Hoffnung auf passende Hinweise....

Mein A6 ist Model 2007, hat Halogen Scheinwerfer, und die sind schon ein wenig trübe.

Jetzt hätte ich die Gelegenheit 2 neue Scheinwerfer vom Facelift quasi um NIX zu bekommen, die würde ich gerne einbauen; am Rande, SRA vorhanden, hat aber keinen Einfluss da ja Halogen weiter verwendet werden soll/sollte.

Meine Frage; was muss ich wissen oder zusätzlich besorgen, um auch dass TFL verwenden zu können.

Zusätzliche Pins, Steuergerät, .... was auch immer.

Bitte um Antwort, danke schon mnal im Voraus

Bert :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau auf Xenon beim Audi a6 4f oder günstige Alternative