Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau auf S4 bzw. S-line Front (B7)

Umbau auf S4 bzw. S-line Front (B7)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. September 2010 um 10:19

Huhu.

Will morgen endlich die Teile zum Umbau von normaler Front auf S4 Front bestellen und wollte jetzt noch einmal sicher gehen, ob ich an alles gedacht habe. Gerade bei den Luftführungen und Gittern weiss ich nicht so genau bescheid. Bei den A4 Freunden gibts zwei eine Anleitung mit Teilenummern, aber diese ist nur für den 2.0 TDI der ja nur einen LLK hat. Ich dagegen habe einen 2,7 TDI mit 2 LLK. NSW kann ich meine alten weiterhin benutzen, oder?

Hier meine Teileliste:

  • S-line Exterieur bzw. S4 Stossstange mit SRA (8E0 807 105 F)
  • S4 Grill grau (8E0 853 651 K 1RR)
  • Kennzeichenhalter ohne PDC (8E0 807 285 AT 1RR) ist das der, wo man das Kennzeichen einclipsen kann?
  • Hubzylinder für SRA links (8E0 955 101 E)
  • Hubzylinder für SRA rechts (8E0 955 102 E)
  • Schaumfüllstück (8E0 807 251) wird das wirklich benötigt?
  • S-line Emblem (8E0 853 736 C)

Und hier noch eine Liste mit Luftführen und Gittern bei denen ich absolut nicht mehr durchsehe. Was benötige ich alles für den 2,7 TDI mit 2 LLK?

  • Luftführung links (8E0 117 335 P)
  • Luftführung rechts (8E0 117 336 N)
  • Luftführungsgitter links (8E0 807 681 G 01C)
  • Luftführungsgitter rechts (8E0 807 682 G 01C)
  • Luftführung am Klimakühler links (8E0 121 283 AE)
  • Luftführung am Klimakühler rechts (8E0 121 284 AC)
  • Luftführung am LLK links (8E0 117 335 N)
  • Luftführung am LLK rechts (???)

Ich hoffe mir kann jmd. helfen!!!

Liebe Grüße

vari

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 20:40

In die S-line bzw. S4 Stossstange passen nur:

S-line Exterieur Grill

S-Line Ext. Grill mit grauen Streben und Chromrahmen (TN: 8E0 853 651 M 1QP)

S-Line Ext. Grill komplett schwarz (TN: 8E0 853 651 M VMZ)

S4 Grill

S4 Grill mit platingrauen Streben und Chromrahmen (TN: 8E0 853 651 K 1RR)

S4 Grill komplett schwarz (TN: 8E0 853 651 K VMZ)

RS Grill

RS4 Grill mit schwarzen Waben und Alu-Rahmen (TN: 8E0 853 651 L 3FZ)

RS4 Grill komplett schwarz (TN: 8E0 853 651 AF VMZ)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 10:58

S-line Dif. passt genauso ;)

Moin Leute!

Ich bin es mal wieder.:) Nun soll es endlich mit meinem Umbau losgehen.:D

Eine Frage hätte ich allerdings noch.

Die S-line Hubzylinder für die Scheinwerferwaschanlage haben ja drei Befestigungspunkte. Die zwei Schrauben von den Standard Hubzylnder kann ich dann ja übernehmen. Woher bekomme ich jetzt noch die zwei fehlende Schrauben?(siehe Foto 1 + 2!) Kann ich da einfach zu Audi gehen und nach den zwei Schrauben fragen oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir noch eine dieser merkwürdigen Korkenziehenschrauben mit Schlitz unten an der Stoßstange fehlt.(siehe Foto 3 + 4!) Anmerkung zu Foto 3. Das in der Mitte ist die Schraube.;) Foto ist in der Firma entstanden.:)

Bekomme ich diese auch einfach bei Audi?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Andreas

Foto-4
Foto-3
Foto-2
+1

Hi Xenonfreak,

klar kannst Du die Schrauben bei Audi kaufen. Solltest aber vielleicht eine als Beispiel mitnehmen von den "Korkenzieherschrauben". Denn die gibt es in mehreren unterschiedlichen Längen. Etwas zu kurz = Du kriegst sie nicht rein. Etwas zu lang = Du kriegst sie nicht fest und sie fallen raus.

Ob die Schrauben von den Waschdüsen identisch sind, kann ich Dir nicht sagen, denn die Waschdüsen von S-Line und Nicht-S-Line sind ja auch unterschiedlich. Aber diese Schrauben sollte der :) im ET-Katalog finden.

Grundsätzlich bekommst Du natürlich alle Schrauben, die ab Werk verbaut sind oder ab Werk verbaut sein könnten, beim :) .

Vielen Dank Rowdy_ffm für die Info.

Habe die Schrauben wie Du es geschrieben hattest alle beim :) bekommen.

Umbau hat soweit auch geklappt.

Eine Frage hätte ich noch. Bei der Stossstange waren noch zwei kleine Metallteile dabei.( siehe Foto!)

Wofür sind diese gedacht?

S-line-stossstange-anhang

Keine Ahnung. Habe den Umbau ja nicht selbst gemacht, sondern machen lassen. Hatte aber die Teile für den Umbau selbst gekauft und kann mich an diese Teile nicht erinnern.

Vielleicht weiß es jemand anderes?

zeig mal her deinen umbau...

am 29. Oktober 2013 um 19:01

Nee Frage:

die lackierten Deckel für die Hubzylinder (Xenon Licht) können doch von der Standard Stossstange genommen werden, richtig?

Grüße

Adam

Ja, beim B7 ja., Nur die Hubzylinder der S-Line sind anders und die der normalen Stoßstange können nicht mehr verwendet werden.

Wenn man vorhat, die bisherige Stoßstange zu verkaufen und sie sinnvollerweise MIT den Hubzylindern verkauft, sollte man vielleicht die Deckelchen dabei lassen. Da die neue Stoßstange sowieso in 90% der Fälle lackiert werden muss, kann man die Deckelchen auch gleich mitlackieren. Dann haben sie auch keinen Farbunterschied.

am 18. Februar 2014 um 16:08

hallo, bin grad dabei die front auf s line umzubauen. habe einen 3.0 tdi

nun mein Problem: die neuen hubzylinder stoßen komischerweise an die beiden hupen an, die jeweils links und rechts an dem alu-pralldämpfer befestigt sind. hatte von euch auch schon jemand das Problem ? freu mich schon auf brauchbare hinweise. grüße !!

Zitat:

Original geschrieben von Wenzel90

hallo, bin grad dabei die front auf s line umzubauen. habe einen 3.0 tdi

nun mein Problem: die neuen hubzylinder stoßen komischerweise an die beiden hupen an, die jeweils links und rechts an dem alu-pralldämpfer befestigt sind. hatte von euch auch schon jemand das Problem ? freu mich schon auf brauchbare hinweise. grüße !!

Hey,

hast Du Dir neue Hubzylinder für die S-Line-/S4-Stoßstange gekauft? Die sind beim b7 nämlich unterschiedlich zur Standardstoßstange.

am 18. Februar 2014 um 18:35

ja das sind die neuen mit 3 schrauben zur Befestigung. mich wundert das echt weil das Problem anscheinend noch niemand hatte.. ich versuchs morgen nochmal :(

Kurze Frage von mir:

Passt der S Line Ext. Kennzeichenhalter auf den S4 Grill bzw. wie wäre der optische Unterschied vom steingrauen Kennzeichenhalter 1QP zum Platinumgrauen 1RR S4 Grill?

Überlege grad (Wildschaden) einen S4 Grill zu montieren, hab aber nich wirklich Lust Geld in die Hand zu nehmen um die beiden PDC Sensoren Platinumgrau lackieren zu lassen und die Kennzeichenblende zu ersetzen. Sooo wichtig wäre mir das dann doch nicht um Geld zur Instandsetzung zuzusteuern.

Guten Abend, nach einem Wildschaden hab ich jetzt von normaler Front auf die S4 Font umgebaut und möchte mal das Ergebnis zeigen. Glücklicherweise hatte vor langer Zeit VariTDI150PD die Teilenummern hier veröffentlicht was die Suche sehr vereinfacht hat. Danke dafür

 

Ich finde das Ergebnis einfach super.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sehr schick , gefällt mir gut

Nur passt der Lack nicht so recht ? Fehlt der Used Look :D oder wirkt es nur so?

 

Edit : ja das s4 Zeichen muss raus :p

Jo, die Motorhaube wirkt etwas "blass". Liegt aber wahrscheinlich an der fehlenden Politur. Der Rest des Autos ist nicht sauber, wie man an der Frontscheibe erkennt. Das lässt sich also mit entsprechender Pflege evtl. beheben. Ansonsten sieht's gut aus. Ist jetzt halt ein "Blender" mit dem Schild im Grill. Aber meiner ist auch ein Blender, weil ich den S-Line Grill in die OEM-Stoßstange gequetscht hab.

Michael, hättest du vielleicht die Güte, ein Bild von der Seitenansicht einzustellen? Vielleicht in den "Zeigt her euren B6/B7"-Thread. Ich hätte nämlich evtl. auch Interesse an den WH11. Das sind 19er bei dir, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau auf S4 bzw. S-line Front (B7)