Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau auf S4 bzw. S-line Front (B7)

Umbau auf S4 bzw. S-line Front (B7)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. September 2010 um 10:19

Huhu.

Will morgen endlich die Teile zum Umbau von normaler Front auf S4 Front bestellen und wollte jetzt noch einmal sicher gehen, ob ich an alles gedacht habe. Gerade bei den Luftführungen und Gittern weiss ich nicht so genau bescheid. Bei den A4 Freunden gibts zwei eine Anleitung mit Teilenummern, aber diese ist nur für den 2.0 TDI der ja nur einen LLK hat. Ich dagegen habe einen 2,7 TDI mit 2 LLK. NSW kann ich meine alten weiterhin benutzen, oder?

Hier meine Teileliste:

  • S-line Exterieur bzw. S4 Stossstange mit SRA (8E0 807 105 F)
  • S4 Grill grau (8E0 853 651 K 1RR)
  • Kennzeichenhalter ohne PDC (8E0 807 285 AT 1RR) ist das der, wo man das Kennzeichen einclipsen kann?
  • Hubzylinder für SRA links (8E0 955 101 E)
  • Hubzylinder für SRA rechts (8E0 955 102 E)
  • Schaumfüllstück (8E0 807 251) wird das wirklich benötigt?
  • S-line Emblem (8E0 853 736 C)

Und hier noch eine Liste mit Luftführen und Gittern bei denen ich absolut nicht mehr durchsehe. Was benötige ich alles für den 2,7 TDI mit 2 LLK?

  • Luftführung links (8E0 117 335 P)
  • Luftführung rechts (8E0 117 336 N)
  • Luftführungsgitter links (8E0 807 681 G 01C)
  • Luftführungsgitter rechts (8E0 807 682 G 01C)
  • Luftführung am Klimakühler links (8E0 121 283 AE)
  • Luftführung am Klimakühler rechts (8E0 121 284 AC)
  • Luftführung am LLK links (8E0 117 335 N)
  • Luftführung am LLK rechts (???)

Ich hoffe mir kann jmd. helfen!!!

Liebe Grüße

vari

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 20:40

In die S-line bzw. S4 Stossstange passen nur:

S-line Exterieur Grill

S-Line Ext. Grill mit grauen Streben und Chromrahmen (TN: 8E0 853 651 M 1QP)

S-Line Ext. Grill komplett schwarz (TN: 8E0 853 651 M VMZ)

S4 Grill

S4 Grill mit platingrauen Streben und Chromrahmen (TN: 8E0 853 651 K 1RR)

S4 Grill komplett schwarz (TN: 8E0 853 651 K VMZ)

RS Grill

RS4 Grill mit schwarzen Waben und Alu-Rahmen (TN: 8E0 853 651 L 3FZ)

RS4 Grill komplett schwarz (TN: 8E0 853 651 AF VMZ)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaffiB7

wenn es sich vermeiden lässt xD..

aber ich denke, darauf wird es wohl hinauslaufen..

wobei man dann noch drüber nachdenken könnte einen s4 oder rs4 grill zu nehmen- wobei ich auf eher auf dezent stehe..

Das ist natürlich ne Überlegung wert.

RS4-Grill passt optisch nicht so 100%ig, da beim RS4 auch die Scheibenumrandungen und die Spiegel Alu-gebürstet sind und den RS4-Grill gibt es nicht mit Chromrand.

S4-Grill ist noch ziemlich dezent, nur etwas anders. Kann man aber noch als dezent durch gehen lassen.

Gruß

Rainer

am 10. September 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von DaffiB7

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Also ich habe jetzt folgendes bestellt:

  • S-line Exterieur bzw. S4 Stossstange mit SRA ohne PDC - 8E0 807 105 F GRU
  • S4 Grill platingrau - 8E0 853 651 K 1RR
  • Kennzeichenhalter ohne PDC platingrau - 8E0 807 285 AT 1RR
  • Hubzylinder für SRA links - 8E0 955 101 E
  • Hubzylinder für SRA rechts - 8E0 955 102 E
  • Schaumfüllstück - 8E0 807 251
  • Gitter (um Nebelscheinwerfer, 3,0 TDI 2 LLK) - 8E0 807 681 F 01C
  • Gitter (um Nebelscheinwerfer, 3,0 TDI 2 LLK) - 8E0 807 682 F 01C
  • Luftführung (neben Klimakühler) - 8E0 121 283 AE
  • Luftführung (neben Klimakühler) - 8E0 121 284 AC
  • Luftführung (zu LLK, 3,0 TDI m. 2 LLK) - 8E0 117 335 P
  • Luftführung (zu LLK, 3,0 TDI m. 2 LLK) - 8E0 117 336 N
  • S-line Emblem - 8E0 853 736 C oder 4F0 853 736 B 2ZZ

Dürfte auch beim 2,0 tdi mit 125 kW passen right?

Was mir noch fehlt:

Kennzeichenhalter zum einclipsen für Nummernschildgröße 470mm..

So, hab heut alles soweit verbaut.

Fazit: Den Kennzeichenhalter vom normalen Grill kann man nicht übernehmen, der ist nämlich integriert. xD

also muss ich diesen Nachbestellen.

Für den S-Line Grill wäre dass dann

Kennzeichenhalter ohne PDC platingrau - 8E0 807 285 AT 1RR (ist der zum einklipsen richtig?).

Ich bräucht allerdings den zum Schrauben.. (8E0 807 285 BB?)

(Grill ist Grau mit Chromrahmen).

Brauche ich noch zusätzlich Sachen? Der Kennzeichenhalte ist der zum Aufschrauben?

Und die Luftführung Links zum LLK passt nicht- der 3,0 TDi scheint wohl einen anderen LLK zu haben.

Hab den neu gekauften als Schablone genommen und den anderen zurecht geschnitten- passt wie angegossen.

 

am 13. September 2011 um 7:09

So, hab alles zusammen..

meine Frage an euch:

Wie sehen eure Innenkotflügel aus?

Meine stehen ein wenig nach innen, siehe Bild.

Ist es bei euch auch so? Wie habt ihr das gefixed?

Hi Daffi,

bei mir sitzt alles drin, steht nix ab. Ich vermute, dass Du eine Schraube vergessen hast oder den Innenkotflügel zu sehr geknickt hast bei der Montage der Front. Der Innenkotflügel wird doch am vorderen unteren Ende über dem kleinen Plastikspoiler mit 2 Schrauben fixiert, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Damit kann er dann eigentlich nicht mehr so abstehen.

Gruß

Rainer

am 13. September 2011 um 9:01

Ne, passt deine Erinnerung.

2 Unter dem Innenkotflügel, 2 drüber.

sind auch alle montiert etc..

Hallo!

ich hoffe, mir kann auch jemand helfen.

Einm bzw. 2 Teile fehlen mir noch zu meinem Frontumbau. Die Front habe ich nun dran. Allerdings klaffen nun große Löcher hinter den Stoßstangeneinsätzen unten (hinter den beiden Gittern). Da ich einen Saug-Benziner fahre (3,2) gibt es keine LLK an dieser Stelle.

Gibt es Blindabdeckungen oder passen die Luftführungen vom S4? Der freundliche Teileverkäufer blickt leider gar nicht durch und meint, ich soll doch irgendein schwarzes Gitter dahinterpappen.

Weiß jemand die Lösung oder eine Teilenummer?

Vielleicht hat sogar jemand zufällig ein Bild?

Hey duxrules,

Du hast zwei Möglichkeiten:

  • Entweder Du verbaust die Luftführungen und befestigst diese mit Kabelbindern. Dann hast Du keine Löcher, sondern es sieht aus wie bei den Modellen mit zwei LLKs (siehe Fotos von meinem Fahrzeug). Teilenummern: links 8E0 117 335 N (ca. 17 €), rechts 8E0 117 336 N (ca. 15 €)
  • oder Du sagst dem Teilefuzzi, er soll mal beim 2.0 TDI 140 PS nachsehen. Der hat nämlich nur einen LLK und auf der rechten Seite ist das Gitter hinten geschlossen. Da sind meines Wissens so Deckelchen hinter die Gitter geklipst. Da muss es eine Teilenummer dazu geben, allerdings wird es die Deckelchen nicht einzeln geben, sondern man muss direkt die geschlossenen bestellen.

Das Blöde ist, dass man zwar die Deckelchen abnehmen kann und hat dann offene Gitter, aber man kann die Deckelchen nicht einzeln bestellen, um die Gitter zu verschließen. Es gibt also für die Gitter um die Nebler zwei verschiedene Nummern. Einmal offen und einmal verschlossen. Schöner aussehen tut es allerdings, wenn man die Luftführungen verbaut.

Vielen Dank! Endlich mal einer, der weiß was ich meine :-).

Da es offenbar nur für eine Seite den Blinddeckel gibt, entscheide ich mich für die Lösung 1, und bestelle Luftführungen. Hoffentlich krieg ich das so befestigt, dass man die schwarzen Kabelbinder von außen nicht sieht. Wahrscheinlich muss ich da kleine Löchlein in die Luftführungen machen.

Themenstarteram 3. September 2012 um 12:27

Es muss auch für den 3,2er passende NSW-Abdeckung zum S-Line Exterieur geben. Die Luftführungen würde ich persönlich nicht "irgendwie ranfuddeln"! TN kann ich dir leider nicht sagen, leider sind beim Freundlichen die Teilfuzzis meist du blöd mit ETKA umzugehen um die passenden Teile zu bestellen.

OK, danke trotzdem.

Dann werde ich den netten Herren erneut mit einem Besuch beehren.

Also die NSW Abdeckungen vom 3.2 L Benziner hat rechts die Teilenummer: 8E0 807 682 G. Links sollte dann wohl die 681 G sein weil links ja immer ungerade ist. Wie diese Abdeckung dann ausseht weiß ich leider nicht. Ich weiß aber das der S4 die selbe Abdeckung bekommt wie die Diesel mit LLK. Aber ob der dann eine LUftführung zur Bremse hat oder wie es da gelöst ist weiß ich auch nicht.

Vielen Dank, ich bestelle das. Mal sehen, ob das passt.

Moinsen!

Habe mal zwei kurze Fragen zum S-Line Umbau. Ich weiß, es wurde hier schon tausendmal geschrieben.

Möchte auch nur zwei kurze Antworten darauf. Wollte die Teile für den Umbau jetzt bei meinem Händler bestellen und ich war mir durch das Lesen hier im Forum auch sehr sicher, das alles ohne Probleme passt. Nun sagt mir der Teilefritze beim Händler, der S4 Grill würde nicht bei der S-Line Stossstange passen, weil der S4 eine eigene Stossstange mit anderen Halterungen besitzt und der S-Line Diffusoreinsatz in der Heckstossstange würde bei der normalen auch nicht passen, da dort die Halterungen auch nicht identisch sind.

Komischerweise habe ich bisher überall das Gegenteil gelesen. Was stimmt denn nun. Bitte nur zwei kurze Antworten. Dann weiß ich Bescheid.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Andreas

S4 Diffusor passt.

S4 Grill passt in S-Line Front, denn S-Line Stoßstange = S4 Stoßstange.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

S4 Diffusor passt.

S4 Grill passt in S-Line Front, denn S-Line Stoßstange = S4 Stoßstange.

Ok, vielen Dank für die aussagekräftige und schnelle Antwort. Statt S4 Diffusor war bestimmt der S-Line Diffusor gemeint oder?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau auf S4 bzw. S-line Front (B7)