ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau auf RS5 Front durch Anpassung der Stoßstange

Umbau auf RS5 Front durch Anpassung der Stoßstange

Audi, Audi A5
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 15:30

Servus!

Ich habe vor, wie so manch einer hier, mir die org. RS5 Front anzubauen. Ich weiss ,das in der SuFu schon mehrfach darüber berichtet wurde, auch mit Bildmaterial. Meine Frage ist nun: Hat diesen Umbau auch schonmal jemand vollzogen, ohne die org. Kotflügel zu bearbeiten, also durch anpassen der org. RS Stoßstange? Da ich mir die Option einer Rückrüstung offen halten will, und an die Alukotis nicht wirklich ran möchte, wäre es in meinen Augen die vernünftigste Lösung. Bitte gerne auch mit Bildmaterial, wenn möglich! MfG Sascha

Beste Antwort im Thema

ich habe beides gemacht!

meine umgebaute Stoßstangen hat jetzt FalkoA5 weil ich jetzt neu gemacht habe mit RS5 Kotflügeln.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 14:35

vielen, vielen Dank!!!

auf dem bild sieht die schürze aber vorne wieder recht tief aus ich dachte

die originale verträgt sich gut mit original seitenschweller ?

oder liegts daran dass es kein s line exterieur paket ist

auch die originale RS Stoßstange ist einen tick tiefer....

Dsc-0212

Also ich pers. finde, wenn man auf RS-Look umbaut, dann sollte man keine halben Sachen machen... und RS-Front ohne Seitenschweller/Heck sieht mMn nicht stimmig aus, egal ob Rieger, Original oder andere Anbieter. Wenn man was tut, dann sollte man da 100% reinstecken.

Ich glaube du kannst mein Heck auf

dem Foto nicht erkennen!

Ist auch nicht auf das Foto bezogen, sondern nur meine Meinung zum Umbau an sich. Wollte hier niemandem zu nahe treten.

@ rudiyoda1

Hattest Du bei den hier gezeigten Rotor 20" eigentlich auch noch Distanzscheiben verbaut? Und wenn ja, welche hattest Du und ging das nur wegen Deiner grandiosen Umbauten?

Kleiner Exkurs: es wird wohl wirklich Zeit für Deine Seelsorge Hotline rund um das Thema A5 / S5 / RS5. :p Aber selbst schuld :D, wenn man so coole Sachen macht und auch noch coolere Fotos davon zeigt ... ;) Bin auch echt immer wieder begeistert ... (kein Honig, der um Bärte geschmiert werden müsste)

Perfekt da siehts super aus!

Genau so will ich das , da brauch ich keine RS Seitenschweller und 100er Endrohre

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

auch die originale RS Stoßstange ist einen tick tiefer....

VOLLE ZUSTIMMUNG, aber zwei eigene linke bis gar keine Hände :( Daher besteht noch Rest-Hoffnung auf den eBay Menschen mit seinem Carbotech Teilchen und der hergewünschten Plug & Play Konstruktion.

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

@ rudiyoda1

Hattest Du bei den hier gezeigten Rotor 20" eigentlich auch noch Distanzscheiben verbaut? Und wenn ja, welche hattest Du und ging das nur wegen Deiner grandiosen Umbauten?

danke für die Blumen, aber ich war es ja nicht der, welcher Hand ans Blech angelegt hat....ich habe halt zusammen mit dem User StepfandiCabrio über fast ein Jahr lang Recherche betrieben um überhaupt erstmal die Problemstellen herausgefunden...

jetzt zu deiner Frage....ja, ich hatte zusätzlich zu den Rotoren noch 12er Distanzscheiben drauf, alerdings in Verbindung mit 255/30/20 Bereifung....Tiefergelegt war er ja auch....

DANKE Dir schon mal. Wegen der Umbauten: dann erst recht Hut ab vor den Detailkenntnissen, schadet wohl nix, wenn man eine guten Bildhauer zur Seite hat. ;)

ich habe den Umbau, vorne wie hinten bei einem Restaurateur für Oldtimer machen lassen.....gerade wegen den Alu-Kotflügeln....

Die haben einfach ne andere Ahnung vom "Anpassen"

hier noch ein optimales Bild für die Höhe....

Img-5040-1-2-3

Trotz gleichmäßiger Tieferlegung kein "Hängearsch", Du hattest - meine ich - ein Gewindefahrwerk verbaut? :rolleyes: Der Umbau war auf jeden Fall ein tolles Stück, weil gerade sehr helle Lacke alle Konturen herausbringen, bei Dunkelblau oder Schwarz lässt es sich leichter schludern ...

ich hatte ein H&R Gewindefahrwerk drin....bei der Farbe kannst du nichts kaschieren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau auf RS5 Front durch Anpassung der Stoßstange