Umbau auf RS5 Front durch Anpassung der Stoßstange
Servus!
Ich habe vor, wie so manch einer hier, mir die org. RS5 Front anzubauen. Ich weiss ,das in der SuFu schon mehrfach darüber berichtet wurde, auch mit Bildmaterial. Meine Frage ist nun: Hat diesen Umbau auch schonmal jemand vollzogen, ohne die org. Kotflügel zu bearbeiten, also durch anpassen der org. RS Stoßstange? Da ich mir die Option einer Rückrüstung offen halten will, und an die Alukotis nicht wirklich ran möchte, wäre es in meinen Augen die vernünftigste Lösung. Bitte gerne auch mit Bildmaterial, wenn möglich! MfG Sascha
Beste Antwort im Thema
ich habe beides gemacht!
meine umgebaute Stoßstangen hat jetzt FalkoA5 weil ich jetzt neu gemacht habe mit RS5 Kotflügeln.
132 Antworten
🙂
Vielleicht gibts ja jemand der mir die Schürze so umbauen kann im
Saar Pfalz Kreis ? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
hier noch ein optimales Bild für die Höhe....
Zitat:
Finde ich total stimmig.
Zumal die RS5-Seitenschweller aus Metall und mit der Karosse verschweißt sind. Das macht den Umbau nicht gerade einfach. Und dann muss man die vorderen Kotflügel am Übergang zum RS-Seitenschweller noch anpassen.
Noch eine Frage an die RS5-Umbau-Seelsorge-Hotline 😉
Gibt es Luftleitbleche, welche hinter die Gitter montiert werden? Bei den Umbauten sind oft Leitungen durch die Luftgitter zu sehen, beim originalen RS5 nicht.
zunächst mal sind die Seitenschweller nicht verschweisst....und aus Plastik....
wegen den Leitblechen schaue ich mal nach.....aber ich denke die Leitungen sind Motorabhängig und beim RS einfach dort nicht vorhanden....
Luftführungen gibt es vom RS5....diese werden aber bestimmt nach hinten hin nicht passen....beim RS5 gehen sie direkt auf die beiden Zusatzkühler für Kühlmittel ....
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Finde ich total stimmig.Zitat:
die Unterkanten Schürze und Schweller scheinen sogar gleich tief zu sein.....hier wirkt die Steinschlagschutzleisten als verwirrend und lässt die Schürze tiefer erscheinen....
Ähnliche Themen
Zitat:
zunächst mal sind die Seitenschweller nicht verschweisst....und aus Plastik....
Danke für die Korektur, hatte mir ein ungünstiges Bild angeschaut. An den hinteren Seitenteilen sehen die RS5-Schweller viel weiter hochgezogen aus. Dann müsste man für die RS5-Schweller die hinteren Seitenwände mit wechseln?
korrekt.....oder aber anpassen....
alles viel zu umständlich , ich wechsel nur die schürze vorne und den grill
das kommt mich auf ca 1500 und sieht weltklasse aus .
die frage ist jetzt nur wer das macht.
können das die meisten karosseriebauer ?
welchen weg willst du denn jetzt gehen....? Stoßstange oder Kotis ändern....?
Wenn es um die Stoßstange geht, würde ich mal ein fähigen Kunststoffschweisser aufsuchen. (Meistens in der Motorradscene zu finden)
Der würde dir aus der Rs Stoßstange und deiner jetzigen eine neue machen....
Ja ich will nur die Schürze anpassen !
Ohje der zersägt meine original Schürze noch dazu ? 😰
Wenn das schief geht bezahl ich ja doppelt , oh man🙁
Zitat:
Original geschrieben von max011
Ja ich will nur die Schürze anpassen !
Ohje der zersägt meine original Schürze noch dazu ? 😰
Wenn das schief geht bezahl ich ja doppelt , oh man🙁
richtig aus 2 wird eine RS gemacht 🙂 kannst ja auch einfach eine zerkratze vom Schrott oder ebay holen zum Umbauen braucht man ja nur die beiden äußeren Seitenteile ... kannst auch eine vom A4 nehmen die ist gleich
gibts bei ebay ab 1Euro oder 70Euro sofortkaufen und du kannst deine Originale aufheben falls Rückrüsten willst...
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
falls nicht selber bauen kannst dann kann ich dir Werkstatt in Dresden empfehlen die bei mir alles umgebaut habenZitat:
Original geschrieben von GTIDSGler
Sieht super aus! Danke
Würde ich gerne haben 😁
hey jungs,
ich plane ebenfalls auf RS 5 Front umzubauen. ich möchte jedoch auch die originalen Kotis behalten.
Habe ich das richtig verstanden das entweder an den Kotis oder an der Stoßstange was geändert werden muss?
geht es da um die Halter der Stoßstange an den Übergangen zur den Kotis?
Was genau muss geändert werden??
Habt ihr vorher nachher bilder?
Wenn ich Stoßstange und Kotis wechseln würde, würde das passen ohne weitere Anpassungen?
Danke schonmal
lg
von den Kotflügel muss du einen guten Zentimeter abnehmen.....
Zitat:
von den Kotflügel muss du einen guten Zentimeter abnehmen.....
Also an der kante zur Stoßstange einfach ca 1 cm abtrennen und das wars. wie siehts mit den haltern aus?
passen alle originalen Halter?
Wie siehts mit unterfahrschutz etc. aus?
Den vom RS 5 nehmen oder passt der alte?
Hast du evtl. noch mehrere Bilder damit ich mit das beser vorstellen kann.
ich meine von bearbeiteten Kotis.
lg
Naja, im Kotfluegel aus Alu rumzuschneiden ist nicht
nal eben so. Halter passen nicht und und der Unterboden passt
auch nicht mehr!