Umbau auf R32: Endrohr?
Hallo,
1. Hier mal Fotos von meinem R32-Umbau nach dem Unfallschaden, es sieht (imho) echt geil aus, leider hat die Werkstat beim Einbau einige Teile verkratzt und es sind noch Klebespuren am Wagen (vom Spoiler) das wird aber noch entfernt.
http://images6.theimagehosting.com/frontr32.jpg
http://images6.theimagehosting.com/heckr32.jpg
2. Das, was natürlich als erstes auffällt, ist das fehlende Endrohr, jeder, der hinter mir steht glotzt da wie blöd hin :-) Hätte ich mir so "schlimm" nicht vorgestellt
Was gibt's da für eine günstige Lösung, abgesehen vom Original (600 EUR + Einbau) und den Ananasdosen von A.T.U., durch die im Sommer die Sonne scheint *G*
Gruß
Matthias
109 Antworten
Sag mal.... das mit den Endrohren kann ich irgendwie nicht so gut erkennen.... da sind von der Schürze her die beiden Löcher es ist aber kein Rohr drin, oder wie darf ich das verstehen??
Viele Grüße
Timo
P.S.: An den Rückleuchten erkennt man es auch..... die sind beim R dunkel!
mir gefällt die front. das hech ist halt aufgrund der fehlenden endrohre nicht so der burner. aber ansonsten nett
ich finde es echt lustig wie sich hier manche aufregen.
leute es geht doch nur um ein auto.
und nebenbei, was wäre denn so schlimm daran wenn ein 75ps golf auf r-optik umgebaut wäre?
mir persönlich wäre das ja mal sowas von wurscht. aber evtl muss man für diese gelassenheit auch mal was richtig schnelles (im vergleich zum r32) gefahren sein.
der ist ein sportlicher golf der auch spassmacht bei fahren. aber nach wie vor ein golf.
nur nebenbei. ich fahre auch einen golf. also nicht sofort alle beleidigt sein.
es ist doch so schick passend mit orginalteilen gemacht und nicht mit 2,99€ ebay oder sonstwas tuning.
wie gesagt die front ist gut, wegen der endrohre würde ich mir noch was überlegen.
schick!
Ich würde die Löcher für die Endrohre zumachen.
Obwohl es passende Auspuffanlagen (>500 EUR) geben WÜRDE ist doch eher fraglich ob die ausser Optik noch etwas anderes bringen. 🙂
Fakt ist: Du hast nen Diesel und wirst ja dadurch keinen R32-Sound hinbekommen. 😉
Achja und mach die R32-Schilder ab.. Könnte auf der Autobahn peinlich werden wenn dich jemand herausfordert weil er denkt du hättest wirklich 250PS. 😁
Hi
Der Umbau ist recht schick, aber da es wohl jeder erwähnt hat, mußt du mit den schildern und der Abgasanlage wohl noch etwas machen. Schilder sollten kein Problem sein, Die Abgasanlage schon eher, da auf ´jeden Fall kostenintensiv
Die originale müßte irgendwie passend zu machen sein, denn es gibt ein Sondermodell "SPEED" mit 2.0 TDI in R32 optik, und da geht es ja auch. Habe leider kein Bild dazu, es gibt ihn als "ORANGE SPEED" und als "YELLOW SPEED" jeweils auf 100 Exemplare limitiert und nummeriert.
Ich persöhnlich find aber das der 2.0 TDI (geiler Motor) leider doch net zu der recht brutalen Optik des R32 paßt, aber das muß jeder selber wissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Toni1980
und nebenbei, was wäre denn so schlimm daran wenn ein 75ps golf auf r-optik umgebaut wäre?
Nun ja, schlimm ist der falsche Ausdruck.
Was soll man von leuten halten, die anderen weismachen wollen ,das sie einen R32 fahren, dabei aber gerade mal ein 140 PS Diesel haben, oder noch besser,ein 75 PS Basisgölfchen.
Was ist schon dabei wenn ich vor Frauen auf Millionär mache,aber Hartz 4 Empfänger bin.
Was ist schon schlimm dabei den Nachbarn vorgaukele,das ich
4 Wochen auf Hawaii Urlaub mache, dabei aber nur 4 Wochen bei Oma auf dem Speicher schlafe.
usw,usw ,also schlimm ist daran nichts. Nur was soll man denn von solchen Leuten halten?? Soll man denen etwa gratulieren? 😁
Ach ja,das soll nicht heissen das ich das alles dem Threadersteller vorwerfe 😁 Sollen nur Beispiele sein.
Zitat:
Original geschrieben von Mauke76
Die originale müßte irgendwie passend zu machen sein, denn es gibt ein Sondermodell "SPEED" mit 2.0 TDI in R32 optik, und da geht es ja auch. Habe leider kein Bild dazu, es gibt ihn als "ORANGE SPEED" und als "YELLOW SPEED" jeweils auf 100 Exemplare limitiert und nummeriert.
Hallo,
die Idee mit den Speed-Teilen an den normalen Golf hatte hier schon jemand.😉
Nur rückt VW diese Teile nicht raus.
EDIT:
Hier der Thread dazu.
www.motor-talk.de/t984228/f217/s/thread.html
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Hallo,
die Idee mit den Speed-Teilen an den normalen Golf hatte hier schon jemand.😉
Nur rückt VW diese Teile nicht raus.Gruß Markie
Der ESD könnte ja original sein, den bekommt man dann auch, mir ist aber sofort die Heckscheibe ohne Wischerloch aufgefallen (gibts bestimmt hunderte gierige Interessenten) und die gibts (noch?) nicht im ET-Katalog. Wüßte nicht was passiert wenn sie mal kaputt geht, und außerdem würde sich VW ne goldene nase dran verdienen.
@ trollfan
ich glaube nicht das es die intention des threaderstellers war jemanden glauben zu machen er hätte nen echten r32.
ich denke ihm gefiel einfach die optik. bei db ist es doch gang und gebe wenn man sich das amg styling packet kauft weil es einem einfach gefällt.
ich denke mal das leute die einen r32 von einem normalen im vorbeifahren erkennen können auch sehen das dieser umgebaute kein echter ist.
wer das nicht sieht der interessiert sich nicht für den wagen und dem sagt die optik nicht: 250ps teuer.
der sieht einfach nur nen sportlich gemachten golf.
also was solls?
jeder wie er möchte. ich hab an meinem gt auch ne gti heckschürtze und keiner beschwert sich. oder doch?
Zitat:
Original geschrieben von Toni1980
@ trollfan
ich glaube nicht das es die intention des threaderstellers war jemanden glauben zu machen er hätte nen echten r32.
ich denke ihm gefiel einfach die optik. bei db ist es doch gang und gebe wenn man sich das amg styling packet kauft weil es einem einfach gefällt.
ich denke mal das leute die einen r32 von einem normalen im vorbeifahren erkennen können auch sehen das dieser umgebaute kein echter ist.
wer das nicht sieht der interessiert sich nicht für den wagen und dem sagt die optik nicht: 250ps teuer.
der sieht einfach nur nen sportlich gemachten golf.
also was solls?
jeder wie er möchte. ich hab an meinem gt auch ne gti heckschürtze und keiner beschwert sich. oder doch?
Hast du dir auch ein GTI Schild dran gemacht??
Wer R32 Schilder an seinem Auto hat, will nach aussen hin den leuten glauben machen, das man einen R32 fährt.
er hat doch geschrieben das die schilder in der werkstatt drangemacht wurden und das er das noch ändern will...
1. hört - zumindest innerorts und auf der Landstraße - jeder geneigte Zeitgenosse, der schon einmal das Vergnügen hatte, einen R32 im warmen Zustand rülpsen zu lassen, dass es sich hierbei mitnichten um ein Original handelt. So sollten die sich die Profis beruhigt zurücklehnen können.....
2. frage ich mich, weshalb eine Werkstatt bei Austausch der Heckschürze ungefragt und unaufgefordert ein R32-Schildchen auf die Heckklappe pappt?
3. würde ich vorschlagen, ein R20-Schild zu basteln. Zeugte zumindest von Kreativität - und die Opelaner hätten Gesprächsstoff 😉
4. Sieht er gut aus, gibbet nix!
<zeigefingerheb>
5. @ Fred-Hersteller: Aber bitte jetzt nicht ständig anderen kleinen unscheinbaren Normalo-Golfs als böser Wolf am Kofferraum kleben.
</zeigefingerheb>
CU
Zitat:
Original geschrieben von Kleinbonum
2. frage ich mich, weshalb eine Werkstatt bei Austausch der Heckschürze ungefragt und unaufgefordert ein R32-Schildchen auf die Heckklappe pappt?
3. würde ich vorschlagen, ein R20-Schild zu basteln. Zeugte zumindest von Kreativität - und die Opelaner hätten Gesprächsstoff 😉
Zu 2: Auftrag an Werkstatt: Umbau Heck und Front auf R32. Der materielle Wert ist deutlich geringer als die Kosten, die entstünden, ließe man einige Details weg und hätte im Nachhinein die Diskussion mit dem Kunden
Zu 3: Wenn die "0" vom 2.0 TDI gleich groß ist, wäre das mal ein Projekt.
Vorschlag zur Güte:
Sollte ich irgendwann nochmal Fotos bei MT einstellen, werde ich den Schriftzug wegretuschieren, alle Skeptiker im Real Life die mit runzeliger Stirn zu mir schauen werde ich mit einer gezielten Rußwolke vergasen. Ich glaube, mit der Lösung fahre ich gut.
:-)
Matthias
naja, es sieht original einfach besser aus und mit solchen "löchern" herum zu fahren würde ich extremst peinlich finden 🙂.
> http://arnonuehm.com/orange2.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Matthias104
Zu 2: Auftrag an Werkstatt: Umbau Heck und Front auf R32. Der materielle Wert ist deutlich geringer als die Kosten, die entstünden, ließe man einige Details weg und hätte im Nachhinein die Diskussion mit dem Kunden
Zu 3: Wenn die "0" vom 2.0 TDI gleich groß ist, wäre das mal ein Projekt.
Vorschlag zur Güte:
Sollte ich irgendwann nochmal Fotos bei MT einstellen, werde ich den Schriftzug wegretuschieren, alle Skeptiker im Real Life die mit runzeliger Stirn zu mir schauen werde ich mit einer gezielten Rußwolke vergasen. Ich glaube, mit der Lösung fahre ich gut.:-)
Matthias
Die werden wohl eher nach deinem Nummerschild gehen,wenn sie einen R32 sehen mit Dieselsound^^.
Die GTC Turbo Fahrer werden wieder prahlen, wie einfach es doch war einen R32 zu verblasen obwohl dieser alles gab 😁
Und posten, der Sound des R32 wird überall gelobt aber ist in Wharheit absolut beschissen 😁
Geht doch nichts über ne sinnvolle Diskussion.
Letztlich geht es uns allen doch um die "Freude am Fahren".
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich ner VW-Speed oder VW-Szene gelesen, dass es den Endtopf des Edition-Golfs von nem Auspuffhersteller für verschiedene "normale" Modelle gibt.
Vielleicht einfach mal die betreffenden Redaktionen anmailen und fragen.
MfG