Umbau auf R32: Endrohr?
Hallo,
1. Hier mal Fotos von meinem R32-Umbau nach dem Unfallschaden, es sieht (imho) echt geil aus, leider hat die Werkstat beim Einbau einige Teile verkratzt und es sind noch Klebespuren am Wagen (vom Spoiler) das wird aber noch entfernt.
http://images6.theimagehosting.com/frontr32.jpg
http://images6.theimagehosting.com/heckr32.jpg
2. Das, was natürlich als erstes auffällt, ist das fehlende Endrohr, jeder, der hinter mir steht glotzt da wie blöd hin :-) Hätte ich mir so "schlimm" nicht vorgestellt
Was gibt's da für eine günstige Lösung, abgesehen vom Original (600 EUR + Einbau) und den Ananasdosen von A.T.U., durch die im Sommer die Sonne scheint *G*
Gruß
Matthias
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TITO1982
@ trollfan.......kannst de nicht einfach mal kacken gehen und die klappe halten...
du nervst total hier im forum mit deinen bemerkungen....
immer wenn ich dich sehe bzw. wenn du einen beitrag geleistet hast ...ist der negativ oder angreifend...(mal selten ein guter) wenn überhaupt
man junge mach dir mal nen schönen tag ...geh mal eis essen mit tante oder oma....dann klappts auch mit dem forum....
und antworte einfach nicht auf den beitrag, weil du echt ne super nervensäge bist....wie so ne fliege die den ganzen nachmittag im wohnzimmer rumschwirrt ...und nervt....
mehr motor talk ....weniger trollfan
Setz mich einfach auf ignore wenn es dir nicht passt.
Zwingt dich keiner meine Beiträge zu lesen.
Hallo
Danke für Euer Lob und die Kritik.
Ja, das Typenschild am Heck kommt ab, Eure Argumente überzeugen. Dass es immer "Neider" gibt(jaja, das heizt nun die Gemüter wieder an), die einem sowas nicht gönnen, ist mir klar.
Fakt ist: Als Comfortline fand ich ihne einfach nicht schön genug.
Ich wollte eigentlich NIE das Heck umbauen, aber das hat mir ja kürzlich ein Passat versemmelt, musste also auch neu, dann wäre ich ja schön blöd, es nicht so machen zu lassen.
Gegenüber einer "normalen" Unfallinstandsetzung habe ich für Front und Heck (inkl. Spoiler) 450 € draufbezahlt. Ich denke, so ein "Schnäppchen" macht man nicht jeden Tag.
Matthias
und wenn du 800 euro übrig hast...die schürze gitbs auch in clean im ebay...
Artikelnummer: 8032864559
Zitat:
Original geschrieben von Matthias104
Gegenüber einer "normalen" Unfallinstandsetzung habe ich für Front und Heck (inkl. Spoiler) 450 € draufbezahlt. Ich denke, so ein "Schnäppchen" macht man nicht jeden Tag.
Das stimmt wohl. Bei "nur" 450 Euro hätte ich wohl auch überlegt.
Aber rein objektiv betrachtet ist der Umbau gut geworden.
Mach die R32 Schilder ab und dann ist hier auch Ruhe! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Da kommt der Opelfahrer, der Opel indirekt schlecht macht ohne es zu kapieren ,doch tatsächlich ins VW Forum, um jemand, der Opel indirekt gut da stehen lässt, zu beleidigen.
Nun ja,wir freuen uns doch alle ,wenn wir Besuch aus dem Opelforum bekommen 😁
Aber du bist bestimmt auch einer ,der an seinen Signum 3 Liter Diesel stehen hat um auf dicke Hose zu machen 😁
Junge , Junge das Deine Zivi's das alles so für Dich schreiben dürfen ........ oder hast Du wieder mal nicht Verstanden was sie Dir vorgelesen haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von TITO1982
@ trollfan.......kannst de nicht einfach mal kacken gehen und die klappe halten...
du nervst total hier im forum mit deinen bemerkungen....
immer wenn ich dich sehe bzw. wenn du einen beitrag geleistet hast ...ist der negativ oder angreifend...(mal selten ein guter) wenn überhaupt
man junge mach dir mal nen schönen tag ...geh mal eis essen mit tante oder oma....dann klappts auch mit dem forum....
und antworte einfach nicht auf den beitrag, weil du echt ne super nervensäge bist....wie so ne fliege die den ganzen nachmittag im wohnzimmer rumschwirrt ...und nervt....
mehr motor talk ....weniger trollfan
Tschuldige mal aber wenn du schon jemanden kritisierst, dann könntest du auch demenstrechpendes Vokabular benutzen, dann wirkt das gleich viel überzeugender (anstatt k*cken gehen und Klappe halten)...
Ehrlich gesagt verteh ich den Trollfan und nein ich finde es nicht o.k. wenn jemand seinen 1.4 75PS optisch zu einem 250PS R32 "upgraded" (Ich weiss, dass das hier nicht der Fall ist, trotzdem...) Finde auch, dass das nur peinlich wirkt, aber ich muss ja nicht damit fahren und somit ist es mir ziemlich Schnuppe... Wie soll ich es ausdrücken, ich halte ein Respektabstand zum Premiumgolf ein. Und alle die mich jetzt kritisieren werden, seid mal ehrlich würdet ihr Euch die Front auch dranmachen wenn es die von einem Trendline 75 PS (nix gegen dieses Auto, es ist nunmal die Basis der Basis)wär? Nur ein Grinsen kann ich mir dann nicht vorenthalten, man möge mir verzeihen 😉
Moin,
könnt ihr nicht beide mal aufhören so rumzutrollen?
Wenn dir Troll´s Beiträge nicht passen setzt ihn wie er schon gesagt hat auf ignore....
gruß
Zitat:
Original geschrieben von azraafk
Moin,
könnt ihr nicht beide mal aufhören so rumzutrollen?
Wenn dir Troll´s Beiträge nicht passen setzt ihn wie er schon gesagt hat auf ignore....
gruß
Also , auf den Unterhaltungswert gewisser Post's möchte ich nicht verzichten 😁
ausserdem hatter doch garkein 75 ps
zu nem 250ps gemacht
er hat auch den 2.0
nur so am rande
Zitat:
Original geschrieben von fus
ausserdem hatter doch garkein 75 ps
zu nem 250ps gemacht
er hat auch den 2.0
nur so am rande
Nur so am Rande:
Zitat:
Original geschrieben von AudiRs2000
wenn jemand seinen 1.4 75PS optisch zu einem 250PS R32 "upgraded" (Ich weiss, dass das hier nicht der Fall ist, trotzdem.
Wer lesen kann...
Mfg,
hm, einem schnellen Diesel einen schnellen Look zu verpassen finde ich keineswegs überzogen oder angeberhaft 🙄
Denke mal, mit den Fahrwerten eines 2.0 TDI braucht man sich beim Thema Sportlichkeit etc. nicht zu verstecken.
Beim 1.4er würd ichs auch anders sehen, mit dem Umbau, aber so??
Die Gti Plastik Heckschürze sieht eben weniger "fett" aus als die originale... Bei dem Unterschied von 30 PS hab ich mich das mal getraut. Und der Gti ist ja nicht der "Übergolf" der eben gerade vom R32 dargestellt wird. Ich versuche eben nicht einen 250Ps Wagen zu imitieren. Desweiteren hab ich ja auch keine Gti Beschriftung, geschweige den Front, oder sonstiges 😉
Mfg,
Schön dass das hier schon das xte Forum ist wo dein Umbau diskutiert wird... *g*
Ich glaube ich werde dann auch alle die weniger PS haben wie ich demnächst "kritisieren"... wenigstens ist dann was los... mannomann... also manche...
Wenns ihm gefällt ist doch gut, hat nicht jeder Kohle für nen R32, und 140PS als Diesel ist auch nicht unter motorisiert und standard heutzutage...
Also: Daumen hoch!!!
Wenigstens gehts hier noch halbwegs gesittet zu, im Gegensatz zu den anderen... *kopfschüttel*
Na dann gebe ich auch mal meinen Kommentar ab. Finde den Umbau im Grunde genommen okay, gerade weil es sich um VW original Teile handelt, diese finde ich alle mal optischer passender als das billige ATU und Co Tuning. Entferne jedoch die Typ-Schilder R32 und das ist alles gut. Sonst träumen wirklich GSI und Co davon, sie haben den R locker verblasen 😉
Grüße aus dem Hamburger Süden.
also ich find die standard fron auch langweilig daher hab ich es gemacht und hätte ich es nicht mit f-16 gemacht ....dann hätte ich es wohl nie angefangen....
die teile waren alle teuer...alles original
und manchmal denkt man sich auch ...uff...hättest fast nen gti holen können dafür...
meiner hat jetzt ca. 140 ps.(OBD)...und ich finde es ist immer noch zu wenig....und jetzt suche ich ...einen der mehr macht mit turbo dieseln also schon nen "hardware eingriff" macht
es macht einfach spass was am wagen zu ändern und ich denke ich spreche mal für alle hier