Umbau auf M-Technik2-Front - kein Versicherungsschutz mehr!?
Hallo Zusammen!
Ich habe eigentlich vor meine Serienfront gegen die M-Technik 2 Front zu tauschen. Habe deswegen gerade mit meinem 🙂 telefoniert.
Der hat mir grade gesagt, dass wenn ich nur die Front tausche und nicht das gesamte Aerodynamikpaket 2 verbaue, dass dann der Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis erlischt.
Jetzt hab ich hier im Forum aber schon einige gesehn, die nur die Front getauscht haben und den Rest nicht.
Wisst ihr das mit der Versicherung nicht?
Geht ihr das Risiko ein?
Oder hat mich mein 🙂 verarscht und will nur das ganze Paket loswerden?
Was sagt ihr zu der Sache???
MfG
Tobi
PS: Bitte spart euch die Sprüche: Wer tauscht denn nur die Front.....wenn dann schon ganz....usw. DANKE
179 Antworten
mach sie einfach drauf und gut ist...
habe meine mII vorne schon 16 monate drauf,und kein polizei,kein tüv hat was gesagt......
Die ABE gillt aber nur in verbindung mit dem Rest des Paketes, das ist ja das Probklem.
Sonst könnte man ja auch original BMW Felgen mit jeder Reifengröße fahren.
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Seitenschweller und Heckschürze blieben die des MI-Pakets.
B]
thorsten,
seitenschweller vom mI und mII paket sind identisch.
Mir ist da grad noch was eingefallen, worüber ihr mal nachdenken könntet:
Was ist, wenn man das Aerodynamik-Paket 2 hat und die Seitenschweller gegen z.B. Rieger tauscht, die dann zwar auch ne ABE haben, aber das A-Paket ist dann auch nicht mehr komplett....dann müssten folglich die Front- und Heckschürze auch nicht mehr zugelassen sein.....das kann doch auch wieder nicht sein, oder?
Also das ist wirklich ein starkes Stück, das sich BMW da geleistet hat mit dem sch..... Teil (aber ich will es unbedingt haben).
Naja, morgen werd ich nochmal telefonieren, dann wissen wir vielleicht bald alle etwas mehr.
Bis dahin
MfG
Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
mach sie einfach drauf und gut ist...
habe meine mII vorne schon 16 monate drauf,und kein polizei,kein tüv hat was gesagt......
genau!
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Die ABE gillt aber nur in verbindung mit dem Rest des Paketes, das ist ja das Probklem.
Sonst könnte man ja auch original BMW Felgen mit jeder Reifengröße fahren.
naja der vergleich hinkt irgendwie find ich 😉.
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Mir ist da grad noch was eingefallen, worüber ihr mal nachdenken könntet:
Was ist, wenn man das Aerodynamik-Paket 2 hat und die Seitenschweller gegen z.B. Rieger tauscht, die dann zwar auch ne ABE haben, aber das A-Paket ist dann auch nicht mehr komplett....dann müssten folglich die Front- und Heckschürze auch nicht mehr zugelassen sein.....das kann doch auch wieder nicht sein, oder?
Also das ist wirklich ein starkes Stück, das sich BMW da geleistet hat mit dem sch..... Teil (aber ich will es unbedingt haben).
Naja, morgen werd ich nochmal telefonieren, dann wissen wir vielleicht bald alle etwas mehr.
Bis dahin
MfG
Tobi
jo dürftest dann nich tmehr mit rumfahen, wie du schon sagst.
aber ich glaub immer noch nicht, dass sich die aerodynamik da so gravierend verändert, egal, ob nun front oder heckstoßstange unterschiedlich sind und erst recht nicht die schweller...
spring über deinen schatten und wert dein auto auf!! 😉
Ja aber ist halt so. BMW gibt halt die ABE nur Komplett ab. Verändert man was ist die Vorraussetzung für diese ABE nicht mehr gegeben.
Ist wie nen MSD von Bastuck und nen Eisenmann ESD zu verbauen. Beides zusammen hat so halt keine ABE bzw Zulassung.
Zitat:
Ja aber ist halt so. BMW gibt halt die ABE nur Komplett ab. Verändert man was ist die Vorraussetzung für diese ABE nicht mehr gegeben.
Ist wie nen MSD von Bastuck und nen Eisenmann ESD zu verbauen. Beides zusammen hat so halt keine ABE bzw Zulassung.
ist mir schon klar, dass das so ist!
aber da es niemand stören wird und er nie probleme bekommen wird, kann's ihm "eigentlich" egal sein.
imho hinkt auch dieser vergleich etwas.
dass das mit den auspuffen nicht geht, leuchtet einem ja nun ein..
Zitat:
Ich sag ja Jan, zu 99% wirds nie Probs geben. 🙂
ok angelo, dann sind wa ja doch halbwegs einer meinung 😁😉
Aber wenns zu nem Rechtstreit kommt nach nem Unfall, dann zählen vor Gericht leider 99% nicht als Argument. Darum gehts mir! Ich will rechtlich gesehn auf der sicheren Seite sein. Wahrscheinlichkeiten reichen mir (bzw. jedem Richter) nicht aus!
Zitat:
Aber wenns zu nem Rechtstreit kommt nach nem Unfall, dann zählen vor Gericht leider 99% nicht als Argument. Darum gehts mir! Ich will rechtlich gesehn auf der sicheren Seite sein. Wahrscheinlichkeiten reichen mir (bzw. jedem Richter) nicht aus!
Dann brauchst auch garnicht darüber nachzudenken die Front zu montieren.
Zitat:
es kriegt einfach kein mensch mit, dass du ne m-front hast bzw, dass die nur mit anderer teilen verbaut werden darf. es ist ein bmw-original-teil, das reicht nem gutachter oder richter, die kennen sich da auch nicht wirklich aus.
und der unfall ist ja auch nicht durch die front dann zustande gekommen...
das ist genauso, dass theoretisch ja auch der versicherungsschutz erlischt, wenn du falsche glühlampen drin hast und dir hinten einer drauf fährt, oder du nen zu lauten auspuff hast und einem drauf fährst etc.
naja ok, just my two cents oder wie heisst das 😉