Umbau auf GT28R
Guten Morgen,
Fahrzeugdaten:
Audi TT 1.8T Quattro 224 PS (APX) mit Bastück Edelstahlauspuffanlage, Forge Schubumluftventil und KW Gewindefahrwerk.
Mein Problem:
Mir ist vor kurzer Zeit der Turbolader flöten gegangen, da ich eh einen neuen brauche dachte ich an einen Umbau.
Meine Fragen:
-habe bei ebay einen Upgrade Kit gefunden. Jetzt wollt ich wissen ob schon jemand erfahrung mit diesem umbau gemacht hat?
Upgrade Kit GT28R
-braucht man für diesen Umbau sonst noch Umbaumaterial?
-was bekomme ich an Leistung?
Danke im Voraus
thereal
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thereal
Welchen Lader könnt ihr mir denn empfehlen?Hab grad die Seite von L&S besucht, welcher dieser Lader ist jetzt geeignt für den APX, wenn ich zwischen 280-300Ps haben will?
K04 020
K04 022
K04 023 mit Abgastemp.sensorloch-------->brauch ich ein Sensorloch, ist so ein Gewinde auch im Original Lader der verbaut ist?Wo bekomme ich den Lader günstiger her?
Brauch ich sonst noch Teile wenn ich so einen K04 verbaue. Kann ich den alten defekten Lader ausbauen und den neuen wieder rein, Steuergerät Optimierung-------FERTIG???????
Was ist mit dem Lader ?
Serie hast du K04-023 verbaut! Damit kommst mit Abgasanlage und Kat auf ca. 270PS.
Da ist einfach rein - raus. Dann hast wieder deine 225PS Serie. Dann machst die AGA drunter und lässt ihn chippen bist bei ca. 270Ps.
Wenn du mehr willst dann verbau dir den upgradelader.
Bei dem upgrade solltest über nen LLK nachdenken und evtl ne 2te benzinpumpe verbauen.
Vergiss aber nicht das du auch jemanden brauchst dir dir per einzalabstimmung die hütte danach abstimmen kann! Also VORHER mit dem der dir die software macht sprechen!
Denn als fremdes gesicht mit irgend nem zamgebastelten motor auf dem hof zu stehen sieht keiner gerne.
Also hat der Original Lader K04 023 ein Sensorloch für Abgastemperatur!?
Welchen upgrade Lader kannst du empfehlen und was soll der Lader denn kosten?
Zitat:
Also hat der Original Lader K04 023 ein Sensorloch für Abgastemperatur!?Welchen upgrade Lader kannst du empfehlen und was soll der Lader denn kosten?
Falls du es überlesen hast ich rate dir zu GAR KEINEM upgradelader!
Ich halte nichts davon. Wenn du jetzt aber sagtst das S-tec die verbaut und die deswegen super sind kannst dir schon ein reinmachen. Dann brauchst halt auf jeden fall ne downpipe und ne 3" AGA.
Was die lader kosten k.A. da ich mich damit nicht befasse. 1500€ sind wucher! Dafür bekommst 2x K04-023.
Ob du nen sensor hast weiß ich nicht sicher. Kannst aber leicht schauen wenn du neben dem ölmessstab ne steckverbindung hast ist ein sensor verbaut.
Sieht so aus. Klick mich
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann brauchst halt auf jeden fall ne downpipe und ne 3" AGA.
Warum brauch ich ne downpipe?
Was ist denn ne 3" AGA?
ohe je am besten leiste dich erst mal etwas schalau zuumindestens die grund sachen !!
ich stand vor gut einem halben jahr vor dem gleichen Problem lader schrot was nun
ich hab mir gedacht wenn ich schon geld reinstecke dann richtig aber mus ja jeder zum glück selber wissen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Falls du es überlesen hast ich rate dir zu GAR KEINEM upgradelader!Zitat:
Also hat der Original Lader K04 023 ein Sensorloch für Abgastemperatur!?Welchen upgrade Lader kannst du empfehlen und was soll der Lader denn kosten?
Ich halte nichts davon. Wenn du jetzt aber sagtst das S-tec die verbaut und die deswegen super sind kannst dir schon ein reinmachen. Dann brauchst halt auf jeden fall ne downpipe und ne 3" AGA.Was die lader kosten k.A. da ich mich damit nicht befasse. 1500€ sind wucher! Dafür bekommst 2x K04-023.
Ob du nen sensor hast weiß ich nicht sicher. Kannst aber leicht schauen wenn du neben dem ölmessstab ne steckverbindung hast ist ein sensor verbaut.
Sieht so aus. Klick mich
Seit wann haste denn in der Ansaugbrücke nen Abgastemp Sensor ???😁😁😁😁😁
Zitat:
Warum brauch ich ne downpipe?Zitat:
Was ist denn ne 3" AGA?
Ne Downwipe is das Rohr vom Turbo zum Kat bzw Auspuff
und 3 Zoll sind ca 76mm ,AGA ist Abgasanlage
Zitat:
Warum brauch ich ne downpipe?Zitat:
Was ist denn ne 3" AGA?
Ganz andere frage, willst du den Umbau selber machen?
Wenn ich das mal so feststellen darf du hast ja keine ahnung oder?!
Zitat:
Seit wann haste denn in der Ansaugbrücke nen Abgastemp Sensor ???😁😁😁😁😁
Jep ich hab da nen ganz besonderen 😛
@BMW_Sepp
ne du viel ahnung hab ich nicht, aber deswegen bin ich ja hier im Forum unterwegs ;-)
das mit dem Umbau werd ich nicht an selber machen, da ja mein Lader flöten gegangen ist dacht ich halt gleich an mehr Leistung ohne großen Aufwand.
Upgrade LaderZitat:
Ich halte nichts davon. Wenn du jetzt aber sagtst das S-tec die verbaut und die deswegen super sind kannst dir schon ein reinmachen. Dann brauchst halt auf jeden fall ne downpipe und ne 3" AGA.
Also kann ich den Upgrade Lader, nicht einfach rein ohne jeglichen Umbau?
Eine AGA von Bastuck ist doch schon verbaut!
Wenn es geht alter defekter Lader raus, neuer Lader rein Steuergerät Optimierung---------->280-300PS------->Fertig
Zitat:
@BMW_Seppne du viel ahnung hab ich nicht, aber deswegen bin ich ja hier im Forum unterwegs ;-)
das mit dem Umbau werd ich nicht an selber machen, da ja mein Lader flöten gegangen ist dacht ich halt gleich an mehr Leistung ohne großen Aufwand.
Upgrade Lader
Zitat:
Also kann ich den Upgrade Lader, nicht einfach rein ohne jeglichen Umbau?Zitat:
Eine AGA von Bastuck ist doch schon verbaut!Wenn es geht alter defekter Lader raus, neuer Lader rein Steuergerät Optimierung---------->280-300PS------->Fertig
Wenn du wissen willst ob ein Upgrade-Lader was taugt, frag einfach mal nach ob sie dir die normal üblichen 2 Jahre Garantie für ihre selbst zusammen gesetzten Turbos geben, die nach meiner Meinung fürchterlich Überteuert sind und hin und wieder aus China kommen, wo ein K04 schon ab 299.- gehandelt wird.
300 PS ist eine so schöne runde Zahl die verdammt verlockend klingt, leider ist der Serienlader nur für standfeste 270 PS ausgelegt und auch kein Upgrade-Lader kann die fehlenden 30 PS auf Dauer Standfest bringen. Dazu kommt noch der Unterbau, die Zyl. Dichtung, die Einspritzventile, die Benzinpumpe, die Kupplung, verschliessene Antriebswellen ersetzen, Motorlager usw.
Wenn man ca 300 PS haben will, muß man schon wenigstens 3000+ Euros in der Hinterhand haben und Vieles selber machen können.
Also kauf dir lieber einen original K04 Lader, egal ob gebraucht oder neu, Hauptsache du kannst den Lader einbauen und alles läuft so gut wie vorher.
Falls du ein wenig mehr Leistung haben willst und einen neuen Lader hast kannste ja noch die 273 PS Variante an Software drauf spielen lassen, dann ab zum nächsten Allrad-Prüfstand und dein Ergebnis posten.
Ja dank für deine Antwort, kannst du mir BITTE noch sagen woher ich den K04 ab 299.- erwerben kann!?Zitat:
Original geschrieben von Neonight
Wenn du wissen willst ob ein Upgrade-Lader was taugt, frag einfach mal nach ob sie dir die normal üblichen 2 Jahre Garantie für ihre selbst zusammen gesetzten Turbos geben, die nach meiner Meinung fürchterlich Überteuert sind und hin und wieder aus China kommen, wo ein K04 schon ab 299.- gehandelt wird.300 PS ist eine so schöne runde Zahl die verdammt verlockend klingt, leider ist der Serienlader nur für standfeste 270 PS ausgelegt und auch kein Upgrade-Lader kann die fehlenden 30 PS auf Dauer Standfest bringen. Dazu kommt noch der Unterbau, die Zyl. Dichtung, die Einspritzventile, die Benzinpumpe, die Kupplung, verschliessene Antriebswellen ersetzen, Motorlager usw.
Wenn man ca 300 PS haben will, muß man schon wenigstens 3000+ Euros in der Hinterhand haben und Vieles selber machen können.
Also kauf dir lieber einen original K04 Lader, egal ob gebraucht oder neu, Hauptsache du kannst den Lader einbauen und alles läuft sdano gut wie vorher.
Falls du ein wenig mehr Leistung haben willst und einen neuen Lader hast kannste ja noch die 273 PS Variante an Software drauf spielen lassen, dann ab zum nächsten Allrad-Prüfstand und dein Ergebnis posten.
Sachmal liest du dir das eigentlich durch was dir die Leute hier schreiben??
Es wurde doch gerade gesagt das die Dinger Chinamüll sind und du dich nach einem originalem K04 umschauen sollst. Den du sicher nicht neu für 299,- bekommst.