Umbau auf Facelift möglich?

Audi A4 B9/8W

Weißt jemand zufällig ob das möglich ist bzw sein wird, die Frontschürze und Heckschürze vom Mod. 2019 auf das 16/17 anzubringen? Oder ist auch der Grill anders?
Da ich meinen Avant Schadens technisch eh reparieren muss und gleichzeitig auf das S-Line Paket umrüsten wollte. Bevor ich beim 🙂 frage, wollte ich mal hier mal anfangen.

Beste Antwort im Thema

Es ist möglich, der Freundliche will nur nicht ^^

320 weitere Antworten
320 Antworten

Gibt es bei den Diffusor verschiedene? Vom weißen der sieht besser aus in der mitte. Sind doch beide s line, oder?

Ja, scheint als würde es verschiedene geben. Meiner ist jedenfalls S Line. Und klar sieht der beim weissen besser aus, aber meine Lösung war die deutlich günstigere, weil ich zum einen den Diffusor für ein paar Euro bei ebay geschossen habe und bei diesem Modell auch die -für meinen Geschmack viel zu teure- Zierleiste entfällt.

MJ19 hat prinzipiell die "alte" S-Line Stoßstange.

Wenn keine S-Line verbaut ist, hat man den Diffusor wie der graue, mit S-Line den vom weißen.

Ich bin bislang immer davon ausgegangen, daß der Umbau nur mit S Line Ausstattung geht !? Wie auch immer, ich habe die S Line, allerdings MJ 17.

Ähnliche Themen

Ja, der Umbau geht nur, wenn du die S-Line hast, weil beide Diffusor nur an der S-Line Stoßstange passen.

Richtig, die S-Line Stoßstange ist Grundvoraussetzung für den Umbau, der Diffusor an sich unterscheidet sich dann wieder in S-Line wie bei meinem (der weiße) und nicht S-Line wie beim grauen. 😉

Zitat:

@Tobias_90 schrieb am 11. April 2020 um 21:49:52 Uhr:

Hab mich heute auch mal dran gemacht und muss sagen, das es echt gut aussieht und gar nicht allzu kompliziert war 😉

Weiss du noch welche Teilenummer dein Diffusor hatte

Zitat:

@WW124260E schrieb am 6. Mai 2020 um 09:56:38 Uhr:

Zitat:

Hab mich heute auch mal dran gemacht und muss sagen, das es echt gut aussieht und gar nicht allzu kompliziert war 😉

Weiss du noch welche Teilenummer dein Diffusor hatte

Ja klar, hier die Teilenummer vom Diffusor:

8W0807521S RU6

Zitat:

@Agent0 schrieb am 5. Mai 2020 um 08:17:58 Uhr:

Ich hatte nun endlich auch mal Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich habe einen 2016er 2.0 TDI ohne Sline. Kannst du mir die Teile sagen was du gekauft hast?

Ohne S-Line Stoßstange ist der Umbau nicht möglich.
Fängt also an, dass du die inkl. Lackierung brauchst.

So alle Teile bestellt Kostenpunkt bei Audi mit Rabatt 801€

Hallo, weiß jemand ob der Umbau auch beim A4 allroad MJ 18 möglich ist bzw. dieser vom Grund her die S-line
Passfrom etc. hat ?

geht meines wissens nach nicht.

Der Allroad hat von den Anpassungen im MJ19 auch nichts mitbekommen.

Zitat:

Sieht sehr schick aus, würde ich an meinem Sport TDI mit 190 PS auch gern umsetzen.

Du hast den von der Standard Stoßstange auf SLine umgebaut, richtig? Welche Teile musstest du denn bestellen, und was hat dich das in Summe gekostet?

Zitat:

@domi_08 schrieb am 26. Mai 2020 um 13:13:56 Uhr:

Zitat:

Sieht sehr schick aus, würde ich an meinem Sport TDI mit 190 PS auch gern umsetzen.

Du hast den von der Standard Stoßstange auf SLine umgebaut, richtig? Welche Teile musstest du denn bestellen, und was hat dich das in Summe gekostet?

Hey. Nein hatte bereits S-Line. Ohne ist es auch nicht möglich umzubauen, da müsstest du auch die Stoßstange tauschen. 😉

Du brauchst den Diffusor, die Chrom oder Schwarze Spange, die beiden Blenden, bei deinem Diesel die Linke offen und die Rechte geschlossen, die Halter für die Blenden und paar Schrauben und Muttern dazu. Ich glaub hier im Thread müsste sogar eine Aufstellung mit Teilenummern sein. Ich muss mal schauen ob ich diese nochmal finde.
Mit denen bin ich dann zum freundlichen und der hat diese speziell für mein Auto zusammengestellt.

Gekostet hat mich das inkl. Rabatt über den Arbeitgeber meines Vaters ca. 650€

Deine Antwort