Umbau auf Facelift möglich?
Weißt jemand zufällig ob das möglich ist bzw sein wird, die Frontschürze und Heckschürze vom Mod. 2019 auf das 16/17 anzubringen? Oder ist auch der Grill anders?
Da ich meinen Avant Schadens technisch eh reparieren muss und gleichzeitig auf das S-Line Paket umrüsten wollte. Bevor ich beim 🙂 frage, wollte ich mal hier mal anfangen.
Beste Antwort im Thema
Es ist möglich, der Freundliche will nur nicht ^^
320 Antworten
Hier ein kurzer Vorbericht für alle die den Umbau vornehmen möchten. An meiner Stoßstange (S Line Bj. 2016) befinden sich die Aufnahmen für die Blenden, sollte demnach wohl bei allen der Fall sein. Den alten Diffusor runter machen ist schon etwas knifflig, es soll ja nichts abbrechen, ging aber. Den Diffusor wieder drauf machen war noch schwieriger, da die Haltenasen in der Mitte nur unter Einsatz von sanfter bis mittlerer Gewalt wieder eingerastet sind. Stecker und Kabel der Gestensteuerung sind etwas im Weg, sollte aber kein Problem sein. Die Blende links inkl. Halter lässt sich wohl erst montieren, wenn die Auspuffrohre abgeschnitten sind, das gilt zumindest für die Variante mit 2 Auspuffrohren. Ich habe ja nur erst mal geschaut ob und wie das alles passt, außerdem habe ich die Blende für rechts noch nicht. Diese Blende kann wie es aussieht nur mit bereits montiertem Halter zusammen angebracht werden. Da ist allerdings nicht viel Platz, könnte eine ziemliche Fummelei werden. Ggf. wäre es wohl am einfachsten, wenn man dazu die Stoßstange entfernt, worauf ich aber keine große Lust habe. Glück haben auch alle, die eine Mulde oder Hebebühne haben. Ich habe weder das eine noch das andere und dann ist da wirklich nur sehr wenig Platz für die Montage. PS: bei dem originalen Audi-Diffusor (kostet neu um die 140 Euro) den ich einsetzen möchte, scheint keine zuätzliche Zierleiste notwendig zu sein.
So much for now. Wenn ich mich dann irgendwann mal dran traue, mache ich bei Interesse gerne Bilder.
Zitat:
Habe mit dem Umbau begonnen, bekomme aber den Halter mit Auspuffblende nicht hinter die Stossstange. Hatte gedacht es würde reichen das Auspuffrohr nur 3cm zu kürzen. So wie es aussieht muss er bis zum ESD abgeschnitten werden. Ist das so? Habe Bedenken das sich das ganze dann komisch anhört.
Hallo, wie lange haben Sie das Auspuffrohr denn jetzt gelassen? Sieht man es von hinten dann noch? Ich bin vor kurzem hinter einem her gefahren, bei dem die beiden Rohre sehr lang waren und deutlich sichtbar. Sah nicht toll aus...
Ja, habe ich auch so gemacht. Sonst bekommt man die Blende nicht hinter die Stossstange.