Umbau auf Facelift möglich?

Audi A4 B9/8W

Weißt jemand zufällig ob das möglich ist bzw sein wird, die Frontschürze und Heckschürze vom Mod. 2019 auf das 16/17 anzubringen? Oder ist auch der Grill anders?
Da ich meinen Avant Schadens technisch eh reparieren muss und gleichzeitig auf das S-Line Paket umrüsten wollte. Bevor ich beim 🙂 frage, wollte ich mal hier mal anfangen.

Beste Antwort im Thema

Es ist möglich, der Freundliche will nur nicht ^^

320 weitere Antworten
320 Antworten

Damit sind wir dann ja quasi schon bei den Kleinteilen.

Soweit ich weiß werden folgende Teile für die Montage benötigt:
Schraube: N 90905903
Schraube: N 90974701
Mutter: WHT003207
Clip: WHT006099

Kennt jemand zufällig die jeweils benötigte Stückzahl?

Hat hier jetzt schon jemand das Heck komplett umgebaut?

Überlege das in Zukunft auch zu machen.

Kann man nicht einfach den ESD tauschen und so das abschneiden der alten Rohre vermeiden?

Wurde schon von paar Leuten gemacht. Voraussetzung ist die S Line Stoßstange hinten.

Bildschirmfoto-2020-03-02-um-10-52

Habe mit dem Umbau begonnen, bekomme aber den Halter mit Auspuffblende nicht hinter die Stossstange. Hatte gedacht es würde reichen das Auspuffrohr nur 3cm zu kürzen. So wie es aussieht muss er bis zum ESD abgeschnitten werden. Ist das so? Habe Bedenken das sich das ganze dann komisch anhört.

Ähnliche Themen

Hat noch keiner hier den Umbau gemacht?

Also du musst knapp hinter der Rastnase für die Blende schneiden. Also sicher mehr als 3cm

Danke! Da brauche ich jetzt nicht lange zu probieren. Bekommt man dann Halter mit Blende zusammen verschraubt
hinter die Stossstange oder geht's nur einzeln nacheinander?

Hallo zusammen,
ich bin der neue :-)

Ich verfolge die Diskussion um den Faceliftumbau schon länger und würde das auch gerne machen.
Die Frage die sich mir bislang am meisten aufdrängt, ist wie bzw. wo die Blendenhalter am Fahrzeug montiert werden. Bin gestern mal, soweit es geht, unter das Auto gekrabbelt, kann da aber nicht erkennen wie das gehen soll.
Für eine Aufklärung wäre ich dankbar!

Werden geschraubt. Mit speziellen Schrauben. Nachdem die Bohrungen an deiner alten Stoßstange natürlich noch nicht vorhanden sind musst du diese erst noch bohren.

Vielen Dank für die prompte Antwort, das hilft mir schon mal weiter!

Bei meiner S- Line Stossstange waren sie vorhanden, bzw. es sind schon Haltenasen mit Bohrung vorhanden.
Ohne diese vorgegebenen Montagestellen halte ich eine Passgenaue Montage für schwierig.

Das glaube ich sofort. Ich habe bei meiner S-Line Stossstange nichts sehen können. Wären die Bohrungen denn tatsächlich in der (Kunststoff-)Stossstange oder im Metallträger der Stossstange?

Sind in der Stossstange und schlecht zu sehen wenn man den Diffuser noch nicht abgebaut hat.

Hab mal ein Foto aus einem ähnlichen Thema hier im Forum angefügt. Man kann es nicht gut erkennen, aber die Kunststoffhalter für die Auspuffblende sind gebogen, so dass sie ganz aussen von der Stossstange beginnend angeschraubt werden. Die Anschraubpunkte sind genau auf der Höhe wo auch der Diffuser angeklipst wird, nur natürlich von innen.

-10-jpg
-107-jpg

Danke. Ich bin eben noch mal unter das Auto gekrabbelt und meine die Aufnahmepunkte gesehen zu haben. Ich werde irgendwann über Ostern mal den Diffusor entfernen und berichte dann gerne...

Deine Antwort