Umbau auf Facelift möglich?
Weißt jemand zufällig ob das möglich ist bzw sein wird, die Frontschürze und Heckschürze vom Mod. 2019 auf das 16/17 anzubringen? Oder ist auch der Grill anders?
Da ich meinen Avant Schadens technisch eh reparieren muss und gleichzeitig auf das S-Line Paket umrüsten wollte. Bevor ich beim 🙂 frage, wollte ich mal hier mal anfangen.
Beste Antwort im Thema
Es ist möglich, der Freundliche will nur nicht ^^
320 Antworten
Hat jemand für mich für meinen A4 B9 2015er S-line Endrohrblenden Links Normal in schwarz und Rechts, welche zur Optik? Oder halt nur Chrome für rechts die aber zu den normalen bei meinem Modell passen ? Die Optik Dinger werden bei mir rangeschweißt und den Diffusor bestell ich einen separat.
Hi, könnt ihr mir helfen und mir die Teilenummer der mit 8 gekennzeichneten Tülle verraten wo das Rücklicht (Kugelkopf) eingeschoben wird? Ist bei mir verschütt gegangen... :-(
Vielen Dank!
Zitat:
@Josh schrieb am 2. Mai 2023 um 21:45:31 Uhr:
8K9 805 673 C
Besten Dank, das ist das Ding!
Schade irgendwie nirgends zu bestellen, muss ich wohl mal den etwas weiteren Weg zum :-) auf mich nehmen....
Ähnliche Themen
Bei https://shop.ahw-shop.de/anfrage-fuer-originalteile-ersatzteile kannst du es bestimmt online bestellen.
Hallo an alle,
ich wollte mich mal melden für all die, die gefragt haben bzw noch fragen werden ob man das Heck des 2020er FL auf den Standard A4 B9 nachrüsten kann.
Ich habs diese Woche versucht und mit viel Arbeit und Glück funktioniert das.
Und ja, da die Rückleuchten des FL etwas anders sind, entsteht eine kleine Kante an den Leuchten, aber diese ist leicht zu beheben mit einwenig Geschick. Ich hab sie dennoch gelassen, da sie doch relativ 'cool' aussieht und nicht auffällt. Ist natürlich nur eine persönliche Meinung.
Alle Halterungen passen somit auf den vFL.
Allen Bastlern noch viel Spaß und Erfolg!
@Batuhan du hast ja nur die Heckschürze geändert, richtig? Heckleuchten sind gleich geblieben, oder? Das ist ja dann immer die eigentliche Frage, weil das anzupassen wohl ne Herausforderung ist.
Also ich habe nur meine alte Heckschürze runtergenommen und diese gegen das 2020er Modell ausgetauscht.
Dafür musste ich natürlich ca 10cm meines Auspuffrohrs abschneiden, sodass dieses dann auch in der neuen Blende schön verschwindet.
Aber um zu den Heckleuchten zu kommen:
Von der "Umrandungsform her" (so nenn ich es jetzt mal) passen die vFL Heckleuchten an die neue Stange. Jedoch sind ja an den neuen Rückleuchten diese kleinen Kanten mit drinne und diese kleine Kante wird dann auch an der Stoßstange weitergeführt. Da ich die "alten" LED-Leuchten habe, habe ich somit keine Kante in den Leuchten. Es belibt dann also eine kleine Ecke der Kante an der Stoßstange über. Aber die ist auch ca 5mm groß, wenn überhaupt. Also mich stört sie nicht, im Gegenteil mag ich die schon einwenig. Aber es gibt immer mal Leute, die das stört, was ja auch völlig legitim ist.
Aber von der Passform her passen die alten Rückleuchten zu der neuen 2020er Stoßstange 🙂
Ich sende noch in nächster Zeit mal einpaar Bilder rein, ist ja offensichtlich gewünscht 😉
Man sollte aber noch erwähnen dass die Innenverkleidung der Radkästen auch erneuert werden sollte, da die alten von der Form her nicht an die neue Stange passen. Meine sind noch aufm Weg und somit noch nicht montiert.
Nun ja, die Ecke ist vernachlässigbar. Ich finde es richtig gut. Werde es wenn bisschen was übrig ist nachrüsten.
Für die Blenden sollte, falls Interesse am Umbau besteht, am besten noch der Befefestigungssatz V04-017-001A gekauft werden. Das ist ein Schraubensatz, der wirklich wichtig ist. Wurde mir von einem guten Bekannten von Audi selber gesagt.