Umbau auf Facelift möglich?

Audi A4 B9/8W

Weißt jemand zufällig ob das möglich ist bzw sein wird, die Frontschürze und Heckschürze vom Mod. 2019 auf das 16/17 anzubringen? Oder ist auch der Grill anders?
Da ich meinen Avant Schadens technisch eh reparieren muss und gleichzeitig auf das S-Line Paket umrüsten wollte. Bevor ich beim 🙂 frage, wollte ich mal hier mal anfangen.

Beste Antwort im Thema

Es ist möglich, der Freundliche will nur nicht ^^

320 weitere Antworten
320 Antworten

Muss man für diesen Umbau die Stoßstange abbauen? Oder reicht es nur den Diffusor abzunehmen?

Es reicht den Diffusor abzubauen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Hab auch nur den Diffusor abgemacht, habe aber die Halter für die Blenden nicht dran bekommen. Ich versuche es dann nochmal.

Hallo
Könnt ihr mir bitte erklären was der Unterschied zwischen diesen Stoßstangen ist?
Das sind doch alles S-Line Stoßstangen oder??

Faktbist,ich habe nen 2.0tdi und ned normale stoßstange.
Will auf 2 flache blenden umbauen und such mir grad ne gebrauchte
Will nicht die falsche gebrauchte kaufen.

Danke schon mal
Lg

Screenshot-20240122-233237-willhaben
Screenshot-20240122-233210-willhaben
Screenshot-20231213-102501-willhaben
Ähnliche Themen

Also,auf Bild 1 ist eine FL-Stoßstange normal. Bild 2 ist VFL - Dieselstoßstange und Bild 3 ist S-line VFL Stoßstange mit normalen Diffuser Oval Endblenden vom 18er Modell.

Hallo

Ich will hinten Umrüsten auf ein anderes Heck.
Jetzt sagte mir mein Mechaniker das die Vorfacelift S-Line Stoßstange dieselbe ist wie die Facelift Heckstange?!
Aber ich als Laie sehe da schon einen Unterschied.
Bzw.meinte er das man bei beiden die gleichen Diffusor reingeben kann?!

Was könnt ihr mir da bitte dazu sagen?

Mir gehts nur um den Diffusor und den Auspuffblenden von Rund auf Quer.

Danke euch
Lg Philipp

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied A4 Vfl S-Line heck vs.Fl Heck' überführt.]

Passt !!!!
Plug and Play!!!
Benötigt wird viel Kleinkram und Zubehör ??

Suchen Sie einfach mal im Forum nach dem Thema da gibt es genügend Infos und Stoff zum lesen!
Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied A4 Vfl S-Line heck vs.Fl Heck' überführt.]

Suchfunktion:
Passt der Heckdiffusor mit Auspuffblenden von Facelift auf Vor-Facelift

Zitat:

@Allesaudi77 schrieb am 17. März 2024 um 13:15:39 Uhr:

Suchfunktion:
Passt der Heckdiffusor mit Auspuffblenden von Facelift auf Vor-Facelift

Nein. Da z. B. andere Abgasblenden.

Ich diskutiere hier nicht ganz bestimmt nicht!!!!
Immer diese unsinnigen Kommentare!
Begründe einfach fachmännisch und fundiert dem Kollegen der die Frage gestellt deine Aussage!
Ich bin dann raus !!!
Tschüss

@Allesaudi77

Warum gleich so Angefressen ?

Anbei sollte dem Fragesteller @Pony1 weiterhelfen;
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=776712

Deine Frage ist berechtigt!!!
Weil es einfach nur nervig ist!!!!
Das ist hier nicht mehr mein Forum, hat sich so einiges verändert in den Jahren .
Tschüss und ich bin dann mal weg!

Zitat:

@Allesaudi77 schrieb am 17. März 2024 um 13:27:44 Uhr:

Ich diskutiere hier nicht ganz bestimmt nicht!!!!
Immer diese unsinnigen Kommentare!
Begründe einfach fachmännisch und fundiert dem Kollegen der die Frage gestellt deine Aussage!
Ich bin dann raus !!!
Tschüss

Falls du mich meinst… vor Facelift hatte bis zum kleinen Facelift heiße Blenden, die auf der AGA verschweißt waren. Ab dem kleinen waren Blenden im STF verbaut und zum großen Facelift war die Blendenumstellung noch deutlicher.

Daher die Aussage, dass es kein Plug&play ist. Weder von den Konturen noch vom grundsätzlich Konzept.

Zitat:

@Tobias_90 schrieb am 11. April 2020 um 21:49:52 Uhr:

Hab mich heute auch mal dran gemacht und muss sagen, das es echt gut aussieht und gar nicht allzu kompliziert war 😉

Ist das jz die vfl s-line stange oder die fl stange?

Zitat:

@Agent0 schrieb am 5. Mai 2020 um 08:17:58 Uhr:

Ich hatte nun endlich auch mal Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Welche Rückleuchten sind das??
Sehen so anders aus

Deine Antwort