Umbau auf Facelift möglich?
Weißt jemand zufällig ob das möglich ist bzw sein wird, die Frontschürze und Heckschürze vom Mod. 2019 auf das 16/17 anzubringen? Oder ist auch der Grill anders?
Da ich meinen Avant Schadens technisch eh reparieren muss und gleichzeitig auf das S-Line Paket umrüsten wollte. Bevor ich beim 🙂 frage, wollte ich mal hier mal anfangen.
Beste Antwort im Thema
Es ist möglich, der Freundliche will nur nicht ^^
320 Antworten
Hallo zusammen,
ich hab einen A4 TDI B9 Ende 16 mit sline Exterieur. Die 2 Auspuffrohre links auf der Seite sind mir etwas zu Dezent. Wollte jetzt wie auf dem Bild umbauen. Gibt es die Teile auch in komplett schwarz?
Könnte mir jemand sonst nochmal ca. den Preis der Komponenten durchgeben damit ich weiss was preislich auf mich zukommt? Vielen dank erstmal.
LG
Bräuchte noch die Teilenummern für den Umbau auf die facelift front mit SRA und PDC von 2016 auf das 2019er
Vielen dank !!
Hier zwei Bilder von einem Mitglied aus der FB Gruppe. Muss man halt etwas filtern, je nachdem was man braucht. In dem Fall war es wohl ein Frontschaden bei dem einmal alles komplett getauscht wurde.
Das ist ja ein ziemlicher Kostenbrocken. Hinten mag noch gehen. Vorne nur in Verbindung mit Versicherung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 4. November 2022 um 12:58:55 Uhr:
Das ist ja ein ziemlicher Kostenbrocken. Hinten mag noch gehen. Vorne nur in Verbindung mit Versicherung.
Also man kann es schon billiger machen. War ja in dem Screenshot einmal alles neu mit Versicherung.
Hab für die Front incl. aller Gitter 400€ gezahlt. Dann nochmal 100€ Kleinteile neu bei Audi. (Schrauben, Unterboden, Luftführung) Dann halt noch lackieren.
Ich überlege ebenfalls meinen B9 Avant Sline auf 2019 Heck umzubauen.
Weiß jemand, ob 8W0807521AB ebanfalls passt und was der Unterschied zu 8W0807521S ist?
Danke vorab!
Passt nicht.
Der 8W0807521AB ist vom großen Facelift, erkennbar daran dass dort die Rückstrahler im Diffusor sind. Beim Vorfacelift und Mini-Facelift sind die Rückstrahler an der Stoßstange.
Die Form der Diffusor passt deshalb nicht.
Zitat:
Passt nicht.
Der 8W0807521AB ist vom großen Facelift, erkennbar daran dass dort die Rückstrahler im Diffusor sind. Beim Vorfacelift und Mini-Facelift sind die Rückstrahler an der Stoßstange.
Die Form der Diffusor passt deshalb nicht.
Vielen Dank! Das hilft Fehlkäufe zu vermeiden!
Zitat:
@sorteds schrieb am 7. November 2022 um 11:25:48 Uhr:
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 4. November 2022 um 12:58:55 Uhr:
Das ist ja ein ziemlicher Kostenbrocken. Hinten mag noch gehen. Vorne nur in Verbindung mit Versicherung.Also man kann es schon billiger machen. War ja in dem Screenshot einmal alles neu mit Versicherung.
Hab für die Front incl. aller Gitter 400€ gezahlt. Dann nochmal 100€ Kleinteile neu bei Audi. (Schrauben, Unterboden, Luftführung) Dann halt noch lackieren.
Darf ich mal fragen wie du das gemacht hast mit den Parksensoren? Ich würde auch gerne auf die Facelift Front von 2019 aufrüsten. Allerdings sind alle Stoßstangen bei Ebay ohne die Parksensoren Abdeckung. Da ist sozusagen ein Loch. Übernehme ich das einfach von der alten Stoßstange und bau das dann um?
Kann da jemand helfen und mir da ne info geben vielen dank 🙂
Hab nämlich Interesse an der Stoßstange
https://www.ebay.de/itm/185604995335
die hat 4 x PDC und SRA Sollte hoffentlich passen genau das hat meiner nämlich mit dem VFL S-Line B9 auch
Für Non-Sline gibts nur die Möglichkeit, aus dem Zubehör auf S4 Look mit zwei mal zwei runden Auspuffblenden umzubauen. Das war’s. Sieht meiner Meinung aber eher nach ATU als nach Audi aus.
Ja, mir wäre das vom Facelift auch viel lieber, aber extra ne s line Stoßstange kaufen um den Umbau zu absolvieren sprengt jeglichen Rahmen.
Kann mir einer die TeileNR: für die Stoßstange S-Line geben, damit ich als Non S-Line auf S-Line Heck umbauen kann!
Komme wohl nicht drum rum soviel dafür auszugeben, aber eine andere Möglichkeit gibt es ja leider nicht.
Besten Dank
Hallo, ich habe MJ.18 S-line ex ,da die Blende in der Heckstoßstange beschäftigt ist, wollte ich die S4-Blende nachrüsten. Wie ist die Art.Nr.dafür ?