Umbau auf Facelift möglich?

Audi A4 B9/8W

Weißt jemand zufällig ob das möglich ist bzw sein wird, die Frontschürze und Heckschürze vom Mod. 2019 auf das 16/17 anzubringen? Oder ist auch der Grill anders?
Da ich meinen Avant Schadens technisch eh reparieren muss und gleichzeitig auf das S-Line Paket umrüsten wollte. Bevor ich beim 🙂 frage, wollte ich mal hier mal anfangen.

Beste Antwort im Thema

Es ist möglich, der Freundliche will nur nicht ^^

320 weitere Antworten
320 Antworten

Zitat:

@wolf25078 schrieb am 20. April 2022 um 00:48:18 Uhr:

Zitat:

@sergrus schrieb am 24. Juni 2021 um 18:54:54 Uhr:

Frontumbau ist jetzt auch erledigt

Hey @sergrus,

hast du zufällig noch die Teilenummern vom Frontumbau? Will meinem 2016er S4 jetzt auch mal das 2019er Mini FL verpassen. Sehe ich richtig, dass die beiden Wabengitter der ACC Blenden offen sind?

Danke schon einmal und Grüße

wolf25078

Hi,
Ja die Wabengitter sind offen bei mir, Teilenr. siehe Anhang
Mfg

Asset.JPG

Zitat:

@Devils-Kettle schrieb am 13. Juni 2022 um 10:10:04 Uhr:

Weiß jemand ob man das Heck eines Audi A4 B9 von Ende 2018 (eckige Auspuffrohre) auf die Optik des 2020er Modells, wie auf dem Foto umbauen kann? Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufnahme- und Haltepunkte identisch sind. Dann ist die Frage wie es mit den Rückleuchten aussieht. Kriegt man die neuen Rückleuchten mit der 2020er Optik beim 2018er zum laufen?

Müsste gehen, bei A4 Limo passen die Rückleuchten

Asset.JPG

Die Frage ist ob man die Leuchten zum arbeiten bekommt.

Den Gedanken hatte ich auch schon, Facelift Komfortsteuergerät habe ich bereits verbaut (aus anderen Gründen), ist auch als Ersatzteil für den vFL gelistet. Ich weiß halt nicht ob eine Änderung der Verkabelung und die Parametrierung vom Facelift ausreicht um das "Mäusekino" zum Laufen zu bringen...
Sicher, dass die RL 1 zu 1 passen bei der Limo? Bisher wurde immer geschrieben, dass die von der Form her nicht passen...
Wenn die RL nicht so teuer wären...🙁

Ähnliche Themen

Hier hat es ne Firma aus Dänemark hinbekommen. Die Frage ist echt nur wie. Das wäre natürlich geil. Dann würde ich diesen Umbau den alten LED Heckleuchten vorziehen. Ganz klar.

https://www.youtube.com/watch?v=kG7AoVksids

So, front vom kleinen FL liegt bereit. Dazu gibt's dann gleich den Wabengrill. Grill, ACC Blenden und Lippe schwarz glänzend. (das ACC Gitter ist bewusst nicht ganz eingeklippst 🙂)

20220619_214244.jpg

Gemäss Frage und Antwort in den Kommentaren, müssen keine Karosserieteile upgegraded werden. Das machts umso interessanter. Wer wagt sich? 😁

Zitat:

@Devils-Kettle schrieb am 13. Juni 2022 um 12:10:14 Uhr:

Hier hat es ne Firma aus Dänemark hinbekommen. Die Frage ist echt nur wie. Das wäre natürlich geil. Dann würde ich diesen Umbau den alten LED Heckleuchten vorziehen. Ganz klar.

https://www.youtube.com/watch?v=kG7AoVksids

Antwort der Firma was nötig ist: "new comfort module with special software flashed inside and lots of rewiring needs to be done." Ich hab die Mail nicht mehr. Da war auch der Preis für den Umbau vor Ort drin gestanden. Hab ihn nicht mehr im Kopf, aber es waren mehrere tausend Euro.

Ja weil die Rückleuchten Technik eine andere ist. Das ganze macht nur Sinn wenn man einen ordentlichen Heckschaden hat 😉

Zitat:

@Tobias_90 schrieb am 11. April 2020 um 21:49:52 Uhr:

Hab mich heute auch mal dran gemacht und muss sagen, das es echt gut aussieht und gar nicht allzu kompliziert war 😉

Hey Tobias , wie ist bitte der online Link zu dem Teil ?
Danke.

hallo erstmal an alle von meiner Seite,

Ich hab mich in letzter Zeit auch etwas umgesehen, was den Umbau am Auspuff meines A4 betrifft und bin da auf die FL Variante gestoßen. Ich hab mir alles dazu hier durchgelesen und danke an der Stelle allen, die die Teilenummern, Bilder usw. gepostet haben. Hat bei der Suche enorm geholfen. Jedoch bin ich was Umbau, Erneuerung und all das angeht ein absoluter Neuanfänger. Mir ist dennoch aufgefallen, dass ich die "normale" Stoßstange verbaut hab. (Hab keinen S-Liner) Darum wollte ich hier mal in Erfahrung bringen, ob man diese problemlos gegen die S-Line Heckstoßstange ersetzen kann oder ob dabei noch Anderes getauscht werden müsste. Wäre für jede Antwort dankbar.

Notiert hatte ich mir bis hier:
Diffusor: 8W0 807 521S RU6
Blende Links: 8W0 253 825E
Blende Rechts: 8W0 253 826F
Halterung Links: 8W0 807 347A
Halterung Rechts: 8W0 807 348B
Leiste: 8W0 853 551RN4

Und halt noch die Schrauben und Muttern eben.

Ich hab zwar die hier "8W9807511M" gefunden, bin mir aber nicht sicher welches es nun doch ist, da es zu viele Unterschiedliche gibt, wobei ich mich dann doch verirre bei der Suche.

MfG

Zitat:

So, front vom kleinen FL liegt bereit. Dazu gibt's dann gleich den Wabengrill. Grill, ACC Blenden und Lippe schwarz glänzend. (das ACC Gitter ist bewusst nicht ganz eingeklippst 🙂)

Hast du die schon verbaut und ein aktuelles Foto?

Zitat:

@JiesooBl schrieb am 7. September 2022 um 09:19:24 Uhr:

Zitat:

Ja, ist verbaut und ja, gibt es 🙂

IMG_20220901_102131_931.jpg
20220813_191356-01.jpeg

Zitat:

@sorteds schrieb am 7. September 2022 um 12:00:43 Uhr:

Zitat:

@JiesooBl schrieb am 7. September 2022 um 09:19:24 Uhr:

Ja, ist verbaut und ja, gibt es 🙂

Dürfte ich fragen wo du die gekauft und was du gezahlt hast?

Die Front war aus ebay. Incl. Lippe und den 3 Gitter 430 Euro incl. Versand. Gebraucht, aber top Zustand.
Dann kamen noch die Luftleitbleche und der Unterbodenschutz sowie Schrauben mit ca. 100 Euro dazu (neu).
Man braucht ne entsprechend passende Front. SRA: ja nein, PDC: 2x - 4x - oder 0x.

Deine Antwort