Umbau auf Facelift möglich?
Weißt jemand zufällig ob das möglich ist bzw sein wird, die Frontschürze und Heckschürze vom Mod. 2019 auf das 16/17 anzubringen? Oder ist auch der Grill anders?
Da ich meinen Avant Schadens technisch eh reparieren muss und gleichzeitig auf das S-Line Paket umrüsten wollte. Bevor ich beim 🙂 frage, wollte ich mal hier mal anfangen.
Beste Antwort im Thema
Es ist möglich, der Freundliche will nur nicht ^^
320 Antworten
Nein. Edition one war optisch ein S-line mit Optikpaket Schwarz plus wie es heute heisst sowie Audi Ringen auf dem Kotflügel. Damals gab es die schwarzen Audi Ringe noch nicht ab Werk bzw nur als Zubehör.
Weil sie Diskussionen grad zum großen Facelift gehen. Die Heckstoßstange vom großen Facelift passt beim VFL sehr wahrscheinlich nicht, oder? 😁
Zitat:
@sorteds schrieb am 27. Juni 2021 um 23:14:13 Uhr:
Weil sie Diskussionen grad zum großen Facelift gehen. Die Heckstoßstange vom großen Facelift passt beim VFL sehr wahrscheinlich nicht, oder? 😁
Es gibt Bilder wo der Umbau gemacht wurde, ob es Plug & Play passt weiss ich nicht, bezweifle ich aber sehr.
Ähnliche Themen
Die Übergänge von der Heckstoßstange zu den Rückleuchten passt teilweise nicht, sieht in der Summe leider eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. Gab da mal einen Beitrag in einer FB-Gruppe, kann man nur von abraten.
Heute tatsächlich zufällig in FB gefunden. Soweit ich das übersetzen konnte, hat er jedoch mit "Plastic-Welding" gearbeitet. Was also genau gemacht wurde, weiß ich nicht.
Beim RS4 Facelift hat sich Audi wohl gedacht, die Kante in der Stoßstange sparen wir uns. Finde ich ziemlich krass...
Zitat:
@NextIsLast schrieb am 14. April 2021 um 13:19:28 Uhr:
Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und auch viele Bilder angeschaut, aber ich bin immer noch nicht sicher ob der Facelift Diffusor nicht doch in die Heckschürze des Sport Modells passt. Auf den Bildern sehe ich zwar dass der Original Diffusor bei S-Line minimal breiter scheint, aber im Gegensatz zum Sport Modell sieht es so aus als wäre der Diffusor im einen Fall (S-Line) von außen aufgesetzt und im anderen Fall (Sport) von innen rein gesteckt. Hat jemand eine belastbare Aussage oder einen Beweis dass die Aussparung tatsächlich eine andere Größe hat?
Hallo, hast du denn was rausgefunden?
Ist der Umbau dann nur mit sline Stoßstange oder auch mit der sport möglich?
Zudem möchte ich bitte fragen ob denn jmd die Teilenummer der sline stoßstange Mj17 weiß?
Vielen Dank
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir die Teile zusammen zu kaufen. Allerdings blicke ich bei den Schrauben nicht ganz durch. Ich habe hier mal versucht im Thread nachzuvollziehen welche Schrauben gebraucht werden. Allerdings wäre es nett, falls mir jemand sagen könnte welche wofür sind und wie viele ich von den jeweiligen Schrauben benötige:
Schraube: N 90905903
Schraube: N 90974701
Mutter: WHT003207
6 x Halteclips WHT006099 (korrekt die Anzahl?)
Gruß und Danke Vorweg an die Runde.
Plastik Welding ist Kunststoffschweißen, was hat er da denn geschweißt weisst du da irgendwas drüber? Mir ist einer hinten reingefahren würde gerne auch die fl Stoßstange draufmachen. Hat irgendeiner infos darüber was da passt oder nicht passt?
Hallo 🙂
Mal eine Frage zu dem Thema, geht allerdings um die Facelift Rückleuchten. Wenn ich sie mir so angucke, sehen relativ formgleich aus zu den Vorfacelift Rückleuchten…
Weiß jemand ob man die Facelift Rückleuchten auf das Vorfacelift montieren kann?
Geht um einen RS4 Vorfacelift.
Finde leider fast - bis garnicht über dieses Thema
Liebe Grüße
Zitat:
@Agent0 schrieb am 21. Juli 2020 um 18:16:15 Uhr:
Ist bei mir auch recht knapp
Eigentlich plane ich an meinem 190PS TFSI auf die originale S4 4 Rohr AGA umzubauen.
Meint ihr, der FL Diffusor würde auch an den 4 Endrohren vom S4 passen?
Zitat:
@Fresh_Thing schrieb am 23. September 2021 um 03:56:20 Uhr:
Zitat:
@Agent0 schrieb am 21. Juli 2020 um 18:16:15 Uhr:
Ist bei mir auch recht knappEigentlich plane ich an meinem 190PS TFSI auf die originale S4 4 Rohr AGA umzubauen.
Meint ihr, der FL Diffusor würde auch an den 4 Endrohren vom S4 passen?
Wieso willst du den FL Diffusor nehmen? Nimm doch den Originalen Diffusor vom S4 Vorfacelift!