Umbau auf Doppelblinker

VW Golf 4 (1J)

hey leute,

habe im golf 4 die normalen leuchten ohne nebels und nur ein blinker
d.h in den zweiten loch ist ein "blindgänger" drin

mal ne fragen passt in diese öffnung ein zusätzlicher blinker?
hab grad den orginalen rausgeschraubt und wollte ihn in diese öffnung rein machen
geht aber nicht loch zu klein
wie wird den das gelöst?
und woher bekomm ich solche blinker mit fassung und allem drum und dran?

danke schon mal

26 Antworten

Und nun zurück zum Thema.. Hier gehts um Doppelblinker und nicht um die FAQ oder FAQ Würdiges 😉

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Da isse.
Packtse nei.
Un wennse euch nich gefällt, hautse inne Tonne.

Krieg ich nur die Meldung "Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden"?

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Und nun zurück zum Thema.. Hier gehts um Doppelblinker und nicht um die FAQ oder FAQ Würdiges

Passt doch zum Thema FAQ.

danke leute für die beiträge 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Da hier zig-mal in der Woche gefragt wird,wie Nachrüstradios verkabelt werden,fehlt noch ne gescheite Anleitung zum Verbau (Kabelbelegung) von Zubehörradios und die müsste in den FAQ's normal dick und fett drin stehen.

Da isse.
Packtse nei.
Un wennse euch nich gefällt, hautse inne Tonne.

Ist drin:

http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-iv-bora-q39.html#Q2598302
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ist drin:

Thanks für die Mühe,aber funzt net,

Seite nicht gefunden

.

Funktioniert einwandfrei bei mir! Weitere Meinungen?

Sorry Kami, aber ich kann Tommes32 nur bestätigen.

mfg

Strange, der Threadtitel hier wurde auch geändert nachdem ich die FAQ erneut bearbeitet hab, im Moment ist die FAQ eine einzige Baustelle und man bekommt leider keine Info aus der Werkstatt was da los ist, tut mir leid!

Jo, kann ich bestätigen.

Und meine Anleitung ist auch raus 🙁

Schon nem MOD Bescheid gesagt, damit zumindest die Überschrift hier geändert wird?

So, nachdem man von MT nach wie vor keine Antworten bekommt hab ich selber noch was rumprobiert. Ich kann nur pro Thread ene Antwort in die FAQ aufnehmen, mach ich das mit mehreren kommt das System auseinander. Habe den Threadtitel korrigiert und Sens Anleitung wieder aufgenommen.

Duuuuu bist S P I T Z EEEEE! 😁

ok.. genug OT.. Sorry. 😁

Ist zwar ein rel. altes Thema hier, aber ein wichtiger Hinweis:

Beim Umbau auf Doppelblinker mit 2x21W Birnchen kann die Blinkerkontrolle keinen Ausfall eines einzelnen - z.B. des hinteren - Birnchens mehr detektieren, weil durch das zusätzliche Birnchen für die Elektronik weiterhin alles i.O. scheint.

Eine Blinkerüberwachung ist jedoch zwingend vorgeschrieben, so dass zumindest noch z.B. ein Anhängerblinkkontrollgerät zusätzlich verbaut werden muss, um weiterhin den <Ausfall eines Blinkers erkennen zu können...

Deine Antwort