Umbau auf Doppel DIN

Audi A4 B7/8E

hy,
ich tu mir grad auf 2din umbauen und hab gemerkt das die mittelkonsole nach dem umbau nicht mehr reinpasst. brauch ich da eine andere ??
weil die abdeckung die unter der klima ist passt nicht mehr rein da die klima jetzt weiter unten ist ...
ist das so...

122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marty30384

sagt mal, ich hör hier nur immer was von: An der Mittelkonsole was wegschneiden! Hat vielleicht mal einer ein Bild, wo man das genau sieht?

mfg marty

Bereich siehe Bild muss angepasst werden.

Ich meine, die Mittelkonsole auf dem Foto ist eine 2-Din, bin mir aber nicht sicher, ist schon länger her, seit ich es eingebaut hatte.

Außerdem meine ich mich noch erinnern zu können, dass auch im Bereich des Aschers vorne, wo er hineingeschoben wird, was   weggenommen werden muss (aber nur, wenn Du auch den 2-Din Ascher verbauen möchtest).

Hoffe, es hilft Dir ein wenig.

Jürgen

Mal so ganz am Rande: Warum baust Du ein Foto in ein Winword-Dokument, um es dann hier als *.doc bereitzustellen? Ich kenne Foren und Newsgroups, in denen Du dafür geteert und gefedert werden würdest... :-)

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Mal so ganz am Rande: Warum baust Du ein Foto in ein Winword-Dokument, um es dann hier als *.doc bereitzustellen? Ich kenne Foren und Newsgroups, in denen Du dafür geteert und gefedert werden würdest... :-)

Matthias

Hättest Du eines eingestellt, hätte ich es nicht mehr zu machen brauchen......

Ich denke, es geht in erster Linie darum, jemandem zu helfen, oder?
Dann ist es doch eigentlich egal, welches Dateiformat, ob jpg, pdf, doc,......, eingestellt wird.

Stelle in der Regel Dateien als "pdf" ein, da ich aber auf diesem Laptop noch keinen PDf-Maker habe, habe ich es halt so eingestellt.

Gut, dass man hier in MT die mittelalterlichen Methoden nicht mehr anwendet......

OK????

So, und nun sind wir wieder lieb, gell!

Jürgen

Eine Sache muss ich hiermal loswerden. Alle reden immer nur vom einbauen und alles funz. Keiner erwähnt das das neue Doppel-DIN Klimateil mit dem neuen Fahrzeug verheiratet werden muss. Sicherlich funktionieren alle Funktionen wier gewohnt nach dem Einbau. Aber über STG 08 Kanal 81 muss die neue VIN im Klimateil hinterlegt werden ansonsten gibt es einen Fehler aus.

Ähnliche Themen

Hallo

Ich habe auch vom kurzen die ganze Umbau gamacht.
Klappt alles wunderbar.
Neu Klimabedienteil eingebaut und brauchte nicht neue codieren, auch VIN- funktionier so und keinen Fehler.

Schade das es keine Anleitung/Bild gibt zum Klima Bediehnteil. Kann mir garnicht vorstellen was ich da abflexen soll ;-(

Es erklärt sich halt einfach von selber wennst dabei bist. Flexen ist wohl übertrieben, schleifen triffts besser.

Das alte Klimabedienteil ist halt einfach zu breit und muss links und rechts ein paar mm abgeschliffen werden.. Mehr ist des ned..

hallo audifreunde,

ich habe mich auch entschlossen auf doppel din umzubauen da ich mir ein kennwood navi zulege.

a4 8e avant ´04

alle doppel din teile > klima, rahmen, aschenbecher < habe ich mir inzwischen besorgt.

nur die mittelkonsole würde ich gerne bearbeiten.
was ich allerdings gelesen habe sin in der 1 din konsole die haltepunkt des aschers anders, sodass beim einbau des 2 din aschers auch die 2 din konsole verwendet werden muss.

meine frage:

hat jemand schon nen 2 din ascher in ne 1er konsole eingebaut und erfolgreich befestigt??

greets

steve

Hallo.
Ich habe 1DIN Ascher gelassen, das Passt. Nur die Blende vor dem Ascher muß bearbeitet werden. Nun bleibt einen Spalt zwischen KBT und Blende. Stört mich nicht und optisch alles OK.

Zitat:

Original geschrieben von Joinersteve

hallo audifreunde,

ich habe mich auch entschlossen auf doppel din umzubauen da ich mir ein kennwood navi zulege.

a4 8e avant ´04

alle doppel din teile > klima, rahmen, aschenbecher < habe ich mir inzwischen besorgt.

nur die mittelkonsole würde ich gerne bearbeiten.
was ich allerdings gelesen habe sin in der 1 din konsole die haltepunkt des aschers anders, sodass beim einbau des 2 din aschers auch die 2 din konsole verwendet werden muss.

meine frage:

hat jemand schon nen 2 din ascher in ne 1er konsole eingebaut und erfolgreich befestigt??

greets

steve

Ja, habe ich.

Baue die Sachen am besten aus und versuche, den 2-DIN Ascher in die Konsole zu stecken.

Dann siehst Du, wo das Material an der Miko (oder auch Ascher) weggenommern werden muss.

Habe leider seinerzeit keine Bilder davon gemacht.

Jürgen

danke wallmi,

dann hab ich heute wohl zu vorschnell ne neue mittelkonsole bestellt...egal...etz is halt alles original doppel din..;-))

aber dennoch, danke für dein feedback!
und allen anderen für den hilfreichen beitrag und anleitungen..;-))

wenns zeitlich passt bau ich am wochenende um;-))
um probleme mit der neuen klima zuverhindern, werd ich die elektronik von meiner 1 din in die 2 din einbauen, bzw gegeneinander tauschen
war ein tip von nem anderen forum, weil bei ner b7 gibt es probleme mit der heckscheibe und ich weiss ned wo die andere raus ist.... desweiteren spar ich mir das neu programmieren...;-))

lg
steve

Zitat:

danke wallmi,
......
um probleme mit der neuen klima zuverhindern, werd ich die elektronik von meiner 1 din in die 2 din einbauen, bzw gegeneinander tauschen
war ein tip von nem anderen forum, weil bei ner b7 gibt es probleme mit der heckscheibe und ich weiss ned wo die andere raus ist.... desweiteren spar ich mir das neu programmieren...;-))........

lg
steve

Hatte ich seinerzeit auch umgebaut, weil es mit dem Doppel-Din Bedienteil genau dieses Problem gab.

Nach dem Umbau lief dann alles perfekt!

Jürgen

Zitat:

Aber mal so als genereller Tipp: Wenn Du keine Erfahrung mit dem Selbermachen hast, dann solltest Du Dir für den Anfang nicht sowas vornehmen, wo man doch eine gewisse Übung haben sollte. Ich habe das auch nicht selbst gemacht. In Magdeburg und Würzburg gibt es Leute, die sowas hauptberuflich machen. Woanders sicher auch, aber bei den beiden weiß ich, dass sie das können.

Matthias

Ich möchte auch ein RNS-E Nachrüsten und dafür brauchts einen doppelDIN Rahmen. Da ich aber auch keine Erfahrung mit dem Selbermachen habe wäre die Adresse der Leute in Würzburg für mich sehr interresant

Hans

Zitat:

Original geschrieben von wallmi59

Zitat:

danke wallmi,
......
war ein tip von nem anderen forum, weil bei ner b7 gibt es probleme mit der heckscheibe und ich weiss ned wo die andere raus ist.... desweiteren spar ich mir das neu programmieren...;-))........

lg
steve

Hatte ich seinerzeit auch umgebaut, weil es mit dem Doppel-Din Bedienteil genau dieses Problem gab.
Nach dem Umbau lief dann alles perfekt!

Jürgen

Ich sage euch Leute. Es gibt keine Problemme mit KBT bei B7 Model. Die Teile sind identisch. Da muß man nur eine Brücke von F3 auf F5 Stecker KBT gesetz werden und es funzt einwandfrei. Beim B6 wird es analog geregelt und bei B7 digital-das ist Unterschied.

Hey Hey.

Wie ist es denn eigentlich mit dem Radio empfang wenn man von concert2 1 din auf Rsne 2din umbaut??
Da war doch was mit ner anderen antenne ??

mfg chris

Deine Antwort