Umbau auf Doppel DIN
hy,
ich tu mir grad auf 2din umbauen und hab gemerkt das die mittelkonsole nach dem umbau nicht mehr reinpasst. brauch ich da eine andere ??
weil die abdeckung die unter der klima ist passt nicht mehr rein da die klima jetzt weiter unten ist ...
ist das so...
122 Antworten
Hallo werde bald mir einen a4 b7 model limo zulegen er hat zur zeit 1 din radio und klimatronik also digital will es dann auch umbauen! habe mir schon alles hier durchgelessen ist schon sehr hilfreich doch manchmal auch verwierend der eine sagte ja neue mittelkonsole der andere nein der andere feilt was weg und am schacht auch!
Meine fragen sind!
Kann ich die originale mittelkonsole berabeiten also passt die zu doppel din?
das klima teil da muss ich nur an den rändern was abschleifen richtig?
was am schacht gemacht werden muss habe ich noch nicht ganz ferstanden abe das klährt sich bestimmt!
und was ist wenn ich kein originales audi radio verbaun will sondern ein dopel din von z.b. clarion oder alpine geht das auch und muss ich abdeckleisen für haben sieht das gut aus oder ehr häslig
Ich habe auch den ganzen Kram gemacht... Umbau auf doppel DIN mit RNS-E und neuem Klima-Teil.
Allerdings bleibt ein Spalt unterm Klima-Teil der weniger schön ist.
Gibt es dafür eine Lösung?
Ja, einfach passenden 2-Din Ascher verbauen!
Vermute, Du hast den alten Ascher drin gelassen!?
Jürgen
Ja habe ich... was kostet der denn bei Audi? Und brauche ich die gesamte Einheit oder nur einen neuen Deckel? Ich habe ein Faclift 05er
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sonyseven
Ja habe ich... was kostet der denn bei Audi? Und brauche ich die gesamte Einheit oder nur einen neuen Deckel? Ich habe ein Faclift 05er
Du brauchst einen kompletten, neuen Ascher!
Was der kostet - hmm, keine Ahnung - frage doch einfach mal beim Händler nach!
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von sonyseven
So habe den Ascher jetzt bei Audi für 50 € bestellt😁
... der dann wahrscheinlich ohne Deckel und Einsatz kommt. 😛
Meines Wissens nach wurde der von uns nur als ZSB verkauft (uns=Unternehmen, wo ich arbeite...).
Denke, der Ascher wird komplett sein - mit Blende und Einsatz!
Hast Du eine 1-Din Konsole auf 2-Din passend gemacht?
Wenn "ja", dann wirst Du sicherlich noch die Ecken entfernen müssen, damit der neue Ascher passt.
Du siehst was weg muss, wenn Du den dran hältst!
Jürgen
Hallo Leute ich hatte vor einiger zeit schon mal eine frage gestellt:
Hey Hey.
Wie ist es denn eigentlich mit dem Radio empfang wenn man von concert2 1 din auf Rsne 2din umbaut??
Da war doch was mit ner anderen antenne ??
mfg chris
leider konnte sie mir keiner beantworten?
also frage ich nochmal: Treten da irgendwelche probleme auf?(mit radioempfang und soundsys)
Hallo zusammen.
Habe jetzt alle Teile für meinen umbau zusammen 😉.
Aber jetzt stellen sich mir noch ein paar Fragen: Eins vorweg Ich habe Einen Audi A4 Avant B7, mit radio conert 2 (1din) und einem monocromen fis.
Wenn ich jetzt diesen Adapter nutze RsnE Adapter . Funtioniert dann nach dem codieren die rote Fis anzeige?? Also zeigt es mir die pfeile im ki an, hab nämlich schon einiges gelesen dass man da was am ki anstecken muss.....??Da man am Bild des Adapters noch so eine Blaue einzelne ader ist?? Bin da leider nicht so fit.
Ich hab mir hald gedacht: Concert raus, Konsole und Klima anpassen 2din schacht rein Navi rein adapter ran codieren und fertig. Oder irre ich mich da und es ist von seiten elektrick doch etwas komplexer.
Also zweite frage habe ich welchen adapter brauche ich für die Antenne?
Link1
Link2
Bitte Helft mir, nicht dass ich mir die ganze sache zu leicht vorstelle(ich meine elektrische seite, das andere stellt kein problem dar.)
danke schon mal im voraus.
schöne grüße Chris
Zitat:
Original geschrieben von Zitek
Hallo zusammen.Habe jetzt alle Teile für meinen umbau zusammen 😉.
Aber jetzt stellen sich mir noch ein paar Fragen: Eins vorweg Ich habe Einen Audi A4 Avant B7, mit radio conert 2 (1din) und einem monocromen fis.Wenn ich jetzt diesen Adapter nutze RsnE Adapter . Funtioniert dann nach dem codieren die rote Fis anzeige?? Also zeigt es mir die pfeile im ki an, hab nämlich schon einiges gelesen dass man da was am ki anstecken muss.....??Da man am Bild des Adapters noch so eine Blaue einzelne ader ist?? Bin da leider nicht so fit.
Ich hab mir hald gedacht: Concert raus, Konsole und Klima anpassen 2din schacht rein Navi rein adapter ran codieren und fertig. Oder irre ich mich da und es ist von seiten elektrick doch etwas komplexer.Genauso habe ich es gemacht, funktionierte nach dem Codieren, habe auch keine zusätzliche Leitung verlegt.Zitat:
Alle Anzeigen funktionieren nachher.Also zweite frage habe ich welchen adapter brauche ich für die Antenne?
Link1
Link2
Zitat:
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich seinerzeit den Diversity-Adapter (Link 2) verwendet.
Jürgen
Hey Hey. Danke Für deine Antwort.
Hast du auch das rote Fis?? Gehen da auch die pfeile? weil ich gehört hab dass da irgendwas ned gehen soll.
mfg. chris
Zitat:
Original geschrieben von Zitek
Hey Hey. Danke Für deine Antwort.Hast du auch das rote Fis?? Gehen da auch die pfeile? weil ich gehört hab dass da irgendwas ned gehen soll.
mfg. chris
Hallo,
ja, ich habe auch das rote FIS und es funktioniert alles so, wie es soll - auch die Pfeile!
Den einzigen Fehler, den das rote FIS hat, ist, wenn man z.B. die Tür öffnet, verschwinden die Pfeile.
Die Routenführung muss dann nochmal gestartet werde, die Pfeile sind dann wieder da.
Jürgen