Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio Doppel Din Radio klemmt...

Audi A4 Cabrio Doppel Din Radio klemmt...

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 16:21

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte letztens meinen Doppel Din Radio ausbauen, da ich mir ein Interface an den CD-Wechsler schalten wollte.

Habe die 4 Entriegelungsbügel reingesteckt, aber es hat sich nichts gerührt, jetzt geht natürlich nix mehr...:((

Bin dann zum freundlichen Gefahren, was es denn wohl kosten würde den Radio auszubauen, und sie meinten 70-80 Euro.

Habt ihr denn vielleicht eine Idee wie ich ihn rausbekommen könnte?

Ich müsste den Radio eigenltich gar nicht ausbauen, ich müsste nur an den Stecker hinten im Radio kommen, und mein Interface dazwischen schalten.

Ich bin für jeden Rat dankbar, denn 80 Euro ist auch viel Geld...

Danke an alle schonmal im voraus:)

MfG

Michael Erndl

Ähnliche Themen
14 Antworten

@ Ich müsste den Radio eigenltich gar nicht ausbauen, ich müsste nur an den Stecker hinten im Radio kommen, und mein Interface dazwischen schalten.

Zum Kupplungswechsel muß man ja auch nicht das Getriebe ausbauen, es reicht wenn man die Kupplung tauscht :-)

Spaß bei Seite, was geht nicht mehr?

Bei den ausbaubügeln must du darauf achten das du sie die richtige richtung reinschiebst(rechts und links beachten).

Eigentlich ist der ausbau ganz einfach man darf nur keine gewalt anwenden.

Die hacken vorsichtig reinschieben dann hört man ein klacken.

Sollten die Verreigelungenam Radio verbogen sein dann wird es schwierig mit dem ausbau.

Um an die Stecker ranzukommen und diese auszubauen muß das Radio raus.

Hinter dem Radio ist verdammt wenig platz.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Gentleman

Habe die 4 Entriegelungsbügel reingesteckt, aber es hat sich nichts gerührt, jetzt geht natürlich nix mehr...:((

Was heißt, jetzt geht natürlich nichts mehr? Klingt so, als hättest du sie abgebrochen.

Evtl. hast du sie ja nur falsch rum rein gesteckt. Bisschen probieren und ein wenig Fingerspitzengefühl, dann geht das schon. ;)

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 17:04

nene, also ich habe sie schon richtig rum reingesteckt.

Die Werkstatt hat es ja auch schon probiert den Radio rauszuziehen, aber ohne Erfolg.

Wahrscheinlich wird irgendein Haken verbogen sein oder so.

Jetzt bin ich halt schon die ganze Zeit am rätseln was sich da machen lässt.

lg

am 30. Mai 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Gentleman

nene, also ich habe sie schon richtig rum reingesteckt.

Die Werkstatt hat es ja auch schon probiert den Radio rauszuziehen, aber ohne Erfolg.

Wahrscheinlich wird irgendein Haken verbogen sein oder so.

Jetzt bin ich halt schon die ganze Zeit am rätseln was sich da machen lässt.

lg

Mit Gewalt herausziehen!

Audi wird genau das gleiche machen.

Oder hast du das Radio bis zum anschlag reingedrückt?

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 17:38

was heißt mit gewalt....

Das Radio bewegt sich halt kein stück wenn ich die 4 Schlüssel reinstecke.

Audi hat gesagt die bauen die verkleidung ab um da ran zu kommen...

Sonst irgendjemand ne Idee??

Wie könnte man da rankommen?

Danke

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Gentleman

nene, also ich habe sie schon richtig rum reingesteckt.

Die Werkstatt hat es ja auch schon probiert den Radio rauszuziehen, aber ohne Erfolg.

Wahrscheinlich wird irgendein Haken verbogen sein oder so.

Jetzt bin ich halt schon die ganze Zeit am rätseln was sich da machen lässt.

lg

Bau das Handschuhfach aus, dann kannst du das Radio von hinten raus drücken. Natürlich vorher die Bügel rein schieben, damit entriegelt wird!

Evtl. noch zusätzlich das Klimabedienteil raus, damit du besser ran kommst...

am 30. Mai 2011 um 17:42

:D wie will den Audi die Verkleidung abmachen wenn die dazugehörigen Schrauben hinterm Radio etc liegen.

oftmals ist es das die Stifte nicht einhaken, da kannst du dann ziehen wie du willst, probier mal sie etwas zu verbiegen bzw schief einzustecken. ist ein wenig zum tüfteln und probieren, aber bei mir hats funktioniert :rolleyes:

am 30. Mai 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Guhl76

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Gentleman

nene, also ich habe sie schon richtig rum reingesteckt.

Die Werkstatt hat es ja auch schon probiert den Radio rauszuziehen, aber ohne Erfolg.

Wahrscheinlich wird irgendein Haken verbogen sein oder so.

Jetzt bin ich halt schon die ganze Zeit am rätseln was sich da machen lässt.

lg

Bau das Handschuhfach aus, dann kannst du das Radio von hinten raus drücken. Natürlich vorher die Bügel rein schieben, damit entriegelt wird!

Evtl. noch zusätzlich das Klimabedienteil raus, damit du besser ran kommst...

klimabedienteil kannst nicht abbauen zu erst muss radio raus.

probier von beifahrerseite fussraus mit der hand an den radio zu kommen und ewentuel muss du nur ein stück nachhelfen.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 17:45

danke erstmal.

Also ich hab auch schonmal das Handschuhfach ausgebaut, dann alle 4 Schlüssel rein und versucht von hinten zu drücken, aber hat ebenfalls nicht geholfen.

Wie meinst du das mit Bedienteil ausbauen?

Also meint ihr ich solls nochmal versuchen mitn Handschuhfachausbaun und von hinten drücken? Was könnte ich da noch versuchen wenn ich das Handschuhfach draußen hab?

LG

Bau das Handschuhfach aus, schieb die 4 Bügel rein und drück das Radio erst richtig rein, damit die evtl. verklemmten Haltenasen sich lösen. Dann schieb das Radio von hinten nach vorne raus. Müsste eigentlich funktionieren.

P.S. Das Klimabedienteil bekommst du erst raus, wenn das Radio draußen ist. Hab ich verwechselt.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:11

alles klar, danke.

Dann versuch ich das nocheinmal.

Aber was könnte ich machen wenn sich das Radio trotzdem nicht rausgeht?

Soll ich dann mal die Bügel verbiegen? Oder gibt es da irgendwie so tricks das man es rausbekommt?

Lg

Nein Triks gibt es keine.

Wenn du die haltefedern verbogen hast und diese mit den Ausbauhaken sich nicht mehr zurückdrücken lassen dann sieht es schlecht aus.

Dann würde ich das dem Freundlichen übergeben wenn er das für einen Festpreis von 70€ macht.

Denn beschädigt er was muß er es kostenlos ersetzen.

am 31. Mai 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von patru

Denn beschädigt er was muß er es kostenlos ersetzen.

Aber bitte vorher Abklären! :D

 

Ich hatte mein Concert auch mal nicht Herausbekommen, als ich es dann doch Raus hatte habe ich nochmal die Haken ins Radio Geschoben und nachgeschaut, es lag an den Haken selber, irgendwie haben die den Verriegelungsmechanismus nicht richtig Geöffnet.... :rolleyes:

Man hab ich Geflucht :D

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 18:54

Hallo an alle,

hab es heute nach langem tüfteln doch geschafft den Radio herauszubekommen;)

Musste nur die Schlüssel bissl zurecht biegen:)

Aber danke an alle...

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio Doppel Din Radio klemmt...