Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Doppel-DIN Radio

Doppel-DIN Radio

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. März 2017 um 11:09

Hallo ich hab seit kurzen ein Audi A4 S Line. Verbaut ist zur zeit das original Aufi Concert Radio. Allerdings hat es nur einen CD-Port und miest keine gebrannten CD's , zumindestens nicht die Rohlinge von edeka.

Ich möchte mir jetzt ein Doppel-Din Radio holen, was mit iPhone kompatibel ist, Bluetooth und USB haben muss, Weiteres wie Navi, Aux , Freisprechanlage, wäre auch noch wünschenswert.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bevorzuge die Marke Pioneer.

Geld spielt hierbei keine Rolle, ich möchte Qualität bei einem Radiosystem und da gebe ich gerne Geld für aus.

Anbei, Verbaut ist das standard Bose Sound system.

Ich bedank mich schonmal im Vorraus , Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da die gewünschte Leistung den Aufwand und Geld nicht Wert ist, suche mal bei Amazon zB nach Anycar.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Das schließt zu an den CD Wechsler Anschluss deines Concert II an und verlegst das Kabel von hinten ins Handschuhfach und du hast glaub ich alle Funktionen die du dir gewünscht hast. Spätestens weil das zB pioneer Radio nicht mit dem Antennen diversity von Audi zurecht kommt und damit der Empfang grottenschlecht wird, evtl eine Alternative für dich.

Themenstarteram 5. März 2017 um 12:52

Also ich hab das Concert I , hab mal in den Link geschaut, laut bilder ist das Teil nicht kompatibel mit meinen Radio.

Themenstarteram 5. März 2017 um 12:55

Würde auch schon gerne ein ordentliches Radio für das Auto haben, da ich das Auto schon ne Weile fahren möchte, also mir wäre es das Geld schon wert, aber du sagtest, dass es Empfang/Qulität probleme geben würde, gibt es denn Radios die meinen Vorstellungen entsprechen und mit meinen Audi kompatibel sind? (zumindestens Muss es Usb und Aux und am besten noch bluetooth haben)

Also

A) dann stimmt das von dir gewählte Modellpräfix 8e B7 nicht

B) ein Concert I gab es im 8E garnicht. dann hast du einen a4 8D / B5 (und der hat 100%ig kein Sline ;) )

C) laut Bildern und Produkttitel für Concert I geeignet

bitte mal Bild oder Baujahr nennen / zeigen

Themenstarteram 5. März 2017 um 13:44

also sorry aber keine ahnung ob es jetzt das concert l oder ll ist , habe das Radio erst seit donnerstag und ist auch mein erster Audi, also ich hab noch keine ahnung vom Auto interieur. Habe aber definitiv Audi A4 b7 S line^^

habe dann wohl doch das concert ll

Themenstarteram 5. März 2017 um 13:45

Das Bild aus dem Link , oben rechts das habe ich

Themenstarteram 5. März 2017 um 13:52

Baujahr 2007 und noch ein Bild vom Fahrzeug

Also ich habe auch sone Box im Handschuhfach das klappt super und die original Optik bleibt erhalte n denn die meisten nachrüstradios haben dann ja doch ne andere Optik

 

Und das mit dem radioemofang ist echt wichtig hatte im Golf 4 mal son Doppel DIN eBay Teil und der Radio Empfang war einfach ...tot...

Wenn du den lange fahren willst, kannst du auch von einem lokalen "Car Hifi" Spezialisten einen Doppel-DIN Umbau anfragen. Mit Doppel-DIN steht dir einiges modernes offen. Die sind sich auch Themen wegen "Diversity" Empfang bewusst und was für Teile gebraucht werden. Beim A4 B6/B7 ist die Heckscheibenheizung zum Beispiel die Antenne....

Ich hab mein Concert II behalten und einen der Adapter nachgerüstet. Bereits vor Jahren, daher ist der aktuelle Leidensdruck gering. Da kannst du einen kleinen 5'' oder 6'' Androiden aufs Armaturenbrett packen, die Stromversorgung "elegant" lösen und hast was mit NAV/Touchscreen... BT ist IMHO Pflicht, damals gabs das nur für horrende Aufpreise.

Themenstarteram 5. März 2017 um 17:13

Ok also ich werd mir das Teil im Link von Chefkoch bestellen.

Danke für eure Hilfe

Hallo Liebe Gemeinde,

Würde gerne statt dem RNS-E ein doppel din radio verbauen nur weiß ich leider nicht welchen Adapter ich benötige damit die hinteren Lautsprecher auch angesteuert werden über den Verstärker. Hat das jemand schonmal gemacht und hätte Vorschläge dazu evtl. Sogar einen link qas passen würde.

Danke schonmal

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B7 aktive soundsytem mit RNS-E auf doppel din pioneer umbauen' überführt.]

Die Firma Kufatec soll laut Aussagen mehrerer User mit dem gleichen Problem sehr gut sein und sogar über Hotline erreichbar und behilflich sein!

Wenn auf deinen Boxen nicht BOSE steht, hast du das Aktiv-System!

Also Can-Bus Adapter mit Phantom-Einspeisung!

Ob das neue Radio dann auch Anzeige im FIS macht, glaub ich nicht!

Die Spezialisten melden sich bestimmt auch noch !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B7 aktive soundsytem mit RNS-E auf doppel din pioneer umbauen' überführt.]

Clip

Unter der Clip Beschreibung findest du die Links zu den Teilen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B7 aktive soundsytem mit RNS-E auf doppel din pioneer umbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen