Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufempfehlung für originales Doppel-Din Radio für Audi A4 8E mit MP3

Kaufempfehlung für originales Doppel-Din Radio für Audi A4 8E mit MP3

Themenstarteram 7. März 2010 um 8:56

Ich brauche eine Kaufempfehlung für ein originales Doppel-Din Radio für Audi A4 8E mit MP3.

Derzeit habe ich das Symphony vergebaut. Ich kann auch derzeit nichts anderes über das Radio sagen, da ich das Fahrzeug gestern erst gekauft habe und das Fahrzeug noch beim Händler steht.

Oder gibt es spezielle Geräte, die man über Din hinten anschließen kann und dann MP3/USB hat ?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hab die Camubox, läuft einwandfrei. Diese tarnt sich wie viele andere Produkte dieser Art als CD Wechsler. Nur dass bis zu 99 CDs mit jeweils 99 Tracks zur Verfügung stehen. Gibt zig Anbieter, dazu noch Ipod-Interfaces, einen Bluetooth Link ans MP3-Handy sollte man such im Auge behalten....

Themenstarteram 7. März 2010 um 9:26

Auch ganz Interessant ! Aber mein jetziges Radio hat ein Kassettenfach (und CD) und sowas muß nicht sein.

Ein gutes Navi hab ich extern. TV gucke ich nicht im Auto.

Welches Radio wäre denn empfehlenswert ? Am besten ein originales.

Gruß Stefan

Das Doppel-DIN Concert 2+ ist mp3-fähig und würde in Dein A4 8E passen. Siehe meine Signatur.

Themenstarteram 7. März 2010 um 9:43

Das Concert 2+ kann ich so garnicht finden. Es gibt viele Concert 2, aber dann ohne PLUS. Gibt es vielleicht zufällig gerade eine Teilenummer ? Ist A4 identisch mit A3 ?

Das 2+ oder auch 3 genannt, kam 2006 in den A4. Es ist nicht identisch mit dem Concert aus dem A3.

Teilenummer: 8E0 035 186 AL

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:02

Hat das Concert 2+ (3) Chinch-Anschlüsse, damit ich auch noch einen Verstärker anschließen kann ? Und wie sieht es mit USB (oder USB-Nachrüstung) aus ?

am 7. März 2010 um 10:10

wer brauch den USB wenn das Radio mb3 abscpielen tut und das ganz gut :)

habe es mir auch vor 2 jahren in meinen A4 eingebaut und habe mein altes Symphony verkauft. also der klang ist um weites besser als vom alten Radio.

musst du dir nur einen Adapter kaufen und dann läuft es einwandfrei. Wenn nen Bild haben wie es im fahrzeug aussieht, kann ich die hier reinstellen.

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:18

Ich brauche dann noch einen Adapter ? Typisch VW/Audi...bekomme ich den beim Freundlichen oder besser bei eBay ?

Hallo, ich habe das symphony2 drin mir kleinem navi. kann ich da das concert mp3 auch nachrüsten ohne dass das navi spinnt?

was für adapter braucht man da, dass es läuft?

danke

Zitat:

musst du dir nur einen Adapter kaufen und dann läuft es einwandfrei. Wenn nen Bild haben wie es im fahrzeug aussieht, kann ich die hier reinstellen.

Meinst Du diesen hier?

Kannst du bitte mal n bild reinstellen?

wär echt cool!

danke

am 7. März 2010 um 11:59

also den adapter gibt wie "consignatia" schon geschrieben hat nur bei kufatec zumindesten haben ich meinen daher und der funktioniert besten, bei audi gibt es den nicht habe ich nachgefragt und bei ebay wollte ich nicht so ... nehmen, weil keiner ne garantie geben konnte ob es funktioniert.

gehe gleich mal ins auto und mach nen bild von radio in MP3 betrieb und wie es aussieht im radio betrieb.

bitte

Concert
Themenstarteram 7. März 2010 um 12:12

Aus welchem Grund passt denn ein Audi A3 Concert nicht in einen Audi A4 ? Wegen dem Anschluß oder wegen dem Rahmen ? Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufempfehlung für originales Doppel-Din Radio für Audi A4 8E mit MP3