ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau 320 Ci Cabrio auf ein 328 Ci Cabrio

Umbau 320 Ci Cabrio auf ein 328 Ci Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 13:59

Hallo zusammen,

ich habe einen Projekt gestartet und baue meinen E46 Bj 2001 um vom 320 CI auf einen 328 CI.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?

Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste bin. :-)

 

LG

Beste Antwort im Thema

Das kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Abgastechnisch und Motortechnisch ist es ein Rückschritt (von M54 auf M52, E-Gas auf Bowdenzug, ) und es gab den Motor nie im Cab .

 

Sinnvoller wäre der Umbau auf 325 oder 330, oder besser der Kauf eines solchen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das mit der Abgasnorm hast du gelesen?

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 22:08

Ja habe ich gelesen, aber warum soll es da zum Problem kommen ?

Weil diese sich durch euren Umbau verschlechtert. Das ist nicht zulässig.

 

UND es kommt erschwerend hinzu, dass Ihr gerade den Motor nehmt,den es im Cab nicht gab.

Er kapiert es einfach nicht oder will es nicht kapieren.

Auch werden einfach Fragen nicht beantwortet.

Ich denke hier kommt jede Hilfe zu spät.

Um die Reißleine zu ziehen ist es anscheinend zu spät.

Wenn der Motor noch nicht drin ist, besorg dir einen M54B25 oder M54B30!

Hier hast du viel weniger Probleme (siehe DSC/ASC) und kommt im Endeffekt günstiger

So wirst du wie schon mehrfach geschrieben ein Fahrzeug haben, welches keine Zulassung hat.

Eine Umrüstung von DSC auf ASC oder umgekehrt ist schwer möglich. Hier brauchst du einen der sich mit Elektronik und Programmierung auskennt.

Auch ist keine Eintragung möglich, wenn du deine Abgasnorm verschlechterst. Euro 4 auf Euro 3.

Wenn ich in den Fahrzeugscjein meines 328ci gucke, sehe ich unter 14.1 die Nummer 0432 und 32 steht (laut kurzer Google suche) für Euro 4....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau 320 Ci Cabrio auf ein 328 Ci Cabrio