Umbau 2014 ... was plant Ihr :-)
Nach 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂
Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?
Historie:
Umbau 2013 ... was plant ihr :-)
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)
Beste Antwort im Thema
Nach 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂
Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?
Historie:
Umbau 2013 ... was plant ihr :-)
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)
381 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
hier mal ein nicht geplanter Umbau:
hatte noch einen K&N Sportluftfiltereinsatz rumliegen und hab den einfach mal Spaßeshalber eingebaut.
Bringt Leistungsmäßig natürlich nix, aber subjektiv hört er sich jetzt ein bisschen "kerniger" an.
kann aber auch Einbildung sein 😁
bevor der Luftfilter einfach nur rumliegt liegt er jetzt eben im Luftfilterkasten.Hab beim Wechsel übrigen einen zusätzlichen Kunststoffeinsatz mit Lamellen im Filterkasten gefunden.
Man könnte ihn entfernen, weiß einer wofür der gut sein soll? Evtl. (wegen der Lamellen) zur besseren Verteilung der Luftströmung?
Ist es sowas 😕( Selbst habe nicht geschaut)
Zitat:
Original geschrieben von BlueEyes84
Ist es sowas 😕( Selbst habe nicht geschaut)Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
hier mal ein nicht geplanter Umbau:
hatte noch einen K&N Sportluftfiltereinsatz rumliegen und hab den einfach mal Spaßeshalber eingebaut.
Bringt Leistungsmäßig natürlich nix, aber subjektiv hört er sich jetzt ein bisschen "kerniger" an.
kann aber auch Einbildung sein 😁
bevor der Luftfilter einfach nur rumliegt liegt er jetzt eben im Luftfilterkasten.Hab beim Wechsel übrigen einen zusätzlichen Kunststoffeinsatz mit Lamellen im Filterkasten gefunden.
Man könnte ihn entfernen, weiß einer wofür der gut sein soll? Evtl. (wegen der Lamellen) zur besseren Verteilung der Luftströmung?
korrekt, wusste ich hab das schonmal wo gesehen
aber über den Nutzen streitet sich die Gemeinschaft.
Vor allem, ob das beim Diesel was bringt ist fraglich.
Ich werds einfach mal testen...
Kannst ja mal berichten ob es was bringt 🙂.
Ähnliche Themen
Also, nachdem ich diesen "Schalldämpfer" entfernt habe konnte ich folgendes feststellen:
- tatsächlich lauteres Turbogeräusch
- deutlich hörbares Luftansauggeräusch
- objektiv keine Leistungssteigerung
- subjektiv etwas besseres Ansprechverhalten
alles in Verbindung mit dem K&N Tauschfilter.
ich lass es jetzt mal draussen
sollte sich irgendwas negatives zeigen ist es auch schnell wieder eingebaut...
Ich habs nach 9 Monaten endlich geschafft den letzten Umbaubericht zu bloggen 😰😛
Individualisierung VIII
Bald kommt ja "schon" die Nächste Individualisierung 🙂
es geht voran🙂
Bin seit Montag dran bei meinem 🙂 wieder mein Schätzeken zusammen zubauen und ich finde die neue FL Heckklappe und die original abgedunkelten Scheiben passen auch sehr gut in das Gesamtbild, morgen muss ich die Türen mit den neuen Außenspiegel samt der neuen Funktionen wie auto. Anklappung und Memory Rückspiegel dran bauen, hoffentlich funktioniert soweit alles und mach keine macken in das neue lack 😰
Da ich mein geliebten A3 erst seid September 2013 besitze fange ich erstmal klein an und habe vor den S-line Dachkanten Spoiler nachzurüsten. Ohne fehlt dem Wagen irgendwie was, ich finde das rundet das schöne Gesamtpaket einfach ab.
Weiß nur noch nicht wo ich hier in der Umgebung (Kreis Unna/Coesfeld) den Spoiler lackieren und montieren lasse. Mal schauen.
Falls wer ne Empfehlung hat würde ich mich freuen, soll ja Ordentlich werden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
😉Ich würde auch gerne kirschrote Rückleuchten haben, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden es halbwegs regelkonform hinzubekommen 🙁
Heute kamen meine Rückleuchten fertig lasiert zurück. Genauso, wie ich sie haben wollte. Nicht so schwarz wie viele lasierte Rückleuchten sind sondern ein schönes dunkles Kirschrot, was je nach Betrachtungswinkel mal heller und mal dunkler wirkt. Das ganze dann noch in Facelift Optik.
Ausserdem kam heute noch der schwarze Kühlergrill mit integriertem Kennzeichrnhalter. Den hab ich bei ebay Kleinanzeigen für 100€ + 10€ Versand geschossen.
Heute wird das Gewindefahrwerk der Werkstatt eingebaut und morgen dann wohl Grill und Rückleuchten
Wobei mir das schon viel zu dunkel wäre. Möchte es gerne so dunkel, wie die MJ11 3-Türer Rückleuchten 🙂
Aber auch das wäre schon ohne TÜV... 🙁
update🙂
AHK ist nun endlich dran mit der FL Heckschürze, sieht fast perfekt aus, bis auf den Auspuff ich denke wenn mein Auspuff irgendwann sein geist aufgibt kommt ein neues wo es dann auch bündig mit dem Diffusor abschließen wird😉
Endlich sind auch die Sensoren dran lagen übern Jahr im Kofferraum rum🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
Heute kamen meine Rückleuchten fertig lasiert zurück. Genauso, wie ich sie haben wollte. Nicht so schwarz wie viele lasierte Rückleuchten sind sondern ein schönes dunkles Kirschrot, was je nach Betrachtungswinkel mal heller und mal dunkler wirkt. Das ganze dann noch in Facelift Optik.Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
😉Ich würde auch gerne kirschrote Rückleuchten haben, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden es halbwegs regelkonform hinzubekommen 🙁
Schön, aber immer noch illegal! 😉