Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8P

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Beste Antwort im Thema

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Ich fahre nur noch ohne Musik durch die Gegend 😁 Und gleich absichtlich Landstraße statt Autobahn 😁 Beides hab ich noch nie gamacht 😁

Das macht son Spaß aufs Gas zu treten 😛

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Zu @kawandy

Stimmt deine Schweller hatte ich schon vergessen 😉
Wenn man die Bilder immer mit'm Handy oder so anschaut sind die halt bissle klein 🙂

Kommt man mit den Schalensitzen eigentlich viel tiefer als mit den normalen Sportsitzen?

Ich werde nach den Schwellerleisten vom A4 S-Line/S4 schauen, wenn Geld und Zeit da ist.

Gruß

Man kommt gefühlt ne Handbreit tiefer, man sitzt besser, also mehr "im" auto als "auf" den sitzen 😁

und die Schulterunterstützung is um einiges besser, das Einsteigen natürlich schwieriger, wenn man auf die Wangen achtet 🙂

Soo,

Ich möchte diesen Thread heute mal als Vorstellungs, Umbau und Danke Thread missbrauchen!
Fangen wir mit dem Danke an:
DANKE an alle die Geduldig meine Fragen zur Kaufberatung beantwortet haben, mich davor bewahrt haben Betrügern auf den Leim zu gehen und mir heute auch nicht den Kopf abgerissen haben als ichVFL/FL mit 8P/8V verwechselt habe 😁

Heraus kam nach Langem Suchen ein wunderschöner 8PA 1.9 TDI BJ 10/07 mit ambiente Ausstatung 🙂
Das Auto fährt sich Super, ich bin Überaus zufrieden, habe Ihn nun seit knapp 4 Wochen 🙂
Bisher hat er:

- Umbau auf A6 quattro Grill
- Rückleuchten vom 8PA FL (ja, ich habe heute gelernt das es sich nicht um die vom 8V handelt 😁)
- Getönte Scheiben, 85% Schwarz
- Pioneer Touchpanel, Filme und Musik sind damit echt Klasse!
(Fettes Dank an den Vorbesitzer, der hat da echt ganze Arbeit geleistet 😁)

Kommen wir zum eigentlich Interessanten Teil:
Die Umbaupläne:
- Irgendwo ganz am Anfang vom Thread hab ich viel über die Innenraumbeleuchtung gelesen, sah meines erachtens Super klasse aus, werde ich mir auch Zulegen 😉
- Ich hätte gerne die Scheinwerfer vom 8PA VL, dies scheint ja aber leider nicht möglich zu sein, also werde ich mir da wohl noch was überlegen müssen 🙁
- Bremssattellackierung, nichts besonderes, macht aber was her :P

In diesem Sinne nochmal: DANKE DANKE DANKE für die Hilfe, die Anregungen und alles andere 🙂

Heckleuchte
A6-front
Innenraum

so, heute hab ich den S-line Heckdiffusor montiert und meine Chrom-Endrohrblende mit Grundelputz gereinigt.

Gebraucht hab ich für den Einbau ca. 30 min und eine Tablette gegen Bluthochdruck...

aber auf den Bildern seht ihr das Ergebnis, sieht echt geil aus!

PS: JA, er ist nicht gewaschen und ich würde das auch gerne tun. Leider regnets bei uns die ganze Zeit 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kilian1024

Soo,

Ich möchte diesen Thread heute mal als Vorstellungs, Umbau und Danke Thread missbrauchen!
Fangen wir mit dem Danke an:
DANKE an alle die Geduldig meine Fragen zur Kaufberatung beantwortet haben, mich davor bewahrt haben Betrügern auf den Leim zu gehen und mir heute auch nicht den Kopf abgerissen haben als ichVFL/FL mit 8P/8V verwechselt habe 😁

Heraus kam nach Langem Suchen ein wunderschöner 8PA 1.9 TDI BJ 10/07 mit ambiente Ausstatung 🙂
Das Auto fährt sich Super, ich bin Überaus zufrieden, habe Ihn nun seit knapp 4 Wochen 🙂
Bisher hat er:

- Umbau auf A6 quattro Grill
- Rückleuchten vom 8PA FL (ja, ich habe heute gelernt das es sich nicht um die vom 8V handelt 😁)
- Getönte Scheiben, 85% Schwarz
- Pioneer Touchpanel, Filme und Musik sind damit echt Klasse!
(Fettes Dank an den Vorbesitzer, der hat da echt ganze Arbeit geleistet 😁)

Kommen wir zum eigentlich Interessanten Teil:
Die Umbaupläne:
- Irgendwo ganz am Anfang vom Thread hab ich viel über die Innenraumbeleuchtung gelesen, sah meines erachtens Super klasse aus, werde ich mir auch Zulegen 😉
- Ich hätte gerne die Scheinwerfer vom 8PA VL, dies scheint ja aber leider nicht möglich zu sein, also werde ich mir da wohl noch was überlegen müssen 🙁
- Bremssattellackierung, nichts besonderes, macht aber was her :P

In diesem Sinne nochmal: DANKE DANKE DANKE für die Hilfe, die Anregungen und alles andere 🙂

Hast du die Rückleuchten codiert? Sieht auf dem Foto nicht so aus.

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

so, heute hab ich den S-line Heckdiffusor montiert und meine Chrom-Endrohrblende mit Grundelputz gereinigt.

Gebraucht hab ich für den Einbau ca. 30 min und eine Tablette gegen Bluthochdruck...

aber auf den Bildern seht ihr das Ergebnis, sieht echt geil aus!

PS: JA, er ist nicht gewaschen und ich würde das auch gerne tun. Leider regnets bei uns die ganze Zeit 🙁

saubere Arbeit 😉

danke

ich finde mit dem Diff wirken jetzt die breiten Reifen mit der Spurverbreiterung noch breiter^^
kann aber auch Einbildung sein.

Sobalds bei uns mal wieder schön wird geht er zum ortsansässigen Lackier und Karosseriebetrieb zum aufpolieren.
Steinschläge beseitigen lassen und eine hässliche Stelle am Dach, bei der unser scheiß Marder ganze Arbeit geleistet hat. Obwohl ich die "kacke" gleich abgewaschen hab, hat sich wohl ein Teil eingebrannt und rundherum hat er bei seinem Geschäft alles verkratzt.
Hab mit meinen begrenzten Mittelchen leider keinen sichtbaren Erfolg erzielen können 🙁

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Hast du die Rückleuchten codiert? Sieht auf dem Foto nicht so aus.

Den Einbau hab ich nicht selbst vorgenommen, kann ich dir daher nicht sagen.

Woran erkennt man das, und was wären die vorteile wenn man es codieren lässt?

Grüße
Kilian

Bei nicht Codierung leuchten sie falsch.

So Bremssättel wurden Schwarz lackiert und mit S-Line Aufkleber versehen 🙂
Verwendet wurde das Set von Foliatec.

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

So Bremssättel wurden Schwarz lackiert und mit S-Line Aufkleber versehen 🙂
Verwendet wurde das Set von Foliatec.

Hast auch ein Bild von den vorderen? Und eins vom ganzen Auto?

vom ganzen Auto wird noch gemacht.
hier noch eins von vorn.

sieht gut aus

hatte mir auch überlegt hinten noch aufkleber anzubringen, aber durch den wenigen Platz finde ich, wirken sie etwas deplatziert.

Welche Größe der Aufkleber hast du genommen?

naja größe ist grenzwertig aber passt noch gut wie ich finde...
finde es ist auf jedenfall ein eyecatcher
Länge x Höhe: ca. 75 x 21 mm, waren 5stück, der 5the ist jetzt am handschuhfach am Griff
verklebt 😁
HIER der link zu Ebay

Deine Antwort