Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)
Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂
Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?
Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)
Beste Antwort im Thema
Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂
Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?
Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)
1714 Antworten
Wenn jetzt noch der Rost/Schmutz vom Bremsbelag weg wäre 😉. Die Bremsscheibennabe hast du ja auch schwarz lackiert wie ich sehe, ich muss meine vor dem Winter jetzt unbedingt noch mit Klarlack lackieren bevor bei mir der Rost richtig anfängt.
Bei mir wird das mein letzter weißer sein. Nach den 7 Stunden Arbeit zum flugrost entfernen und aufpolieren ist mit die Lust daran vergangen. Bei meinem schwarzen sah man den flugrost nicht. Und nächstes Jahr nach dem Winter kommt er zum aufbereiten. Den Stress geb ich mir nicht mehr =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von juergen0738
Bei mir wird das mein letzter weißer sein. Nach den 7 Stunden Arbeit zum flugrost entfernen und aufpolieren ist mit die Lust daran vergangen. Bei meinem schwarzen sah man den flugrost nicht. Und nächstes Jahr nach dem Winter kommt er zum aufbereiten. Den Stress geb ich mir nicht mehr =)
Ohh ist das echt so schlimm mit dem Rost gewesen?
Liegt das jetzt an der Farbe weil bei meinem hab ich noch kein Flugrost gesehn und er ist schon älter.
Alternativ zu Weiss steht noch dieses Blau das Skaahl hat ist auch ne hammer Farbe 😁
Zitat:
Original geschrieben von 4x Ring
Ohh ist das echt so schlimm mit dem Rost gewesen?Zitat:
Original geschrieben von juergen0738
Liegt das jetzt an der Farbe weil bei meinem hab ich noch kein Flugrost gesehn und er ist schon älter.Alternativ zu Weiss steht noch dieses Blau das Skaahl hat ist auch ne hammer Farbe 😁
Ja mich hat es extrem gestört wenn das auto sauber war und überall die Rostpünktchen hatte. Die hast du bei deinem auch drauf =) sieht man bei schwarz nur nicht so. Bei allen hellen Farben ist es halt auffällig. Das hat mit dem alter des Fahrzeugs nichts zu tun. Mein Nachbar hat im Dezember einen neuen A4 bekommen und der ist genau so voll mit Flugrost.
meine Farbe ist zwar geil, aber ebenso pflegeintensiv...
ich nenne da nur Kalkflecken nach der Handwäsche. Da werde ich fast immer Wahnsinnig! Dann sind irgendwann alle Kalkflecken weg, dann fährst du 5m und aus irgendwelchen ritzen läuft wieder das kalkwasser raus 😠
letztes Jahr hab ich auch gute 5-6 h mit flugrostentfernen verbracht. Daran hat mich auch gestört das man manches eben nicht sieht und ich nicht alles gefunden habe zum entfernen!
dieses Jahr geht er auch zum polieren, auch wegen des vorher erwähnten Marderangriffs auf dem Dach -.-
100 € für ein komplett poliertes Auto inkl. Steinschlagbeseitigung empfinde ich da als angemessen. Bei uns werden da teilweise 150 € aufwärts aufgerufen, weshalb wir gleich beide A3 hinfahren 😁
Habt ihr schon einmal einen hochglanz schwarzen gehabt? 😮😁
Einmal mit dem Fingernagel gegen den Lack gekommen und man sieht die Schramme sofort 😰😠 Man sieht auf der Kombi aus schwarz und hochglanz einfach alles - außer Flugrost 😁 Wobei auch der bei einem gefplegten Auto auffällt.
Einmal in der Waschstraße gewesen ist ein schwarz hochglänzender versaut. Wird eine Fliege nicht innerhalb drei Tagen entfernt sieht man Lackunebenheiten für immer. Jede Kleinigkeit sieht man sofort 🙁
Und Kalk ist ebenfalls mein Erzfeind 😁 Die Flecken gehen nichtmal wieder weg 😰 Nur beim Autowaschen, wonach es ja wieder neue gibt 😠
Meiner muss auch mal zum Aufbereiter 🙁 Irgendetwas ist mir über die Haube gelaufen 🙁 Geht nicht mehr zu polieren. Sieht aus, als wäre dreck rübergelaufen, aber es geht eben nicht mehr raus 😰🙁 Sieht aus...
sei froh das bei dir kein Marder rumläuft.
der ruiniert mir mein Auto, und das trotz Marderscheuche...
ich pass so sehr auf mein Auto auf bzgl. Kratzern, Insekten, Teer, Flugrost oder Dellen.
Mein Marder macht das in nur einer Nacht zunichte...
Meine Motorhaube und meine Kotflügel sind total verkratzt, da springt er rauf und wieder runter. Mein Dach ist versaut, da kackt und pisst er rauf und verkrazt dabei alles, auch geht jetzt ein Teil der Kacke nicht mehr raus. Das obwohl ich sofort! abgewaschen hab. Auf meinem Dachkantenspoiler hat sich auch irgendwas eingebrannt.
ich hab keine Ahnung was der frisst! 😰 Ich hab immer am nächsten Morgen sofort abgewaschen.
glaub mir, nichts ist schlimmer als ein Marder!
ich könnte mir vorstellen, das wenn er vom Aufbereiten kommt es in einer Nacht schon wieder umsonst war 😠🙁
Son Marder hat bei uns in der Tiefgarage den dunkel grauen TTS "angegriffen". Kein schöner anblick wirklich nicht, der war dann fast eine Woche weg nur zum Aufbereiten und Ausbessern. Jetzt hat er son Bewegungsmelder an die Wand gebaut, der wirklich penetrant rum piept wenn sich davor was bewegt. Ich glaub das ist reines Glück mit den Viechern..
Na ich hab mir jetzt auch mal Politur und diese Reinigungsknete besorgt, wollte mal gucken ob ich damit nächstes Wochenende diese ganzen Hologramme usw raus bekomme.
ist es, mein Onkel hat die gleiche Marderscheuche und da geht er seitdem nicht mehr ran.
selbst bei mir hats ein halbes Jahr gehalten, aber jetzt gehts wieder los 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Warhound
Na ich hab mir jetzt auch mal Politur und diese Reinigungsknete besorgt, wollte mal gucken ob ich damit nächstes Wochenende diese ganzen Hologramme usw raus bekomme.
Die bekomme ich langsam trotz Handwäsche nach 2,5 Jahren auch leicht 🙁 Wenn man näher als einen Meter in der Sonne davor steht, sieht man es 🙁 Müsste mal komplett aufbereitet werden 🙁
Achso: Neulich hat ein Tier versucht die Stoßstange hinten hochzukommen - sieht schrecklich aus 😠🙁 Muss ebenfalls mal poliert werden...
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
ist es, mein Onkel hat die gleiche Marderscheuche und da geht er seitdem nicht mehr ran.selbst bei mir hats ein halbes Jahr gehalten, aber jetzt gehts wieder los 🙁
Dann hilft nur noch eins: Falle stellen 😁
und dann das Vieh platt fahrn damit sich der Audi rächen kann 😁 😁
Zitat:
Einfach drauf fahren und mitten drauf stehen bleiben. Was meinst wie der Sportback dann auch ohne Hydraulikfederung das Hüpfen anfängt 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Einfach drauf fahren und mitten drauf stehen bleiben. Was meinst wie der Sportback dann auch ohne Hydraulikfederung das Hüpfen anfängt 😁😁😁😁Zitat:
Ja und parallel dazu setzt du dem Vieh noch ne beatmungsmaske auf die vom Auspuff versorgt wird und glaub mir dann sollte das hüpfen ziemlich schnell ein Ende haben 😁 😁 😁
Dann kannste den Marder mit 5000 Umdrehungen in den tod schicken 😉