Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8P

Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.
Ansonsten dürft ihr mich steinigen 😉 😁 Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen 😰)

Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel 😉 (allerdings am R8)

Also.. was plant Ihr so? 🙂

Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

PS: Sorry Skaahl 😁

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde da nix tiefer drehen...so siehts (noch) gut aus. Ich mag es persönlich nicht, wenn es von der Seite schon so aussieht, als ob die Reifen im Kotflügel aufhören, irgendwie unharmonisch auch in der Gesamtansicht zur Formgebung des Radlaufs dann unpassend.
Aber wie gesagt, meine persönlich Meinung! 😉

mfg,
ballex

1502 weitere Antworten
1502 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Schick mal Bilder montiert 🙂 sieht aber schon mal nice aus.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Letzter Umbau für 2012 :

endlich neue Dekorleisten, nun ganz klassisch in Carbon 🙂

Jip, reiche ich dann morgen nach. Heut war ich zufaul dafür 😁 Was ich auch interessant finde ist die Tatsache das die Blende auf dem Aschenbecher nun nicht mehr diesen Gummistreifen drauf hat, sieht irgendwie noch edler aus wenn man das mit der Schaltkulisse zusammen hält.

Jetzt hab ich Lenkrad, Außenspiegel, B-Säulen und die Dekorleisten in Carbon, damit hab ich das Thema nun jeweils 2x innen und außen, das sollte langen denke ich 🙂

Dann nächste Jahr das Thema Schwarz in Angriff nehmen (Grill, NSW-blenden und Graukeil/Diffusor) und die Kiste ist für mich perfekt 😁

* und dann gibts auch mal wieder aktuelle Fotos.....

Habe das Fenster nochmal mehrfach angelernt. Da tut sich aber nichts 😠 Keine Ahnung, warum es bei den anderen gefunzt hat und das eine nicht will. Klacken tut auch nichts, obwohl ich probeweise schon mal 10s länger gehalten habe 🙁

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Habe das Fenster nochmal mehrfach angelernt. Da tut sich aber nichts 😠 Keine Ahnung, warum es bei den anderen gefunzt hat und das eine nicht will. Klacken tut auch nichts, obwohl ich probeweise schon mal 10s länger gehalten habe 🙁

Mach mal nen Batterie reset, also minus abschrauben 10sec warten und den wieder dran. Danach die Fenster allesamt neu anlernen, das wirkt manchmal wunder.

nach langem hin und her wegen einem Termin passiert bei mir dieses Jahr doch noch was 😁 Ich bekomme dieses Jahr noch die Scheiben foliert 🙂

Das nächste Projekt nehme ich auch noch in Angriff. PlastiDip 😉 Habe mir ne Menge Videos über das Zeug angesehen und will es endlich mal selber testen (erstmal an einem alten Autoteil im Keller). Habe dann vor mir die Ringe hinten schwarz zu "dippen". Das 1.8T Emblem werde ich dann entfernen. Mal schauen wie das wird.

Zum Geburtstag habe ich noch einen Satz Premium Fußmatten von Audi und eine Schlüsselkappe in Gletscherweiß bekommen 😁

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

nach langem hin und her wegen einem Termin passiert bei mir dieses Jahr doch noch was 😁 Ich bekomme dieses Jahr noch die Scheiben foliert 🙂

Das nächste Projekt nehme ich auch noch in Angriff. PlastiDip 😉 Habe mir ne Menge Videos über das Zeug angesehen und will es endlich mal selber testen (erstmal an einem alten Autoteil im Keller). Habe dann vor mir die Ringe hinten schwarz zu "dippen". Das 1.8T Emblem werde ich dann entfernen. Mal schauen wie das wird.

Zum Geburtstag habe ich noch einen Satz Premium Fußmatten von Audi und eine Schlüsselkappe in Gletscherweiß bekommen 😁

gruß

Wo du gerade Geburtstag sagst - hab noch garnichts für meinen Dicken zu seinem 2. 😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

gruß

Wo du gerade Geburtstag sagst - hab noch garnichts für meinen Dicken zu seinem 2. 😰

Ich habe meinem eine Garantieverlängerung spendiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi A³

Zitat:

Also eine private Krankenversicherung 😉

Bissl gelackt 😉 in Wagenfarbe.

Sleber lackiert oder machen lassen?

Schaut ned schlecht aus, ist mal was anderes ^^

Nee machen lassen, ja sieht ganz gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von Audi A³

Ja, die hat meiner sowieso bekommen - für die nächsten drei Jahre.

Mehr wird er erstmal nicht bekommen 🙁 War der Meinung, dass der erste Service nach 3 Jahren kommt. Mir wurde heute vom Audi Zentrum erzählt, dass er schon nach zwei Jahren einen Service braucht (Durchsicht) und dann alle zwei Jahre. Der Service nach drei Jahren (Bremsflüssigkeit) ist zusätzlich. Also soll ich jetzt jährlich zum Service 😕 Das kann doch nicht stimmen???

Jedenfalls geht das Geld dann erstmal in einen Service 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Ja, die hat meiner sowieso bekommen - für die nächsten drei Jahre.

Mehr wird er erstmal nicht bekommen 🙁 War der Meinung, dass der erste Service nach 3 Jahren kommt. Mir wurde heute vom Audi Zentrum erzählt, dass er schon nach zwei Jahren einen Service braucht (Durchsicht) und dann alle zwei Jahre. Der Service nach drei Jahren (Bremsflüssigkeit) ist zusätzlich. Also soll ich jetzt jährlich zum Service 😕 Das kann doch nicht stimmen???

Jedenfalls geht das Geld dann erstmal in einen Service 🙄

Also ich bring Mein Öl immer selber mit zum Servive und dann geht das eigendlich.. Ich lag beim 1. Servive nach 30 tkm bei ca 110€

Aber ich habe nur 1 Jahr Garantieverlängerung genommen da ich über 40 tkm imc Jahr fahre und da sollte ich für 3 Jahre über 1500€ zahlen was es mir nicht Wert war. Für 1 Jahr waren es nun 329€. und nun habe ich bis 120 tkm ruhe und ab 100tkm zahlt man als Kunde eh schon dazu...

lg

110Euro für den ersten Service inkl. Ölwechsel?! Das ist aber echt günstig. Ich habe für den Ölwechsel in Bremen alleine schon 80Euro gezahlt 😰 Und habe wie du das Öl selber mitgebracht. Rechne für den Service mit ca. 150-200Euro hier in Bayern...

Dafür ist die Garantieverlängerung für den TDI aber enorm teuer. Habe für drei Jahre 750Euro gezahlt. Allerdings fahre ich auch nicht so viel 😁 Für 125.000km hätten die drei Jahre 1050Euro gekostet.

Die 750Euro waren es mir wert. Als Pingel kann ich nun auch weiterhin zu Audi, wenn es hier oder da mal ein wenig tackert oder klappert. Zudem hat mein Dicker ja von Werk mehr Leistung als angegeben, was laut Audi Zentrum der Grund für sein verstärktes Turbopfeifen ist. Er soll wohl immer übermäßig aus dem Überdruckventil pfeifen, um den Ladedruck nicht zu überschreiten. Somit könnte mir auch der Turbo irgendwann um die Ohren fliegen, wenn er dauernd aus dem letzten Loch pfeifen muss 😁

so liebe Leute hier das Ergebnis des PlastiDip Versuchs !

Mehr im Blog...

LG

Imag0415
Imag0415

Ok, jetzt aber das letzte für 2012 ^^

(Die Carbon Dekorleisten habe ich noch mal weggeschickt, da mir der Verlauf des Carbons auf der Fahrerseite nicht gefallen hat. Da bin ich dann eigen..)

Najo, nu aber was handfestes, HG-Motorsport Cold Air-Intake. Nächste Woche kommts rein, mal gucken was es so schon bringt. Final kommt dann 2013 der Airtec Ladeluftkühler und ne bessere Kraftstoffpumpe. Mal gucken obs den schon für 350PS reicht.

Ahjo, und die SPARCO ASSETTO GARA haben es mir angetan 😁 Gleich mal ne Frage sind 911€ nen guter Kurs für den Satz 8x18 ET48 in schwarz ?

Hier ein paar Bilderchen :

Deine Antwort