ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 21:07

Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.

Ansonsten dürft ihr mich steinigen ;) :D Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen :eek:)

Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel ;) (allerdings am R8)

Also.. was plant Ihr so? :)

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

 

PS: Sorry Skaahl :D

Ähnliche Themen
1502 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Umbau 2019 ... was plant ihr :-)

Zeitreisender? Oder ein Hinweis auf das erscheinungsdatum des Updates. Ein Jahr hast du nämlich nicht dazu geschrieben :p :D

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Mein Ziel für 2010 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.

Ansonsten dürft ihr mich steinigen ;) :D Fest versprochen..

Das Erscheinungsdatum hast du schon ziemlich genau 11,5 Monate überzogen :D Wer darf den ersten Stein werfen? :p

Nun aber zum Thema: bei mir ist es nichts weltbewegendes...

- Facelift-Rückleuchten

- Netz rechte Rückwand Kofferraum (wer eins übrig hat, bitte melden!)

- MAL (evtl mit US-Konsole)

- S3 Wagenheberaufnahme

Bei mir kommt 2012 das, was dieses Jahr nicht mehr reinpasst :p Fest für nächstes Jahr ansonsten:

- Innenraum mit LEDs und komplettem Lichtpaket inkl. Ausstiegsbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung hinten

- Belederung der Armauflagen, Kniepads und MAL inkl. Kontrastnähte, dazu etwas Alu an den Kniepads

Wenn einer von euch jemanden kennt, der Alu oder Edelstahl Sonderanfertigungen macht, bitte bescheid sagen :)

 

Ansonsten kommt noch das hinzu, was 2011 nicht mehr geschafft ist und spontan auf die Liste kommt.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 21:54

Carbon kann ich Dir helfen, Leder auch.. Nen Alumenschen hab ich nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

...

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.

Ansonsten dürft ihr mich steinigen ;) :D Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen :eek:)

...

Bin schon gespannt auf das Update ;)

Meine Liste sollte eigtl 2011 etwas schrumpfen, trotzdem ist noch einiges drauf ;) bzw. dazu gekommen (...und das obwohl ich damals meinen ursprünglich für mich "perfekt" konfigurierten NUR die Endrohrblenden gönnen wollte, mehr nicht ;))

- RDK

- den "Hängearsch" beseitigen ;)

- Bremssättel lackieren (hab alles ... nur kei Zeit :()

- USB Anschluss nachrüsten

- Türgriff Fahrerseite "cleanen"

- Teile des Ablage-/Gepäckraumpakets (z.B. Ablagefach unter Fahrersitz)

- S3 Grill (...Material ist da, bin nur noch unschlüssig, womit ich die "S3-Schildchen"-Lücke füllen soll)

- dezente Folierung an der Front

- Beifahrerairbag-Deaktivierungsschalter

- Kniedreiecke beledern lassen

- evtl. LED Innenbeleuchtung

- Chromdetails im Innenraum aus dem MJ10er

- evtl. neue Sommerschuhe

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Carbon kann ich Dir helfen, Leder auch.. Nen Alumenschen hab ich nicht :D

Schade! :)

Das Metall sollte in der Optik meines Schaltknaufes und meines (auch deines) Lenkrads sein. Damit du weißt wie ich es meine :) Mal sehen, wer mir da helfen kann :D

Schicke leichte Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Carbon kann ich Dir helfen, Leder auch.. Nen Alumenschen hab ich nicht :D

Schade! :)

Das Metall sollte in der Optik meines Schaltknaufes und meines (auch deines) Lenkrads sein. Damit du weißt wie ich es meine :) Mal sehen, wer mir da helfen kann :D

Falls es nur um die Optik geht kannste das Aluminium in LAP6 lackieren lassen. Soll genauso aussehen, habe es aber auch noch nicht Live gesehen. Meine Felgen werden diesen Winter in diesem Farbton Lackiert.

Hat jemand ein Tip für mich, wo ich Schwarze Zylinderedelstahlschrauben in Imbus oder Torx bekomme?

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Carbon kann ich Dir helfen, Leder auch.. Nen Alumenschen hab ich nicht :D

Schade! :)

Das Metall sollte in der Optik meines Schaltknaufes und meines (auch deines) Lenkrads sein. Damit du weißt wie ich es meine :) Mal sehen, wer mir da helfen kann :D

Wenn Du den findest, sag bescheid!

Das einzige, was dem nahe kommt ist Ps-lack

Aber das ist nur für Prototypen und nicht dauerhaft haltbar..

LAP6 ist der Lack für die RS3 Teile außen und soll genauso aussehen wie alle anderen Aluteile. Wie gesagt habe es noch nicht gesehen aber da es ein original Audilack ist, denke ich kommt das wohl auch hin.

so dann nochmal ;)

- Bremssättel lackieren in carbonoptik (oder auch nicht, farbe ist noch nicht sicher) mit Audi-Ringen

- LED-Fußraumbeleuchtung hinten nachrüsten

- Audi 18 " Sommerkompletträder

- Kofferraumgepäcknetz dieses jahr schon erledigt, danke nochmal an Doggy ;)

- herausfinden wie man die Nebelschlussleuchten bei Mj. 2011 als Bremslicht codiert

- Netz rechte Rückwand Kofferraum (wer eins übrig hat, bitte melden!) wie bei ZwickAUDI, nur ich hätte da gern noch die 12 V Steckdose mit dabei :D

- Oxigin Oxrock black 8,5x18 ET50 mit 225/35

- S-Line DKS + Dach + Spoiler schwarz lackieren

- S3 Heckstoßfänger

- Edelstahlsportauspuff noch unklar von welchem Hersteller

- Hifi Kofferraumausbau wenns Geld am Ende des Jahres noch reicht ;)

Chris:

Ich schau mir das mit dem Lack mal bei dir an. Mal sehen wie das aussieht. Dann würde ich die Alu-Dekorleisten gleich mit lackieren, denn die sehen auch etwas billig aus.

smbh:

Ja tu ich :D Mal sehen was sich da machen lässt - und obs überhaupt bezahlbar wird :D

 

Die Handschuhfachblende sieht ja auch ähnlich aus. Soll eben nicht die orig. Alu-Dekorleisten nach plastik aussehen, sondern schon wie die orig. Teile am abgefl. Lenkrad oder meinem MJ11-Alu-Schaltknauf aussehen.

 

-S-Line DKS endlich nachrüsten (lassen?)

-Evtl MTM-Chip auf 215 PS

-Lenkrad, Handbremshebel und Schaltsack mit weißen Nähten

-Evtl die Armauflagen in den Türen beledern lassen (kommt auf den Preis an)

-Innenraumbeleuchtung durch LED's ersetzen

-NSW im Xenon-look

Hat mit dem MTM-Tuning für den 1.8er schon jemand Erfahrungen gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)