Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8P

Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.
Ansonsten dürft ihr mich steinigen 😉 😁 Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen 😰)

Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel 😉 (allerdings am R8)

Also.. was plant Ihr so? 🙂

Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

PS: Sorry Skaahl 😁

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde da nix tiefer drehen...so siehts (noch) gut aus. Ich mag es persönlich nicht, wenn es von der Seite schon so aussieht, als ob die Reifen im Kotflügel aufhören, irgendwie unharmonisch auch in der Gesamtansicht zur Formgebung des Radlaufs dann unpassend.
Aber wie gesagt, meine persönlich Meinung! 😉

mfg,
ballex

1502 weitere Antworten
1502 Antworten

Ich schieb dann mal noch schnell was für 2012 hinterher!

Hab mir Schaltpaddles besorgt, da die originalen einfach schwer ereichbar sind... zumindest in mancher Kurve, gerade zwischen erstem und zweitem Gang... Bin mal gespannt obs mir optisch taugt, sonst fliegen sie wieder raus! 🙂

Aber da ich zu 90% im M-Modus unterwegs bin ist es bestimmt ganz praktisch. Werden nur geklebt, also auch problemlos rückrüstbar.

Ich bin gespannt... sollten demnächst eintreffen! 🙂

Ist zwar als Nachrüstung nicht umsetzbar - aber findet ihr nicht auch, dass ein "Glanzpaket" dem Sportback gut gestanden hätte 😛

Kam mir gerade bei der Durchsicht der neuen Fotos so in den Sinn 😁

PS: Irgendwie ist das Bild beim Einfügen des Schriftzugs etwas verpixelt worden. Man erkannt aber was gemeint ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Ich schieb dann mal noch schnell was für 2012 hinterher!

Hab mir Schaltpaddles besorgt, da die originalen einfach schwer ereichbar sind... zumindest in mancher Kurve, gerade zwischen erstem und zweitem Gang... Bin mal gespannt obs mir optisch taugt, sonst fliegen sie wieder raus! 🙂

Aber da ich zu 90% im M-Modus unterwegs bin ist es bestimmt ganz praktisch. Werden nur geklebt, also auch problemlos rückrüstbar.

Ich bin gespannt... sollten demnächst eintreffen! 🙂

du ein deine Luxusprobleme 😁

Heute habe ich eines der letzten Vorhaben für 2012 abgeschlossen. Ich habe den Dachhimmel + Anbauteile in schwarz umgerüstet. Gefällt mir persönlich jetzt viel besser, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mal schauen, ob dieses Jahr noch was kleineres kommt oder ob alles im nächsten Jahr stattfindet...

Ähnliche Themen

Bei mir wird es wohl dieses Jahr nichts mehr.

Habe noch TT-Füßstütze und LED Innenraumbeleuchtung
rumliegen.

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

rumliegen.

Na die Fußstütze ist doch eigentlich schnell verbaut, lohnt sich wirklich. Wertet die Optik da unten erheblich auf 😉 Ich hab die Ansaugung nun verbaut, war eigentlich auch kein Akt das Ding.

Das Letzte was jetzt noch bei mir Ansteht ist die Eintragung beim TÜV, hoffe das die da nicht so rum zicken werden wie am Anfang mit der Bremse 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Zitat:

rumliegen.

Na die Fußstütze ist doch eigentlich schnell verbaut, lohnt sich wirklich. Wertet die Optik da unten erheblich auf 😉 Ich hab die Ansaugung nun verbaut, war eigentlich auch kein Akt das Ding.

Das Letzte was jetzt noch bei mir Ansteht ist die Eintragung beim TÜV, hoffe das die da nicht so rum zicken werden wie am Anfang mit der Bremse 🙄

Nobel geht die Welt zu Grunde🙂, sieht sehr edel aus.

Zitat:

Zitat:

rumliegen.

Sieht echt klasse aus die Ansaugung.

Aber die Motorabdeckung kommt doch wieder drauf, oder?

Klar ist die Fußstütze kein Ding.
Kann leider das Auto nicht mit auf Montage nehmen.
Will auch den Träger ändern, damit die untere Nase bleiben kann.

Zitat:

Zitat:

Sieht echt klasse aus die Ansaugung.
Aber die Motorabdeckung kommt doch wieder drauf, oder?

Klar ist die Fußstütze kein Ding.
Kann leider das Auto nicht mit auf Montage nehmen.
Will auch den Träger ändern, damit die untere Nase bleiben kann.

Na eigentlich wollte ich im Frühjahr evtl alle Wellschläuche gegen orange ersetzten sowie jede Wicklung auch durch oranges Wickelband ersetzten. Dann hab ich evtl noch vor die Zündspulen Orange zulackieren. Naja und halt alle Schläuche gegen glänzend Schwarze Silikonschläuche tauschen. Hmmm ja mal gucken was die HV-Fahrzeuge bei uns noch so oranges im Motorraum haben 😁

Jetzt klingt der morgens als hätte er 1-2 Zylinder mehr und oben rum hört man schön den Turbo saugen 😉

Ich hab die Nase weggeschnitten, hält durch die Verkleidung und die Schraube oben eigentlich auch so ganz gut, aber logo mit der Nase kann da nichts mehr passieren !

Ansaugung von HG-Motorsport steht bei mir auch noch auf dem "Wunschzettel".
Aber eigentlich sollte ja die Motorabdeckung auch damit noch passen.

Mir gefällt es halt mit der Abdeckung besser.
Aber wenn du noch so viel farbig machen willst siehts dann bestimmt auch cool aus.

Zitat:

Aber wenn du noch so viel farbig machen willst siehts dann bestimmt auch cool aus.

Die Abdeckung passt vom S3 dann nicht mehr !! Die wird komplett ersetzt, LLM sowie der Luftfilter sind alles in dem Rohr bzw dem Carbon Kasten untergebracht. Einzig die Abdeckung vom TTS könnte noch passen.

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

du ein deine Luxusprobleme 😁

Was denn für Luxusprobleme? 😰 😁

Zitat:

Zitat:

Die Abdeckung passt vom S3 dann nicht mehr !! Die wird komplett ersetzt, LLM sowie der Luftfilter sind alles in dem Rohr bzw dem Carbon Kasten untergebracht. Einzig die Abdeckung vom TTS könnte noch passen.

Hatte ich irgendwie anders gelesen.

"Dieser Ansaugstutzen Kit ersetzt den kompletten Ansaugschnorchels aus Plastik. Die Motorabdeckung bleibt erhalten."

http://www.hg-motorsport.de/.../...SI-HFI-Carbon-Staudrucksammler.html

Dann wirst du bestimmt was anderes haben.

Zitat:

Zitat:

Hatte ich irgendwie anders gelesen.

"Dieser Ansaugstutzen Kit ersetzt den kompletten Ansaugschnorchels aus Plastik. Die Motorabdeckung bleibt erhalten."

http://www.hg-motorsport.de/.../...SI-HFI-Carbon-Staudrucksammler.html

Dann wirst du bestimmt was anderes haben.

Achso, ja das ist natürlich ein anderes Teil. Ich habe das hier verbaut :

http://www.hg-motorsport.de/.../...-Air-Intake-Kit-Gen-2-fuer-K04.html

Bei dem Ansaugstutzen hast du natürlich recht, das sieht man ja auch auf den Fotos ganz gut.

Deine Antwort