ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:07

Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.

Ansonsten dürft ihr mich steinigen ;) :D Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen :eek:)

Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel ;) (allerdings am R8)

Also.. was plant Ihr so? :)

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

 

PS: Sorry Skaahl :D

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde da nix tiefer drehen...so siehts (noch) gut aus. Ich mag es persönlich nicht, wenn es von der Seite schon so aussieht, als ob die Reifen im Kotflügel aufhören, irgendwie unharmonisch auch in der Gesamtansicht zur Formgebung des Radlaufs dann unpassend.

Aber wie gesagt, meine persönlich Meinung! ;)

mfg,

ballex

1502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1502 Antworten
am 16. Oktober 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Kaum ist man mal zwei Wochen nicht da, packt ihr hier wieder was aus :D

Scoundrel, das muss ich mir mal anschauen mit der Keramikversiegelung - wann wolltest nochmal vorbei kommen? :D

Wann wolltest nochmal umziehen? :D

vor zwei Wochen :D

Hier fahren echt coole Autos rum. Hab sogar schon den Elektro R8 gesehen :cool:

am 16. Oktober 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von RS-125

habt ihr alle schon auf Winterreifen umgerüstet?

Ich habe mich heute noch mal dagegen entschieden und werde es aber nächstes We machen müssen, auch wenn es kacke ist :D

Ich habe vor einer Woche die 16er Winterräder draufgesteckt, habe auch keine Lust bei schlechtem Wetter und Kälte zu wechseln,auch wenn die Rotorfelgen in 19" tausendmal schöner aussehen!

Heute habe ich mal zwei "Umbauten" an meinem A3 vorgenommen. Mein DFG ist nun mit dem Plasti-Dip Flüssiggummi beschichtet. Ich hatte die Chromumrandung vorher schon zwei mal mit "normalen" schwarzem Lack lackiert, aber wie erwartet haben Steinschläge den Lack schnell an vielen Stellen abplatzen lassen. Bin nun gespannt, ob sich das Flüssiggummi da besser macht.

Der zweite Umbau war eher spontan: Nachdem ich in der letzten Woche mit einem VW Caddy unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass der das Radio stummschaltet, sobald man den Rückwärtsgang einlegt (um die PDC besser zu hören). Das hat mir gut gefallen, da ich in einigen Situationen die Musik in meinem A3 erst manuell leiser drehen musste, damit ich das Piepen besser höre. Habe nun den Telefon-Mute Eingang des Concert 2 etwas umfunktioniert, sodass das Radio jetzt automatisch stumm schaltet, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt es jetzt so besser.

Mal schauen, was ich in meinen Herbstferien noch alles umbaue...

Das mit der Radiostummschaltung, bzw. des leiser werdens ist ne gute Idee, denn wenn man etwas lautet Musik hört, hört man die Piepser gar nicht mehr!

Kannst du bisschen genauer beschreiben, was du da gemacht hast?

Oder kann man das vielleicht sogar codieren?

Gruß

Freut mich, dass die Idee bei dir Anklang findet! :-)

Codieren geht bei meinem alten Concert 2 leider nicht. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es beim RNS-E ab 2010 einzustellen/codieren zu geht. Es gab da mal einen Beitrag hier im Forum, aber den finde ich gerade nicht.

Ich habe das wie folgt gelöst: Da das Radio ja stumm geschaltet werden soll, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, habe ich das Signal vom Rückfahrscheinwerfer abgegriffen (+12V). Da der Mute-Pin am Concert 2 aber Masse braucht, um stumm zu schalten, habe ich da ein Relais zwischen geschaltet und jetzt klappt das so, wie ich mir das vorstelle :-)

Viele Grüße!

Codieren kann man da leider nichts, er hat das Rückwärtssignal auf Mute wie beim Telefon wenn du angerufen wirst.

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...-rueckwaertsgang-mit-pdc-t2524316.html

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Wann wolltest nochmal umziehen? :D

vor zwei Wochen :D

Hier fahren echt coole Autos rum. Hab sogar schon den Elektro R8 gesehen :cool:

Ahso! :) Dann müssen wir da mal was planen! :)

Winterschuhe sind drauf. Klappensteuerung per FFB liegt schon seit Dienstag hier! Sonntag wird sie dann endlich montiert! :)

Winterfelgen-02
Winterfelgen-01

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

 

vor zwei Wochen :D

Hier fahren echt coole Autos rum. Hab sogar schon den Elektro R8 gesehen :cool:

Ahso! :) Dann müssen wir da mal was planen! :)

Winterschuhe sind drauf. Klappensteuerung per FFB liegt schon seit Dienstag hier! Sonntag wird sie dann endlich montiert! :)

Sieht vorne aus als wärs ne Kuh. :D

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Sieht vorne aus als wärs ne Kuh. :D

Auf jeden Fall! :D

Wirkt aber auf dem Foto schlimmer als im Original! Aber die 18 Zöller füllen den Radkasten nicht wirklich aus! Da könnte er schon noch ein gutes Stück runter! Aber ich bin ja auch kein Schneepflug! Obwohl sich die Frint ja ganz gut dafür eignen würde! :D

am 19. Oktober 2012 um 8:48

Meine Winterschuhe sind schon vor dem Umzug drauf gekommen. Endlich wieder eine schönere Optik :D Alle freuen sich auf ihre Sommerräder, ich auf meine Winterräder :p

am 19. Oktober 2012 um 15:11

Kleinigkeit aber nice :)

- Audiringe und TFS in schwarz glanz und I in Misanorot lackiert.

Bereits lackiert war

- Oettinger Heckschürze in Wagenfarbe und schwarz glanz

- Kennzeichenmulde in schwarz glanz.

- Katzentatzen in schwarz :)

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Kleinigkeit aber nice :)

- Audiringe und TFS in schwarz glanz und I in Misanorot lackiert.

Bereits lackiert war

- Oettinger Heckschürze in Wagenfarbe und schwarz glanz

- Kennzeichenmulde in schwarz glanz.

- Katzentatzen in schwarz :)

sieht ja alles ganz hübsch aus...

aber die Katzentatzen??? ist das wirklich dein ernst??

sowas erwarte ich auf einem rosanen Twingo!^^

lg

am 19. Oktober 2012 um 16:23

Die sieht man auf der AB ehe nicht lange :) Nöö alles ist austauschbar momentan finde ich es hübsch und passend.

Ich hätte echte Pfotenabdrücke abzugeben...inklusive langer Haare auf dem Dach! :rolleyes::D

Aber stimmt schon, lang wird man die eh nicht bestaunen können auf der AB...wie viel PS sinds denn gerade? :)

mfg,

ballex

am 19. Oktober 2012 um 16:46

Momentan läuft er nicht so prall, komme nicht mehr unter 11 s. SUV oder Turbo oder der HJS 100" verdirbt mir die Leistung obenrum -40 PS laut VCDS.

Mir fehlt 20% an Drosselklappenstellung und 0,2 bar LD.

Bissl sparen und dann Hartware und Umbau auf K04/KKK16 Lader ca. 430 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)