ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:07

Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.

Ansonsten dürft ihr mich steinigen ;) :D Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen :eek:)

Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel ;) (allerdings am R8)

Also.. was plant Ihr so? :)

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

 

PS: Sorry Skaahl :D

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde da nix tiefer drehen...so siehts (noch) gut aus. Ich mag es persönlich nicht, wenn es von der Seite schon so aussieht, als ob die Reifen im Kotflügel aufhören, irgendwie unharmonisch auch in der Gesamtansicht zur Formgebung des Radlaufs dann unpassend.

Aber wie gesagt, meine persönlich Meinung! ;)

mfg,

ballex

1502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1502 Antworten

Wo haste das ganze mit der Klappensteuerung bestellt?

Da gibts mehrere Anbieter für... Ich habs bei unserem RS3Forum "Haustuner" geordert... :D MR-Racing...

am 6. Oktober 2012 um 13:24

Die hintere Innenleuchte nochmal... Ist das auch mit dem roten LED-Modul (Ambiente) alles Plug&Play am 8P(A) oder muß man da noch was drehmeln oder bohren?

Und, von welchem Wagen ist die nun? ;) Die Chromumrandung würde mich da nicht so stören wie wenn die Farbe selbst nicht 1:1 mit dem Original übereinstimmt. Ich hab den silbergrauen Himmel (wie auch immer die Farbe bei Audi heißt).

Kan mann das LED-Modul nicht in die originale einbauen? Oder kein Platz?

p.s.:

"Milch" find ich nicht so schön. Der Diamantschlief für die T4W sagt mir irgendwie eher zu.

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Die hintere Innenleuchte nochmal... Ist das auch mit dem roten LED-Modul (Ambiente) alles Plug&Play am 8P(A) oder muß man da noch was drehmeln oder bohren?

Und, von welchem Wagen ist die nun? ;) Die Chromumrandung würde mich da nicht so stören wie wenn die Farbe selbst nicht 1:1 mit dem Original übereinstimmt. Ich hab den silbergrauen Himmel (wie auch immer die Farbe bei Audi heißt).

Kan mann das LED-Modul nicht in die originale einbauen? Oder kein Platz?

p.s.:

"Milch" find ich nicht so schön. Der Diamantschlief für die T4W sagt mir irgendwie eher zu.

Die wird im A6 Q7 verbaut, bei der Leuchte musst du nur den Leuchtdiodenblock einsetzen, in der Lampe sind die Löcher für die Ambientenbeleuchtung angezeichnet. Ein 4mm Loch bohren Block einsetzen und mit Heißkleber festkleben. Dann nur noch anschließen und fertig.

 

Link:

Faudiq

http://www.faudiq.de/category/anleitungen/interieur-anleitungen

http://www.faudiq.de/440/...n-der-hinteren-leseleuchte-nachrusten.html

http://a4.scirocco-5v-turbo.de/.../innenleuchte.html

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Da gibts mehrere Anbieter für... Ich habs bei unserem RS3Forum "Haustuner" geordert... :D MR-Racing...

Ganz blöde Frage, aber ist das legal? Also die Klappen nach Belieben zu steuern ohne "(Sound-)Gutachten"!? Reine Neugierde! ;)

mfg,

ballex

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Da gibts mehrere Anbieter für... Ich habs bei unserem RS3Forum "Haustuner" geordert... :D MR-Racing...

Ganz blöde Frage, aber ist das legal? Also die Klappen nach Belieben zu steuern ohne "(Sound-)Gutachten"!? Reine Neugierde! ;)

mfg,

ballex

Ne... Aber pssst! :D

Könnte man natürlich auch per Einzelabnahme versuchen einzutragen... Gibt ja auch andere AGAs mit dem Segen vom TÜV, die deutlich lauter sind als die originale... Mir reicht allerdings die originale bei offenen Klappen... Nut die Zwangschließung und die Koppelung an den Sportmodus mit geänderter Gaskennlinie nervt! Aber bald nicht mehr. :)

am 6. Oktober 2012 um 16:32

wenn ich ehrlich bin finde ich da nichts zum Thema Keramikversiegelung fürs Auto.

hat dein Aufbereiter eine I-Net seite wo das genauer beschrieben wird?

Meine "Umbauten" heute:

- Umbau auf Winterreifen auf 17 " Ambition-Felgen^^

- Scheiben mit Ombrello versiegelt

- Gummis außen und innen gepflegt

am 6. Oktober 2012 um 16:48

habt ihr alle schon auf Winterreifen umgerüstet?

Ich habe mich heute noch mal dagegen entschieden und werde es aber nächstes We machen müssen, auch wenn es kacke ist :D

am 6. Oktober 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von RS-125

habt ihr alle schon auf Winterreifen umgerüstet?

Ich habe mich heute noch mal dagegen entschieden und werde es aber nächstes We machen müssen, auch wenn es kacke ist :D

wenn schon arschkalt ist hab ich keine lust zu wechseln und vor allem nicht die Sommerfelgen mit kalten Wasser zu reinigen um sie einzulagern...

da waren mir die 18 Grad heute schon lieber :D

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

wenn ich ehrlich bin finde ich da nichts zum Thema Keramikversiegelung fürs Auto.

Ja, hab damals schon ein paar Infos gefunden, allerdings verhält sich das beim Auto nicht viel anders, als bei den anderen Materialien. Gibt Keramikversiegelungen/ -beschichtungen ja bereits etwas länger...

Der Unterschied liegt natürlich immer in der Prozedur des Auftragens und in der Stärke der Schicht...

Der Aufbereiter hat natürlich eine Hompage, allerdings gibts darauf Momentan noch keine Beschreibung des Produkts... Kann dir gerne mal per PN trotzdem mal den Link oder den Kontakt zukommen lassen. Was willst du denn genau wissen? Hab mich ausführlich beraten lassen und er hat mich überzeugt... wollte davor eigentlich eine DiTec Versiegelung. :)

 

Und weils gerade Thema ist die Winterreifen kommen nächste Woche... Der Wechsel findet in einer beheizten Halle mit Hebebühne statt... Da interessiert mich das Wetter wenig... die Felgen sind immer sauber! :) Das macht also auch nichts! :D

am 7. Oktober 2012 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von RS-125

habt ihr alle schon auf Winterreifen umgerüstet?

Bist du irre? :) Mitte November. Jetzt gibts erstmal Regen-Regen-Regen, d.h. Haldex für den Winter richtig einfahren ;)

 

am 7. Oktober 2012 um 8:09

naja, dein Versiegler wird ein Stück weg sein von mir. So weit will ich dann doch nicht für die Versiegelung fahren.

Bin eben nur am überlegen was ich nächstes Jahr im Frühjahr mache. Hab mir schon fest vorgenommen meinen zum Aufbereiter zu bringen. Nach dann 2 1/2 Jahren haben sich schon leichte Kratzer und vor allem Steinschläge gesammelt. Außerdem wird gleich der Flugrost mit entfernt und ich muss nicht wieder 2 h search and destroy spielen^^

@ Sachte: ich gehe davon aus das du mehr im Norden zuhause bist. Bei uns im Alpenvorland kanns schon im Oktober ziemlich überraschend mal Schnee geben. Deshalb halte ich mich an die Faustregel O bis O (Oktober bis Ostern) und kann alle auslachen die bei Schnee im Oktober noch Sommerreifen fahren :D

am 9. Oktober 2012 um 13:11

Ja schon richtig. NRW. Die O-O Faustregel galt allgemein ja eh nur bis sich die Klimaänderung bemerkbar machte. Für mich sind die Jahreszeiten aktuell um ~1-5 Monate verschoben.

am 16. Oktober 2012 um 8:55

Kaum ist man mal zwei Wochen nicht da, packt ihr hier wieder was aus :D

Scoundrel, das muss ich mir mal anschauen mit der Keramikversiegelung - wann wolltest nochmal vorbei kommen? :D

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Kaum ist man mal zwei Wochen nicht da, packt ihr hier wieder was aus :D

Scoundrel, das muss ich mir mal anschauen mit der Keramikversiegelung - wann wolltest nochmal vorbei kommen? :D

Wann wolltest nochmal umziehen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)