ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:07

Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.

Ansonsten dürft ihr mich steinigen ;) :D Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen :eek:)

Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel ;) (allerdings am R8)

Also.. was plant Ihr so? :)

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

 

PS: Sorry Skaahl :D

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde da nix tiefer drehen...so siehts (noch) gut aus. Ich mag es persönlich nicht, wenn es von der Seite schon so aussieht, als ob die Reifen im Kotflügel aufhören, irgendwie unharmonisch auch in der Gesamtansicht zur Formgebung des Radlaufs dann unpassend.

Aber wie gesagt, meine persönlich Meinung! ;)

mfg,

ballex

1502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1502 Antworten
am 27. April 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von sebastian sline

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

 

da sind ja fast 6 große Scheine bei drauf gegangen :D

Überlege auch noch, aber der Preis ist so hoch :(

2000 Teuronen sind es plus 65€ Versand, ich suche aber auch schon seit letztem Herbst und konnte mich nicht so richtig entscheiden. Es sind die blanken Rotorfelgen, auf meinem lavagrauen Sportback sehen die bestimmt klasse aus :):D:p! Deine sehen aber auch sehr schick aus!

Gruß Sebastian

Achso, ok. Ich würde dann wieder titangraue in 19" nehmen und da liegt man mit Reifen mindestens bei 2700Euro :( Original Audi-Preise erwähne mal lieber nicht :D

Mein erster großer Umbau dieses Jahr. Passende Ventilkappen zu den BBS RS861. ;)

RS861

Die hättest jetzt aber noch verchromen lassen müssen ^^

Nö, die sind platingrau bzw. sehen fast zu 100% wie platingrau aus. Also passen sie zu gewissen Teilen vom Auto. ;)

Naja aber ned zu den felgen...

Doch... Zum Nabendeckel und zu den Schraubenkappen. :)

Hallo MT-Gemeinde,

so seit Mittwoch steht schätzeken beim :) und wird unten fast komplett auseinander genommen und es werden neue teile verbaut wie zB. das

-Bilstein GFW

-Whiteline Stabis

-Whiteline Anti Lift Kit

-für vorne S3 Querlenker Aluminium geschmiedet

-Gelenkwelle wird gegen fast neues getauscht (weil das alte durch rost sehr unschön aussah)

-Domlager, Axial, Koppelstangen vorne und hinten werden natürlich mit getauscht.

-Radschalen ich glaub ab MJ06? werden auch verbaut(ich kapier es nicht warum ein Golf 4 sowas hatte und der 2004er A3 dafür nicht)

-dann werden endlich auch diese durchgerosteten Ableitbleche an den bremsen getauscht, yessss.

-Unterboden Verkleidungen für besseren cw-wert unten herum;) werden gleich auch mit gemacht.

-dann wird die Frontscheibe gleich gegen das Acustic getauscht weil Steinschlagschaden vorhanden ist/war

-zum schluss wird der Unterboden versiegelt und wird fast wie neu aussehen(das ist ein nebeneffekt was mir sehr am Herzen liegt, ich mag es nicht wenn mein auto von unten durch rost entstellt wird, deshalb denke ich spätestens nächstes Jahr kommt ne neue Abgasanlage.

Das war erstmal das grobe wenn der Wagen soweit fertig ist, werde ich mal berichten wie der unterschied zwischen S-Line FW und dem Performance Kit die jetzt verbaut ist sein wird. Ein paar fotos schonmal vorab.

Dann möchte ich mich bei meinem :) bedanken die sich der Sache angenommen haben, für diese Aufgabe was eigentlich nicht alltäglich ist bzw wenn schon sehr sehr selten in anderer form gemacht haben. Die wissen wirklich was Kundenservice ist egal mit was für ein splin man da antanzt die haben immer gehör und Verständnis und versuchen es immer umzusetzen egal ob machbar oder nicht die schauen zu das es klappt . Was noch positiv auffällt ist das sie sehr höflich und freundlich sind, soll jetzt keine Werbung für die Jungs und Mädels sein, aber wir wissen ja alle wie schwer es ist einen :) zufinden der überhaupt sich mit leuten wie mich abgeben. Wenn jemand einen :) in Märkischer Kreis braucht/sucht kann sich per PN melden;)

lg

erhan

 

am 29. April 2012 um 14:05

wow

und was lässt du dich das kosten?

wird sicher nicht billig sein

Hi Skaahl,

man redet zwar nicht übers Geld aber damit ihr ne Vorstellung habt was sowas kosten könnte also ich hab ein Festpreis mit dem Meister gemacht das wären 1500€ für die ganzen arbeiten die anfallen ohne Material natürlich. Hatte fast alle teile schon vorher besorgt gehabt, was noch kommt 150€ für die Teilkasto und ca. 100€ für Kleinteile die auch noch kommen.

 

lg

Hi,

und was hast du an Kosten für die Teile gehabt. Das interessiert mich irgendwie viel mehr :D

Da wenn sowas ansteht, es selbst gemacht wird.

Plan für die nächsten 2-3 Wochen:

Komplette Verkleidung im Kofferraum entfernen und halb verklebten Dämmmatten gegen richtige tauschen.

Warum?

Mich nervt das "wetz-knirsch" Geräusch hinten rechts oben iwo mittlerweile so dermassen stark, das nun schluss mit lustig ist. :mad:

Hatte vorhin hinten rechts die Verkleidung abgebaut und dahinter war eine Dämmmatte die nur noch halb vom Klebstoff gehalten wurde, denke mal die hält nicht mehr so richtig.

Vermute mal das der Händler das letzte Mal geschlampt hat als der Tank-/geber getauscht wurde, da hatten se sicher die Verkleidung ab.

Wenn man nicht alles selber macht !

Du hast das Geräusch auch? Ich habs bisher leider noch nicht gefunden. Hatte erst an Heckklappenscharniere, Rücksitzbank, Verkleidungen usw. gedacht, aber war alles nicht an dem Geräusch dran Schuld.

hehe Devo, oje ist echt nicht günstig das ganze gewesen. Fürs Bilstein musste ich ca.1380€ hinlegen, für die Stabis 400€ vo+hi. und Anti Lift Kit muss man auch 200€ drauf packen, die Gelenkwelle bei rar für ca.190€ bekommen hatte keine 3tkm drauf und neu kostet die ca.400€. Für die anderen sachen kann ich nicht genau sagen müsste ich raussuchen, aber unter 500€ waren sie auch nicht. Allein schon die Querlenker kosten ca. 120€ pro stück. Hoffe jetzt hast du ungefähr ein übersicht was das ganze wirklich kosten könnte;)

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Du hast das Geräusch auch? Ich habs bisher leider noch nicht gefunden. Hatte erst an Heckklappenscharniere, Rücksitzbank, Verkleidungen usw. gedacht, aber war alles nicht an dem Geräusch dran Schuld.

Ja seit 3-4 Monaten, nu mach ich kurzen Prozess, alles was nicht fest verklebt ist fliegt raus. Überall ans Blech kommt Alubutyl und Dämmvlies rein und alle Kabel und losen Teile werden festgeklebt - fertig. :mad:

am 29. April 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

hehe Devo, oje ist echt nicht günstig das ganze gewesen. Fürs Bilstein musste ich ca.1380€ hinlegen, für die Stabis 400€ vo+hi. und Anti Lift Kit muss man auch 200€ drauf packen, die Gelenkwelle bei rar für ca.190€ bekommen hatte keine 3tkm drauf und neu kostet die ca.400€. Für die anderen sachen kann ich nicht genau sagen müsste ich raussuchen, aber unter 500€ waren sie auch nicht. Allein schon die Querlenker kosten ca. 120€ pro stück. Hoffe jetzt hast du ungefähr ein übersicht was das ganze wirklich kosten könnte;)

 

lg

Ach du sch.... :D

jetzt würde mich noch durchaus interessieren welche genauen Verbesserungen (im Bezug auf andere Stabis und Anti-Lift-Kit) du erwartest. (offensichtliches wie Verkleidungen und Bilstein ausgeschlossen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)