Umbau 2011 ... was plant ihr

Audi TT 8N

Mal gucken ob welche mitziehen und hier bischen was Dokumentieren ob sie was Umbauen und wenn ja paar Bilder zeigen, ich mach mal den Afang ^^

- Lochkreisdapterplatten 5x100 auf 5x112 vorne 15mm hinten 20mm
- BBS Felgen CK Air II Kugelpoliert in 8,5x19 ET35
- Reifen 235/35/19 Conti Goodyear oder Vredstein mal sehen
- AP Tieferlegungsfedern 40/30
- BN-Pipes Duplex ESD S-Line Stoßfängerausschnitt hab ich schon zu Hause
- Chiptuning von S-Tec von 150 auf 195PS
- S-Line Spoileransatz von Pogea
- Mittelarmlehne von Designparts mit Getränkehalter
- GRA
- Komfortblinken

Übern Winter hab ich jetzt ja Zeit 5 Monate ^^

So long was habt ihr vor?

Cu
Magno

92 Antworten

Das is der zum Aufkleben:
http://www.pogea-gmbh.de/product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Das is der zum Aufkleben:
http://www.pogea-gmbh.de/product_info.php?...

Hol dir diese Klebetheke blos nicht bei ebay.

Die Teile sind Blender und haben dementsprechend eine schechte Passgenauigkeit und keine ABE.

Aufgrund des relativ hohen Preises solltest du alternativ auch mal die Nachrüstung des S-line Spoilers

in Erwägung ziehen.

Gruss

Joa würd ich auch nicht, wenn dann nur von Pogea!
Naja aber da muss man ja anders Bohren oder?

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Joa würd ich auch nicht, wenn dann nur von Pogea!
Naja aber da muss man ja anders Bohren oder?

Nö, das geht schon:

Klick!

Den originalen S-line-Spoiler würde ich dem Klebebrett auf jeden Fall vorziehen, da Klebeverbindungen
immer mit Vorsicht zu geniessen sind. Laut Berichten hier im Forum sind auch schon welche auf der AB
abgeflogen oder haben sich gelockert.

Hol dir das Original - Geld spielt doch bei dir keine Rolle! 😁 😛

Ähnliche Themen

Geplant ist nun endlich den Umbau von K03s auf richtigen K04 durchzuziehen.
..und das ist ja eigentlich schon ne Menge Arbeit... zumindest bis man alle Teile zusammenhat....

Wer kann mir helfen und/oder hat noch was gutes zuhause rumliegen???

optisch würde ich meinen als "fertig" einstufen.... ;-)

Evtl umbau auf gt30 und stroker kit auf 2,4 liter ma gucken was das x mas geld so her gibt :P

und die caracter front endlich anbauen & evtl eine klappe in esd

Nix nur diesen Monat neue Winterreifen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von blackpoint86

Über ein Chiptuning habe ich ehrlich gesagt auch oft nachgedacht, allerdings hat mein Schätzchen mittlerweile 30t km runter und ich bin mir da nen bissl unsicher, da die Motoren ja so zickig sind.
Wie oft hat man hier schon gelesen, das die Leute meist Probleme bekommen haben, weil der Motor in bestimmten Drehzahlen nicht mehr gezogen hat.

ein gut gepflegter motor und ein guter tuner sind voraussetzung - dann kannste auch mit 100tkm ein softwareupdate machen lassen.

für mich gibts nächstes jahr neue bremsen hinten, ölwechsel und TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Über ein Chiptuning habe ich ehrlich gesagt auch oft nachgedacht, allerdings hat mein Schätzchen mittlerweile 30t km runter und ich bin mir da nen bissl unsicher, da die Motoren ja so zickig sind.
Wie oft hat man hier schon gelesen, das die Leute meist Probleme bekommen haben, weil der Motor in bestimmten Drehzahlen nicht mehr gezogen hat.
ein gut gepflegter motor und ein guter tuner sind voraussetzung - dann kannste auch mit 100tkm ein softwareupdate machen lassen.

für mich gibts nächstes jahr neue bremsen hinten, ölwechsel und TÜV.

Hi Luke,

sorry sehe grade das ich mich verschrieben habe. Ich meinte nicht 30t km sondern 130t km

Es gibt hier einen Tuner in der nähe der auch nicht sooo teuer ist. Hat aber nen schlechten Ruf was seine Lieferzeiten bei bestimmten Fahrzeugteilen angeht. Muss mich mal informieren was er in dieser Hinsicht (Chiptuning) für Arbeit abliefert.

Die hatten jetzt sogar eine Aktion, da haben die eine Kennfeldoptimierung am Fahrzeug durchgeführt und du konntest es sozusagen den ganzen Tag lang testen und das hätte 10 Euro gekostet.
Wenn man es hätte behalten wollen hätte man im Anschluss nochmal 400 drauflegen müssen, ansonsten hätten die wohl die Ursprüngliche Software wieder eingespielt.

Naja muss halt mal gucken ob das was taugt.

Gruß Black

Zitat:

sorry sehe grade das ich mich verschrieben habe. Ich meinte nicht 30t km sondern 130t km

Es gibt hier einen Tuner in der nähe der auch nicht sooo teuer ist. Hat aber nen schlechten Ruf was seine Lieferzeiten bei bestimmten Fahrzeugteilen angeht. Muss mich mal informieren was er in dieser Hinsicht (Chiptuning) für Arbeit abliefert.

selbst mit 130tkm ist das noch i.O., wenn der motor OK ist.

nach einem tuner habe ich fast 3 jahre ausschau gehalten. lieber vorher 3x informieren und ein paar km fahren, dann passt das.

Sodala

Hab innen schon alles am Cockpit herausgebaut, und auch schon die GRA verlegt, leider fehlt mir das Lenkrad, der Schaltknauf und der Handremshebel vom Sattler noch.
Deswegen gibts da noch keine Bilder.

Meinen ersten Umbau aussen hab ich schon gemacht die TFL verlegt und Eingebaut

Aber seht selbst

Dsc00219
Dsc00221

Ein paar Bilder, auf denen die Funzeln besser zu erkennen sind, wären prima. 🙂
Welche TFLs hast du verwendet?

Ja ich hab zur zeit kein lenkrad drin ^^
Kann ned lenken.

Ich wollte zuerst die S6 TFL nehmen, mein Kumpel hatte welche da und ich hab versucht die reinzugkriegen, aber 0 Chance es ohne gröbere Stoßfängerarbeiten und neulackieren umzusetzen.

Ich habe bei meinem A3 auch schon Dectane TFL verwendet und habe genau auch diese wieder gewählt.
Musste trotzdem noch hinten einiges wegdrehmeln das sie reinpassen.

Sie Dimmen jetzt bei Standlicht an um 50% ab und sind somit Standlicht.
Ich reiche auf jeden Fall Bilder nach wenn ich wieder fahren kann!

So, hab nu alles zusammen und es kann dann demnächst losgehen 😁

1. Kofferraumausbau + Alpine Headunit
2. Inlays in Wagenfarbe
3. Neues (gebrauchtes) H&R Gewinde rein
4. Front und S-Line Heck in Phantomschwarz lackern lassen
5. Diverses im Motorraum Ändern (Domcaps und Schrauben etc.)
6. CSR Heckscheibenspoiler druff

Und ansonsten mal schauen was mir noch so einfällt hrhr 😉

verkaufen!

Deine Antwort