ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kein plan welcher sommerreifen???

Kein plan welcher sommerreifen???

Themenstarteram 25. April 2007 um 15:58

Da ich mir neue Reifen der größe 255/35 und 225/40 r18 kaufen will und ich sämtliche tests im netz besucht habe hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann???

Hab bei Reifentest gelesen das die Nexen 3000 echt gut abschneiden. Will jetzt von jemand wissen der die reifen fährt ob die auch das halten was sie bei www.reifentest.com versprechen. Hab gerade die wanli auf der vorderachse und muss sagen die sind bei regen lebensgefährlich. Aber die wanlis haben auch bei dem test die note 4-5. Im gegensatz hat der Nexen 3000 zwischen 1 und 2. Danke im Voraus dafür!!!

Bitte keine komentare von leuten die die reifen nicht selbst fahren, und so kluge sachen sagen das die reifen nur schlecht sind weil die wenig kosten. BITTE NUR ERFAHRUNGSBERICHTE!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. April 2007 um 16:03

Ich empfehl Dir die Nankang NS2.

Ich fahre die, und viele andere aus meinem Club auch. Absolut super und billig die Dinger.

Wenn Du billige willst, hol Dir diese Teile ;)

Themenstarteram 25. April 2007 um 16:08

Der scheint aber nicht so wirklich gut auf der testseite abzuschneiden auf jedenfall viel schlechter als der Nexen. schau mal nach!!!!

am 25. April 2007 um 16:17

Hast Recht, Nexen gab´s gar nicht so weit ich weiß in meiner Größe. Bzw. hab die Überflogen.

Testurteil 1,9 ?

Super Werte, ich würde jetzt mal blind zugreifen, da es ja ein unabhängiges testurteil ist.

Aber das Topic artet eh wieder in billig=schlecht & teuer=gut & an Reifen sollte man nicht sparen aus.

Wart´s ab, bin jetzt grad bei meinem zweiten Bier.

Wenn ich´s Sixpack leer habe (ca. 1 Stunde) ist´s soweit :D

Themenstarteram 25. April 2007 um 16:51

Da hast du recht ich glaub ich kaufe die dann, noch schlechter wie meine Wanli können die ja nicht sein :-). Viel spass beim bier ist wohl das beste bei dem wetter. Komm halt aus dem schwabenländle da schaut man nach dem preis wenn man reifen mit der gleichen leistsung für den halben preis bekommt wäre ich ja doof die nicht zu nehmen.

Also warten wir mal weiter auf die labertaschen!!!!

am 25. April 2007 um 17:21

geil,was es doch für reifen marken gibt. hab mir für meinen neuen tt qs ,neue räder bestellt, die reifen sind 19 er porsche michelins .

sind nicht billig , würde mir NIE solche produkte aufs auto machen.

könnte mir einen jing oder jangkang oder so , auf meinen porschi CS nicht vorstellen,da nur das beste-michelin pilot

sport CUP

reifen sind die einzigste verbindung zur strasse, da würde ich nicht sparen, habe auch noch nie tests von solchen marken gelesen ,was es nicht alles gibt????

am 25. April 2007 um 18:22

Michelin Pilot Sport 2.....Michelin hält ewig

Themenstarteram 25. April 2007 um 18:27

NOCHMAL MÖCHTE NUR ERFAHRUNGSBERICHTE ZUM ROADSTONE NEXEN 3000!!!! Das die andren reifen gut snd weis ich selber!!!

Bei reifen.com wird von Verbrauchern bewertet.

Daher ist fraglich, wie relevant das Testergebnis ist.

Meine Mutter z.B. würde selbst den schlechtesten Reifen noch mit "fährt doch ganz gut" bewerten, da sie den Reifen nie an seine Grenzen bringt.

Nichtsdestotrotz muss der Preis kein Qualitätsmerkmal sein...

am 26. April 2007 um 6:26

Ich fahr die Dunlop SP Sport 9000. Ein Traum die Reifen..

 

edit: zu spät gelesen das du nur Meinungen zum Nexen haben möchtest...

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

Michelin Pilot Sport 2.....Michelin hält ewig

vielleicht der ps1 den ps2 hatte ich innerhalb von einem sommer runter :D

Zitat:

Original geschrieben von syncros

vielleicht der ps1 den ps2 hatte ich innerhalb von einem sommer runter :D

Habe auch den Michelin drauf (ja, den PS2) bei mir haben zwei 4 Jahre gehalten, die anderen beiden sind immer noch mit 4-5 mm Profil.

Also ich kann die empfehlen, habe mir gerade 2 neue davon drauf gemacht

am 26. April 2007 um 12:39

ich fahre den dunlop sp sport maxx

kann ich nur empfehlen die sind gut und halten auch ne sportliche fahrweise gut aus

am 26. April 2007 um 14:11

Ich fahre auch den Dunlop SP Sport Maxx in XL.

Bisher ein super Reifen.

Kein lautes Laufgeräusch, sehr gutes Bremsverhalten und super Grip!

Bei Regen konnte ich sie noch nicht testen.

@marc dann bist du aber ein sehr ruhiger fahrer.

bei mir waren die nach 15tkm platt, auf 1mm abgefahren.

Kumpel mit Passat V6 TDI hatte die auch recht schnell abgefahren.

Die sind einfach viel weicher als die PS1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kein plan welcher sommerreifen???