Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8P

da die Anregung kam....

Winter ist da... also.. was liegt für 2011 an 🙂
Da ich bis Dezember noch in TLS bin, und dann endlich das neue Auto kaufen kann, von mir noch nix neues 😉

PS: Felgen und RS Schalen für 2011 hab ich aber schon 😉

Beste Antwort im Thema

würde der front definitiv gut tun 😉...
...oje oje😕

gruß tino

2426 weitere Antworten
2426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Zitat:

Original geschrieben von recell

Wenn ich so drüber nachdenk, dass ich im Straßenverkehr nur selten Autos seh die schneller sind als meins.... (und ich hab "nur" nen 1.8TFSI) 😁
Dann musst du die Augen weiter aufmachen - also schneller als der 1.8er ist ja nun keine Kunst. 😉 😛

Muss dem aber zustimmen. Mich hat auch noch keiner abgehängt 😁 Meiner streut zwar gut nach oben, aber soviel dann auch nicht 😁

Edit:
Doch, mich hat eine Kolone von 5 Audis auf der AB vor IN mit 10km/h mehr Vmax abgehängt. Fieß, nur weil ich kein IN am Auto hab 🙁😁 Aber hier im Norden noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Zitat:

Original geschrieben von recell

Wenn ich so drüber nachdenk, dass ich im Straßenverkehr nur selten Autos seh die schneller sind als meins.... (und ich hab "nur" nen 1.8TFSI) 😁
Dann musst du die Augen weiter aufmachen - also schneller als der 1.8er ist ja nun keine Kunst. 😉 😛

ja, aber 80% der autos die man so sieht haben halt net mehr als 130 ps 😉

was denn hier los mit der bearbeiten-funktion los? 😁

doppelt

Ähnliche Themen

Nun, geht ja auch drum ob man will, auch wenn man könnte. Ich überhol auch nicht jeden nur weil ich (die meisten) könnte.

Vielen sieht man die Leistung auch nicht an. Hatte schon ab und zu mal ältere Modelle, meist BMWs, die mit mir dann schon gut mithalten konnten. Aber meist ab 150-170 brechen se ein.

Ich hatte bis vor 3 Wochen noch einen HGP 4Motion mit 350 PS. Ich bin mit meinem 2.0tfsi 250 PS ,mein Kollege mit dem Golf gefahren. Der Golf hat von 30-160 kmh nur eine Wagenlänge gewonnen. Also 100 PS mehr sind keine Welten, zumal die 2,0tfsi sehr gut gehen. Das einzige was ich bei meinem vermisse ist der Allradantrieb. Denn von 0 bis 120kmh hat mein Golf dem Audi ca. 4 Wagenlängen abgenommen, und den Golf konnte man immer schön im ersten und zweiten Gang ohne Streß beschleunigen. Fragt mal den grauen, wie das bei seinem ist 😉.

Schätze er hat sich dran gewöhnt mitn 3. Gang anzufahren oder sich ein Getriebe mit 3-8 statt 1-6 geholt. ;D

Wenn die 100 PS gut abgestimmt sind, zieht man dem anderen locker weg. Komisch das der HGP mit 350 PS dem 250 PS TFSI nur eine Wagenlänge abnimmt.

Wieviel NM hat der HGP Golf.

Irgenwas mit 400 NM, habe ihn nur auf der Rolle gehabt, um zu sehen wieviel Leistung, zwecks Verkauf. Das Problem bei solchen Umbauten ist ja immer, das du die Leistung später (meiner kam bei 3000 U/min)hast, als bei den "neueren" Turbos ab Werk. Ich habe mit meinem "Haustuner/Mechaniker" gesprochen, und er sagte realistisch währen 1-2 Wagenlängen auf die 1/4 Meile. Ich habe es nur deshalb probiert weil meine Frau meinte, der Golf währe genauso schnell wie der Audi. Ich war der Meinung das der Golf um einiges besser geht. Naja, das Ergebniss war ernüchternd.

Bei mir gibt es dieses Jahr noch einen neuen Grill 😁

Hiermit nochmal vielen Dank an w-line!

Zitat:

Original geschrieben von Thoralf2,0

Bei mir gibt es dieses Jahr noch einen neuen Grill 😁

Hiermit nochmal vielen Dank an w-line!

was hat den der für seltsame längsstreben, sieht merkwürdig aus (imho passt das verhältnis nicht)

was meinst du mit Längsstreben? waagerecht oder senkrecht?

Zitat:

was meinst du mit Längsstreben? waagerecht oder senkrecht?

senkrecht

sind die selben wie in deinem Grill (hab auf deinen Bildern gesehen, dass du auch den S3 Grill verbaut hast) nur das meine durchgängig sind, weil der Kennzeichenträger weg ist.
Außerdem wurden die Chromleisten entfernt, weil sonst auch nirgendwo Chrom am Auto ist.

Zitat:

sind die selben wie in deinem Grill (hab auf deinen Bildern gesehen, dass du auch den S3 Grill verbaut hast) nur das meine durchgängig sind, weil der Kennzeichenträger weg ist.
Außerdem wurden die Chromleisten entfernt, weil sonst auch nirgendwo Chrom am Auto ist.

das es der S3 war, das war mir schon irgendwo klar.

ich finde ohne der strebe wirken sie aber etwas zu breit, aber vielleicht ändert sich ja meine meinung wenn er eingebaut ist. Die fehlende KZ-Blende sieht aber klasse aus.

ich hätte vermutlich noch versucht die schwarzen streben (vom S3 grill) durchgäng zu machen

Deine Antwort