Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8P

da die Anregung kam....

Winter ist da... also.. was liegt für 2011 an 🙂
Da ich bis Dezember noch in TLS bin, und dann endlich das neue Auto kaufen kann, von mir noch nix neues 😉

PS: Felgen und RS Schalen für 2011 hab ich aber schon 😉

Beste Antwort im Thema

würde der front definitiv gut tun 😉...
...oje oje😕

gruß tino

2426 weitere Antworten
2426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Oh extra ein Video nur mit meinem, super😁🙂

Danke an das graue Kraftpaket!

Genaue Leistung kennst du nicht bei dir, weil du 400+ angibst? Falls stsportgrau bei den Beschleunigungen Stempel gegeben hat, dürften da schon 100PS Differenz sein, so wie du ihn stehenlässt.^^

Nein, das sind nur meine Vorbeifahrten, die 4 Testfahrten gibts auch auf Video, mal gucken ob ich sie noch finde 😉

Und bei allen 4 sind wir gleichauf, mal der eine, mal der andere ein paar Zentimeter(!) weiter vorne dran. Wir haben uns absolut nichts gegeben, und ich schätze momentan stehen knappe 400PS bei mir, welche noch erweitert werden 😉

Und der silberne vor mir ist ebenfalls ein 3.2T, in diesem Fall von Rothe, zwischen 400 und 450 PS.

Auch wenn sich diese Frage nicht stellt, mich interessiert es trotzdem: Wie hoch ist der Verbrauch auf 100 km bei normaler Fahrweise?

EDIT: Ich meine natürlich Sprit und nicht Reifen 😁

@a3.2quattro

der "Graue" hat doch 350PS,oder? Da wunderts es mich aber schon wenn ihr gleich auf seid.

Gruss
Tom

PS: Korrigier mich Grauer wenn ich bei den PS falsch liege.

Weniger Gewicht, dank Frontantrieb... 😉

Ausserdem ist bei solch minimalen Leistungsunterschieden einzig wichtig, wer wann zuerst auf dem Gas steht. Um hier deutliche Unterschiede rauszufahren braucht schon deutlich mehr Bums, als paar-zehn PS mehr. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Auch wenn sich diese Frage nicht stellt, mich interessiert es trotzdem: Wie hoch ist der Verbrauch auf 100 km bei normaler Fahrweise?

EDIT: Ich meine natürlich Sprit und nicht Reifen 😁

Bei normaler Fahrweise, was eigentlich nicht geht, sind 14-15 Liter realistisch, ich bewege ihn momentan mit 16,6 Liter😁 Nach oben gibt es keine Grenze, unter 14 Liter gehts sicherlich auch, aber wer will denn sowas, das macht überhaupt keinen Spaß, und hat mit vorausschauen fahrend auch nichts mehr zu tun 😉

Reifen ist gar nicht so schlimm, meine Michelin Pilot Super Sport sind da hart im Nehmen, denen schmeckt das alles und sie geben es mir mit geringem Verschleiß wieder zurück😁

Ja genau, er hat weniger Gewicht dank Frontantrieb und ich hab ja noch DSG. Alles in allem sind beide aber sehr ausgeglichen, einfach schicke Autowagen.

Und das schöne ist ja, keiner siehts ihnen an, wir müssen nicht, wir wollen nur. Ein M, RS oder AMG muss, wir nicht 🙂 Und trotzdem sind wir auf Niveau mit manch so einem Fahrzeug aus dieser Region.

BTW, meiner geht am übernächsten Montag auf die Waage, dann hab ich da schonmal Gewissheit.

Und hier noch die Vids -->

http://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?...

Ach du...

SO EN SPIELZEUG BRAUCH ICH AUCH!! 😁

"Was heißd DSG? Des is ned dein Ernsd..." 😁

Ich mag Autos mit Understatement! Ich würde mir noch ein 1.6 Typschild hinten draufkleben 😎

Ich meinte nur, DSG wiegt auch noch ein paar Kilo mehr wie der normale Handschalter. Da es ja nur um das Gewicht ging 😉

Wer braucht so ein Spielzeug nicht, gerade wieder etwas dran geputzt, bisschen gespielt und er wartet auf die nächsten Opfer😁😁😁😁

1.6er Typschild ne, so Understatement muss auch nicht sein 😉

Zitat:

Ich meinte nur, DSG wiegt auch noch ein paar Kilo mehr wie der normale Handschalter. Da es ja nur um das Gewicht ging 😉

Wer braucht so ein Spielzeug nicht, gerade wieder etwas dran geputzt, bisschen gespielt und er wartet auf die nächsten Opfer😁😁😁😁

1.6er Typschild ne, so Understatement muss auch nicht sein 😉

Dann machst hald "2 x 1.6" drauf, dann stimmts auch wieder 😁 😁

Ja wie scheiße sieht das dann aus?😁😁

Also 1.6 links und rechts oder 2x1.6 als Schriftzug dann?😁 Muss mal bei ATU gucken!

Da musst du mal so ein paar Spezies fragen, die V6 oder so auf ihrem Polo, Corsa & Co kleben haben. Die können bestimmt super Tipps geben.

Und nun btt: Ich habe Anfang des Jahres einen riesigen Umbau getätigt: Habe mir eine Navihalterung bestellt, die zwischen die Lüftungsdüsen gesteckt ist. 😁

Bilder folgen am WE, habe ich bis jetzt jedes Mal vergessen...

Zitat:

oder 2x1.6 als Schriftzug dann?😁 Muss mal bei ATU gucken!

Genau so hab ich's gemeint 😉

Dann konntest wenigstens auch mal obercool beim "gelben M" vorfahren 😁 😁

Kein Kommentar, nur kannste Du mir glauben. Das der silberne A3 auf dem Video, auch nicht an mir vorbei zieht. Ich hatte schon 4 Kumpels die nach einer Fahrt mit mir, Ihr Auto in der Werkstatt checken ließen 🙂 . Keine Ahnung was Oettinger mit meiner Kiste gemacht hat, aber der graue geht einfach.....

a3.2quattro , Autos auf der AB zu ärgern macht spaß.

Gruß stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von loewentom

@a3.2quattro

der "Graue" hat doch 350PS,oder? Da wunderts es mich aber schon wenn ihr gleich auf seid.

Gruss
Tom

PS: Korrigier mich Grauer wenn ich bei den PS falsch liege.

Wenn ich so drüber nachdenk, dass ich im Straßenverkehr nur selten Autos seh die schneller sind als meins.... (und ich hab "nur" nen 1.8TFSI) 😁

Zitat:

Original geschrieben von recell

Wenn ich so drüber nachdenk, dass ich im Straßenverkehr nur selten Autos seh die schneller sind als meins.... (und ich hab "nur" nen 1.8TFSI) 😁

Dann musst du die Augen weiter aufmachen - also schneller als der 1.8er ist ja nun keine Kunst. 😉 😛

Deine Antwort