ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 17. September 2010 um 22:03

da die Anregung kam....

Winter ist da... also.. was liegt für 2011 an :)

Da ich bis Dezember noch in TLS bin, und dann endlich das neue Auto kaufen kann, von mir noch nix neues ;)

PS: Felgen und RS Schalen für 2011 hab ich aber schon ;)

Ähnliche Themen
2426 Antworten

In Planung steht der RS3.

so viel zu meinem Vorhaben ;)

neues Auto ^^

Mal sehen,

- Türgriffbeleuchtung hinten außen ( Foliatec )

- Schaltwegverkürzung

- Alu Pedalerie GTI und TT-Fußstütze

- MuFu Lenkrad unten abgeflacht mit roten Nähten und Lochleder an den Seiten

- Schaltsack und Handbremsgriff mit roten Nähten

- AUX-IN

In Frage kommen noch:

- Fußmatten mit A3 Aufdruck und roten Nähten

- Auspuffanlage ( für 2.0 FSI, bin noch am schauen welche / Leider gibt es die Eberspächer "Active Sound" nicht auf dem offiziellen Markt ) :D

Ansonsten habe ich bis auf den Skisack und Berganfahrhilfe dann Vollausstattung und Extras verbaut.

Mal schauen, ob ich noch ein paar Anregungen hier im Thread interessant finde. :D

MfG ZeroCool

Neue Felgen mit neuen Pellen, vielleicht ein Motorupdate und diverse Kleinigkeiten und Ver-/Ausbesserungen.

Ich hab mal nichts geplant, kommt ja sowieso immer anderst als man(n) denkt

 

@schlucki, schon ein bestimmtes Modell in Aussicht?

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

neues Auto ^^

warum?

bin echt immer baff, wenn leute so viel arbeit, zeit und herzblut in ihr auto stecken und es dann so schnell verkaufen!

is nich böse gemeint, nur bin ich gespannt, was deine beweggründe sind!

gruß tino

Vielleicht ist das Projekt beendet aber der basteltrieb noch vorhanden?

Aber du wolltest ja vor einem halben Jahr auch deinen A3 in dem du sicher auch nicht wenig investiert hast gegen einen TT tauschen

Da der A3 ja so gut wie fertig ist, bis auf die Carbon B-Pfosten und C-Pfosten Blenden, werd ich meinen Roadster übern Winter herrichten ^^

Kriegt schone Felgen, Auspuffanalge, Federn und nen Chip verpasst, das er bischen mit dem A3 mithalten kann XD

das heißt ja nicht, dass der A3 wegkommt ^^

Nen genaues Modell hab ich noch nicht im Auge, werde aber sehr wahrscheinlich

Audi treu bleiben ;)

Was heißt so schnell - den A3 habe ich bald auch schon wieder 2 Jahre..

Wie AustriaMI geschrieben hat, das "Projekt" ist so gut wie fertig.

Nächstes Wochenende kommt noch DVD, DVBT usw. und dann hatter mehr als volle Hütte ^^

lg

- Spurplatten hinten (sicher)

- Stahlflex Bremsschläuche (sicher)

- Standheizung (nicht sicher, Winter abwarten)

- Kniedreiecke beledern (nicht sicher)

 

Ansonsten fällt mir im Moment nix ein, was mich an meiner Rennsemmel stört. ;-)

 

Mfg

Kleine Tieferlegung, warscheinlich mit Eibach Federn. Ansonsten mal schaun was sich so ergibt.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Vielleicht ist das Projekt beendet aber der basteltrieb noch vorhanden?

Aber du wolltest ja vor einem halben Jahr auch deinen A3 in dem du sicher auch nicht wenig investiert hast gegen einen TT tauschen

da hast du recht, aber ich habe bei weitem nich so viel gemacht wie er;) und die finanziell größeren anschaffungen habe ich so ziemlich alle am anfang gemacht (bis auf die AGA). das mit dem TT war eine rein emotionelle angelegenheit (Sommer -> roadster, 6-zylinder) und das ich es nich gemacht habe lag zum teil auch daran, dass ich mich von meinem A3 hätte schwer trennen können.

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

das heißt ja nicht, dass der A3 wegkommt ^^

...

na dann is das ja was anderes und freut mich zu hören;)

gruß tino

Mein elendig langer Umbauplan für 2010 wurde leider aus Zeitmangel auf folgendes reduziert:

- Umfeldbeleuchtung

- Wiechers Domstrebe

- Aussen/Innen auf LEDs umrüsten

- Geschlitzte Tarox F2000 Bremsscheiben (mit TÜV *g*)

 

Der Pan für diesen Winter sieht dagegen äusserst umfangreich aus, und wird auch definitiv umgesetzt. Eine ordentliche Halle haben wir gefunden, als Ersatz-Alltagswagen wird momentan ein VW Passat 3BG Variant 4motion 1.9TDI gesucht, damit man mobil bleibt und den Audi auch mit dem Hänger bewegen kann. ;)

Plan:

- Komplett zerlegen (bis auf Motor)

- Komplett dämmen, nach allen Regeln der Kunst, Stichwort Panzer. :D

- Neu lackieren mit selbst gemischter Farbe

- Neu folieren mit 3M Panther CS5, also die dunkelste

- Umbau auf zwei Rückfahrlichter

- Radhausschalen bearbeiten, damit ich das KW3 ganz runter bekomme. ;)

- Auspressen, restaurieren und neulackieren der Felgen in Wagenfarbe

- Duplex-Auspuffanlage von Supersprint im RS-Design

- daraus folgt die Bearbeitung der Heckschürze

- RS6 Grill einpassen

- RS5 Spoilerlippe an die S3-Front anpassen (mal sehen ob das passt und wie das aussieht ;))

- Scheinwerfer modifizieren

- Nebelscheinwerfer raus, und RS-Gitter einsetzen

- dafür Bremsenbelüftung

- Plastikteile im Motorraum lackieren

- Steinschlagschutz für die komplette Front anfertigen lassen

- Türgriffbeleuchtung aussen

- Härtere Stabis rundrum

- Alarmanlage erweitern

Innenraum:

- RS4 Startknopf

- A6-Armauflagenbeleuchtung in die Doorboards

- Neuer Handschuhfachdeckel (an der Aufhängung gebrochen!)

Multimedia:

- CarPC ins Handschuhfach (Intel DH57JG, i3-530, 4GB DDr3, 64GB SSD, Win7 HP, M4-ATX, UMTS, DVB-T)

- Umbau Armaturenbrett: Schalterleiste (RDK, ESP, Warnblinker) wird versetzt, 7" OpenFrame TFT (evtl Touch) unter die Getränkehalter und 2.5" HDD Dockingstation integrieren

- DSP-Bedienteil vom Dachhimmel in das Handschuhfach

- Radio ins Handschuhfach

- Radio-Bedienteil in den Himmel

- USB-Touchpad in MAL integrieren

- je 7" OpenFrame TFT und Spannungsanzeige in die Doorboards (Show für Treffen)

- neue lackierte Lautsprecherabdeckung für die Doorboards anfertigen

- je einen Aliante 10" Subwoofer in die Seitenteile der Rücksitzbank

- Die drei RF Subwoofer im Kofferraum auf zwei im Bassreflex umbauen

- neue Endstufen für Hoch- und Mittelton in den Dachhimmel (2x Genesis Stereo 100)

- OmnesAudio Breitbänder in die Heckklappe (Show für Treffen)

- Wenn sich noch etwas Platz finden lässt, Zusatzbatterien irgendwo integrieren

- 22" Touchscreen anstelle der Hutablage in einer GFK-Konstruktion (Show für Treffen)

- Einen ganzen Schwung Kondensatoren

- Neuen GFK-Kennzeichenhalter hinten mit integrierter Rückfahrkamera

- Endlich mal einen ordentlichen Antennenverstärker verbauen

Die Punkte sind fest geplant, vielleicht fällt mir währenddessen noch mehr ein. :D

Leider wird es wohl finanziell nicht mehr reichen noch alles Satteln zu lassen, wenn doch:

- Sitze

- Doorboards, Armauflage

- MAL

- Armaturenbrett

- Kniedreiecke

- Lenkrad

- Dachhimmel

- Mittelkonsole

 

Wird ein verdammt langer Winter...

Kann es kaum erwarten, die meisten Teile sind schon da und warten auf Einbau oder wurden letzte Woche bestellt. Nächstes Wochenende geht es los..

Achja, keine Angst. Wird kein Kirmesumbau, sondern dem S3 auch gerecht. (Eventuell bisschen viel Multimedia *g*)

Grüße BR

*deraufkohlensitzt* :D

da haste dir aber für den winter was vorgenommen, musste im winter nich arbeiten :D

gruß tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)