Umbau 2009... was plant Ihr :)

Audi A3 8P

Bald ist es wieder so weit.. der Winter naht und die Abende werden für das Hobby genutzt...

Ich werde den Innenraum fertig machen, auf Xenon umrüsten und 20" Felgen aufziehen 🙂

Welche Umbauten plant Ihr so für 2009 🙂

Beste Antwort im Thema

Soll das gut aussehen? Sorry, aber für solche Baumarktaktionen hab ich kein Verständnis.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

😁

passiert

alles klar, war schon etwas verwirrt 😛

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

- MAL
- BECHERHALTER
- SONNENSCHOTT
- EINSTIEGSLEISTEN
- NAVI (evtl.)
- paar codierungen

was für Einstiegsleisten hast du verbaut? lg

So jetzt war ich heut auch mal auf Shoppingtour.
Nächste Woche gibt's für meinen Grauen nette H&R Federn (35mm) für mein Ambition Fahrwerk, garniert mit H&R Spurplatten (vorne 10mm und hinten 15mm).
Ab nächste Woche Donnerstag gibt's Bilder.

Ähnliche Themen

Nice topas! Da bin ich mal gespannt, sieht bestimmt cool aus! SV 10mm pro Seite oder pro Achse? Pro Seite VA 10 + HA 15 mm ist glaube ich die perfekte Kombi! Ich hab ja 15mm hinten auf jeder Seite, haste ja gesehen wie's aussieht!

grüüüsse

Ich war mir etwas unschlüssig wegen vorne. Aber bei mir stehen vorne die Räder weiter drinnen als bei dir. Da macht es mehr Sinn auch vorne Spurplatten zu verbauen.

P.S. Die Sauerei an meinem Auto war übrigens Rückstände von der Autopolitur. Kam wohl seltsamerweise irgendwie beim Regen wieder zum Vorschein. Ging aber wieder 1a weg (zum Glück).

Ahh schön, das freut mich wenn das Zeug wegging! Hatte mich auch schon gewundert und dachte zuerst, als ich die kleine Stelle an der Heckschürze gesehen hatte, dass Dich einer gestriffen hat! 😕

Mhkay, ich bin auf ausführliche Pics und Fahrbericht bezügl. SV@Vorderachse gespannt 😁

wow topas, nice. bin schon gespannt auf die bilder 🙂

die felgen behältst du aber?

Vorerst ja. Vielleicht gibt's im nächsten Frühjahr einen Satz 18". Vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Nächste Woche gibt's für meinen Grauen nette H&R Federn (35mm) für mein Ambition Fahrwerk, garniert mit H&R Spurplatten (vorne 10mm und hinten 15mm).

Welche Felgen hast du denn? Sind das die 16 Speichen Design Felgen 17 Zoll 7,5 mit ET56 ?

Hab die auch und wollte H&R35 mm plus NUR HINTEN 2x10 oder 15mm Spurplatten machen 🙂

Trotz ET 56 is es vorne eigentlich recht OK nur minimal zu weit innen find ich und hinten is halt zu weit drinnen ...

der club der 16 speichen 🙂

hab die ja jetzt auch besorgt. günstig von ebay, 2farbig poliert. muss nurnoch reifen drauf machen und dann auf die karre machen.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Hallo topas1,

das hört sich gut an. Exakt die Ausführung meines vorigen A3 samt Spurplatten.
Warum nur 35mm?

Grüße

Ich werd mit den 35ern minimal tiefer kommen als das reguläre S-Line Fahrwerk.
Das reicht für mich. Es soll noch alltagstauglich bleiben, auch wenn ich etwas Gewicht im Kofferraum und auf der Rücksitzbank habe.
Wenn die Sachen nächste Woche montiert werden, mach ich mal ein paar Testfahrten und falls das Fahrverhalten arg schlechter wird, mach ich die Platten vorne wieder runter.
Mal schauen.
Ich werd euch jedenfalls mal auf dem Laufenden halten.
Alles in Allem kostet mich die Sache 591€ + TÜV.

Hallo

Das passt schon gut.
Diese Kombination bin ich 4 Jahre gefahren und ehrlich es subjektiv angenehmer als das Ambition Fahrwerk.

Grüße

@biglo: Wie viel kostet denn die Eintragung des ganzen Zeugs beim TÜV?

Deine Antwort