Umbau 2009... was plant Ihr :)

Audi A3 8P

Bald ist es wieder so weit.. der Winter naht und die Abende werden für das Hobby genutzt...

Ich werde den Innenraum fertig machen, auf Xenon umrüsten und 20" Felgen aufziehen 🙂

Welche Umbauten plant Ihr so für 2009 🙂

Beste Antwort im Thema

Soll das gut aussehen? Sorry, aber für solche Baumarktaktionen hab ich kein Verständnis.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

ja, ich hab auch schon gedacht das hinten schwarze Ringe nicht schlecht wären...

nein da liegst du richtig.
auspuff gehört angepasst. darum meine frage kann das die werkstatt und wird das teuer?

an denn dachkantenspoiler hät ich auch schon gedacht jedoch kann mich nicht entscheiden

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Moin,

habe meinen Umbau jetzt auch abgeschlossen!
S6 TFL, RS3 (äh ich meine 6) SFG verbaut, Heckwischer gecleant, FL RL & Kennzeichen LED`s verbaut.

Grosser Dank geht an smhb0310 & Sippel für den Einbau der TFL und an W-Line für die TFL Gitter & den Grillumbau!!

der Grill ist richtig klasse habe auch vor mir sowas zuzulegen, was haste genau benötigt, wie lange hat der umbau etwa gedauert und was haste dafür bezahlt?

gruß
Viktor

nein von der front hab ich leider keins gemacht vorne ist einfach die s-line front mit dem s3 grill

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von viktor-85

der Grill ist richtig klasse habe auch vor mir sowas zuzulegen, was haste genau benötigt, wie lange hat der umbau etwa gedauert und was haste dafür bezahlt?

gruß
Viktor

also das ist ein "Custom SFG" aus einem alten S3 SFG und einem neuen RS6 SFG.

Zu den Kosten sag ich mal nix - kannste Dir aber ungefähr denken.
1 x S3 SFG ca. 200€ (ausser Du findest einen gebrauchten)
1 x RS6 SFG mit Glück bei Ebay ca. 200€ sonst fast 400€ beim 🙂
1 x Umbau - dazu sag ich nix weil es der erste war den Mike (User "W-Line"😉 gemacht hat
und ich nicht weiss, ob er da mit den abgemachten Kosten hingekommen ist oder nicht...
+
1 x lackieren auch ca. 150€ (kommt drauf an wie gut Du den Lackierer kennst)

Gedauert hat das ganze ca. 4 Wochen - habs aber auch nicht eilig gehabt...
Ich kann Mike / W-Line uneingeschränkt empfehlen!
smhb0310 & Sippel haben die Arbeit auch in den höchsten Tönen gelobt - und die wissen wo von sie reden!!

hm Pertin, Respekt, bis auf das etwas kahle Heck gefällts mir richtig gut.
Mag damit zusammenhängen, dass mein A3 in genau diese Richtung gehen soll / gehen wird.
Man könnte wirklich meinen, die ein oder andere meiner Pläne sei geklaut. Hoffe du nimmst mir meine Vorhaben nicht krumm. Wie ich dir beweisen könnte, dass ich dein Auto nicht einfach kopiere, wüsst ich leider nicht, die Ideen gabs bei mir schon seit Bestellung :/

Brillantrot mit diversen schwarzen Abstufungen.

Front:
S3 Grill Optikpaket schwarz - ist in Vorbereitung
Schwarze Spiegel - überlege momentan noch
Heck:
Chrom Auspuffblenden - vorhanden
Diffusor schwarz glänzend - wird wohl in Kürze angegangen
Audi Ringe schwarz - evtl sieht chrom mit den Auspuffblenden wieder stimmig aus, sonst wirds schwarz

Innenraum:
div zusätzliche Alu-Teile - liegen so gut wie hier
HSF-Blende / Blinddeckel - in Vorbereitung

Felgen:
Eine Idee hätte ich, wird ohnehin nächsten Sommer, erstmal Werksreifen runter fahren, Winterreifen auf die Alus und dann gehts an die neuen Schlappen. Die TTRS Felgen in rot/schwarz schweben mir vor, mal sehen was bis dahin draus wird.

So erstmal der grobe Plan für 2009 🙂

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Gedauert hat das ganze ca. 4 Wochen - habs aber auch nicht eilig gehabt...
Ich kann Mike / W-Line uneingeschränkt empfehlen!
smhb0310 & Sippel haben die Arbeit auch in den höchsten Tönen gelobt - und die wissen wo von sie reden!!

Stimmt.. die Gitter waren richtig gut! 🙂

Hättest Du von aus auch so haben können, aber nicht zu dem Preis 😉 😁

um auf die frage zurück zu kommen bezüglich auspuff anpassen. weis das wer ob das der freundliche kann und was so etwas kostet oder muss da ein neuer runter?

danke mfg

morgen gibts die "Alu-Lüftungsdüsen" 😁 muss heute ohne fahren,
weil ich das im Austausch gegen meine schwarzen mache 😁 lg

wer tauscht denn bitte normale schwarze Düsen gegen silberne?

apropo hab auch noch schwarze hier rumfliegen will jmd 😁

oh geil, ich tausche gegen meine silbernen 😁 nein Spaß bei Seite ^^
ich finde die Düsen vom TT2 zwar noch nen Tacken geiler, aber die silbernen
sind auch schon geil 🙂 lg

hab auch die vom TT2 drin sind auf jedenfall erste klasse.
Falls du noch jemand kennst der schwarze will
<-- 😉

was bezahlt ihr hier für die lüftungsdüsen? hab mal was gelesen von 70€ pro stück! oh gott 280 € für so ne kleinigkeit 😕, wenn dem so sei, gibt es doch mit sicherheit sinnvollere einsatzmöglichkeiten! nur meine meinung!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

was bezahlt ihr hier für die lüftungsdüsen? hab mal was gelesen von 70€ pro stück! oh gott 280 € für so ne kleinigkeit 😕, wenn dem so sei, gibt es doch mit sicherheit sinnvollere einsatzmöglichkeiten! nur meine meinung!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

morgen gibts die "Alu-Lüftungsdüsen" 😁 muss heute ohne fahren,
weil ich das im Austausch gegen meine schwarzen mache 😁 lg

lg

Tagfahrlicht Upgrade die 2.:

Heute morgen habe ich die Dectane TFL Led rausgeschmissen und durch in.pro ersetzt.
Die in.pros sind 2 cm länger und haben jeweils 5 LED, was den S6 LEDs noch mal näher kommt. Sie sind wirklich brutal hell und absolut weiß.
Weiterhin sind sie leicht gekrümmt, so dass sie sich harmonischer in die Front integrieren lassen.
Jetzt passts :-) Ging auch relativ schnell, musste nur die Nebelblenden wieder bearbeiten (hatte neue bestellt, weil die alte vom basteln irgendwann hin waren). Das einzige, was noch dazukam war die Tatsache, dass man die Schürze 2-3cm beackern und ein Stück rausschneiden muss.

Die Dectane waren ok, aber leider nicht so hell..

Thumb-0001
Thumb-0002
Thumb-0003
+3
Deine Antwort